Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

Lesejury Star
offline

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buch_begeistert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine ruhige, zaghafte aber auch schöne und emotionale Geschichte

Truly
0

Ich hatte mich auf das Buch gefreut und was soll ich sagen.. mir hat es gut gefallen! Der Schreibstil ist toll und detailliert. Es liest sich leicht und angenehm und es ist aus der Sicht von beiden Protagonisten, ...

Ich hatte mich auf das Buch gefreut und was soll ich sagen.. mir hat es gut gefallen! Der Schreibstil ist toll und detailliert. Es liest sich leicht und angenehm und es ist aus der Sicht von beiden Protagonisten, so konnte man in die Gedanken von beiden eintauchen. Es gab emotionale und auch lustige Momente! Und vorallem die Charaktere machen das Buch zu einem tollen Buch.

In Andie konnte ich mich richtig gut hineinversetzen. Cooper war etwas unnahbar, aber dennoch sympathisch. Mason war das Highlight! Absolut toller Charakter. Bei der Handlung passiert relativ wenig und die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam. Obwohl es am Ende um so schneller zwischen den beiden vorangeht und das Ende fast plötzlich kam, hat mich das Buch überzeugt. Gerade weil es um zwei doch stille und sensible Charaktere geht, die beide leise und unaufgeregt sind. Das zeigt dass man nicht immer laut sein muss, sondern auch ruhig sein darf.

Es gibt sehr wenig Kommunikation zwischen Andie und Cooper, was mir persönlich aber gefällt. Da auch Menschen die zurückhaltend und schüchtern sind, die Chance auf ihr Glück haben. Und die Stimmung im Buch war schön. Man war richtig dabei, konnte sich alles gut vorstellen. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch
Und ich freu mich schon sehr auf "Madly", wenn es dann um June und Mason geht!

5 / 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2024

Spannