Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2024

Vielseitig einsetzbar

50 Karten Malen nach Zahlen - Dinosaurier
0

50 urzeitliche Dino-Motive in einer Box warten darauf von kleinen und großen Künstler*innen beziehungsweise von Dinosaurierfans ausgemalt zu werden. Kids ab 5 Jahren tauchen mit den Dino-Karten in die ...

50 urzeitliche Dino-Motive in einer Box warten darauf von kleinen und großen Künstler*innen beziehungsweise von Dinosaurierfans ausgemalt zu werden. Kids ab 5 Jahren tauchen mit den Dino-Karten in die abenteuerliche Welt von T-Rex, Brachiosaurus und Co. ein und können diese spielerisch anhand eines altersgerechten Malen-nach-Zahlen-Prinzips bemalen. Die 12 verschiedenen Farbnummern garantieren einen abwechslungsreichen und farbenfrohen Malspaß. Damit das Ausmalen leichter fällt, sind kleinere Flächen bereits vorkoloriert. Durch die altersgerechte Gestaltung bieten die Karten eine kreative Beschäftigungsmöglichkeit und eignen sich durch ihre handliche Größe auch perfekt für unterwegs. Die Kartensets können ganz einfach unter mehreren Kindern aufgeteilt und mit Bunt-, Wachsmal-, Filzstiften und Wasserfarben ausgemalt werden. Die liebevoll gestalteten Ausmalkarten sorgen jederzeit und überall für bunten Ausmalspaß! (Klappentext)

Das war ein „Hallo“ und eine Freude, als ich meinen Lesekindern, alle im Vorschulalter, die Ausmalkarten gezeigt habe. Viele wussten gleich um welche Dinos es sich handelt und auch das Ausmalen machte sehr viel Freude. Die Karten sind unterschiedlich nach Alter oder Schwierigkeit gestaltet und so ist oder besser war für jeden etwas dabei. Es wird durch Beschriftung aufgezeigt, welche Farbe in welches Feld soll, doch der eigenen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Eine tolle Sache und auch für unterwegs bestens geeignet. Da kommt sicherlich keine Langeweil auf.

Veröffentlicht am 10.10.2024

Monstermäßig gut

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest
0

Ich bin Charly Hartnuss, 13 Jahre alt, und lebe in Dunkelnest, der ödesten Kleinstadt der Welt. Das dachte ich jedenfalls – bis zu diesem Tag: Alles fing mit dem gruseligen Kostüm an, das meine Mum mir ...

Ich bin Charly Hartnuss, 13 Jahre alt, und lebe in Dunkelnest, der ödesten Kleinstadt der Welt. Das dachte ich jedenfalls – bis zu diesem Tag: Alles fing mit dem gruseligen Kostüm an, das meine Mum mir zu Halloween genäht hatte, eine Komposition aus nassem Bettvorleger und Mottenfraß. Damit konnte ich mich unmöglich auf der Party blicken lassen. Der Plan war also, im dunklen Hausflur meine normalen Klamotten anzuziehen und mich dann bei meinem Freund Martin ins Vampirkostüm zu schmeißen. Aber dann bekam ich den blöden Reißverschluss einfach nicht auf. So sehr ich mich auch verrenkte, das räudige Werwolfkostüm ließ mich einfach nicht aus seinen Klauen. Hätte ich da bloß geahnt, dass das heute Nacht mein geringstes Problem sein würde …(Klappentext)

Dieses spannende Fantasy Buch mit seiner coolen Monstergeschichte hat meine Enkel und auch mich sehr schnell in den Bann gezogen. Die Handlung ist abenteuerlich, spannend, aktionsgeladen, komisch und vor allem gut lesbar und altersgerecht. Die Handlung ist nachvollziehbar aufgebaut und schon nach wenigen Seiten ist man in der Handlung mitten dabei. Die verschiedenen Charaktere sind vorstellbar und jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig. Einmal angefangen zu lesen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Neugierde ist geweckt und man will nur noch wissen, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Es ist ein Eintauchen in eine andere magische Welt mit den verschiedensten Kreaturen. Hoffentlich gibt es noch weitere tolle Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Mehr als nur ein Kinderbuch

Earhart
0

Für die Wühlmäuse bilden die Grenzen ihres Gemüsegartens die Grenzen der Welt. Doch eine von ihnen träumt sich darüber hinaus: Auf einer Briefmarke entdeckt sie das Bild einer riesigen Katze aus Afrika. ...

Für die Wühlmäuse bilden die Grenzen ihres Gemüsegartens die Grenzen der Welt. Doch eine von ihnen träumt sich darüber hinaus: Auf einer Briefmarke entdeckt sie das Bild einer riesigen Katze aus Afrika. Wie gelangt sie dorthin? Keine Wühlmaschine wird das schaffen! Ein bekannter Mäuse-Pilot hilft ihr, eine Flugmaschine zu bauen. Doch unsere Maus hat nicht mit dem Widerstand der Kolonie gerechnet … Am Ende bricht die wissbegierige Maus zu einer abenteuerlichen Reise auf, trifft in Afrika auf Riesenkatzen und eine Menschenfrau, die ihre Leidenschaft fürs Fliegen teilt: Amelia Earhart.

Was für ein Kinderbuch. Es ist toll aufgebaut, verbindet eine Mäusegeschichte bzw. Mäusabenteuer mit der Realität und stellt die Flugpionierin Amelia Earhart vor. So lernt man gleich nebenbei etwas dazu. Der Schreibstil ist altersgereicht, gut verständlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, aber auch ein wenig vorhersehbar. Dies hat aber der entstehenden Leseatmosphäre und dem Lesegenuss nicht geschadet. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen aber auch Jungleser werden an dem Buch ihre Freude haben. Wichtig ist vor allem, dass es hier gut gelungen ist, Realität und Fiktion gut miteinander zu verbinden und vor allem altersgerecht zu vermitteln. Besonders hervorheben möchte ich noch die bildliche Gestaltung des Buches. Die ist in meinen Augen einmalig und sehr ausdrucksstark mit viel Liebe zu Detail. Ein empfehlenswertes Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2024

Absolut empfehlenswert

Von Angesicht zu Angesicht
0

Hier treffen spektakuläre Fotografien und einzigartige Details auf faszinierende Fakten: In diesem hochästhetischen Band entführt Musikproduzent und Ökologe Dominik Eulberg gemeinsam mit Thomas Hörren, ...

Hier treffen spektakuläre Fotografien und einzigartige Details auf faszinierende Fakten: In diesem hochästhetischen Band entführt Musikproduzent und Ökologe Dominik Eulberg gemeinsam mit Thomas Hörren, Entomologe und Träger des Diversitätspreises der Heinz-Sielmann-Stiftung, seine Leser in die Welt unserer heimischen Insekten. Fotografien von Thorben Danke, die die Insekten in nie gesehenen Details zeigen, offenbaren die Besonderheiten und erstaunlichen Eigenschaften der Sechsbeiner und machen deutlich, welche Bedeutung diese scheinbar unbedeutenden Tiere im großen Ganzen haben. Ein Plädoyer für die Artenvielfalt, bei dem Insekten-Fans und Freunde von ausdrucksstarken und einmaligen Fotografien voll auf ihre Kosten kommen! (Klappentext)

Was für ein tolles Sachbuch. Ich bekam zur Rezensionszwecken ein eBook, habe mir aber gleich die Printversion bestellt, so beeindruckt war ich. Schon allein die Fotografien, viele sind Makroaufnahmen, sind es wert, sich in dieses Buch zu vertiefen. Dazu noch die gut verständlichen, informativen Texte und Erklärungen. Ein Buch über die heimischen Insekten in einer Fülle, wie ich es noch nicht gesehen habe, ohne aber zu „erschlagen“. Absolut empfehlenswert. Ich sehe jetzt die Insekten mit anderen Augen. Auch für den Sachkundeunterricht in den Grundschulen finde ich, ist dieses Buch sehr gut geeignet. Es zeigt beeindruckend, wie schön aber auch fast „monsterartig“ manche Insekten aussehen. Trotzdem haben sie ihre Daseinsberechtigung und sind sehr wichtig in der Natur, denn sie sind Lebensgrundlagen für viele andere Tiere.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Es geht magisch und spannend weiter

Flüsterwald - Die magische Akademie. Gefährliches Zauberchaos (Flüsterwald, Bd. III-1)
0

In dem atemlosen Auftakt der III. Flüsterwald-Staffel erwartet die Leserinnen und Leser ein fantastisches neues Abenteuer: Lukas und Ella dürfen endlich an die magische Akademie des Flüsterwalds, wo sie ...

In dem atemlosen Auftakt der III. Flüsterwald-Staffel erwartet die Leserinnen und Leser ein fantastisches neues Abenteuer: Lukas und Ella dürfen endlich an die magische Akademie des Flüsterwalds, wo sie Unterricht im Zaubern erhalten! Doch kaum sind sie angekommen, gehen seltsame Dinge vor sich: Die magischen Kräfte aller Schülerinnen und Schüler wurden auf unerklärliche Weise vertauscht. Dadurch hext ein Schüler aus Versehen riesige Spinnen, Schlangen und andere gefährliche Flüsterwaldwesen herbei, die die Kinder durch die Akademie jagen. Noch ahnt niemand, dass für das Chaos eine unbekannte böse Macht verantwortlich ist … (Klappentext)

Es geht wieder spannend und interessant im Flüsterwald weiter. Schnell ist man wieder mitten in der Handlung dabei und erlebt vieles hautnah mit. Obwohl der Band einzeln gelesen werden kann, finde ich es spannender auch die Vorgängerbände gelesen zu haben. Der Schreibstil ist wieder sehr fesseln, bildgewaltig, aber auch altersgerecht. Einmal angefangen zu lesen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man will nur noch wissen, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und es wird durch interessante Ereignisse und Wendungen nicht langweilig. Die verschiedenen Charaktere sind gut vorstellbar und man ist schnell an ihrer Seite. Die Kapitel sind überschaubau und werden durch schöne Illustrationen ergänzt. Meine Enkel waren auch wieder begeistert. Nun heißt es wieder warten auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere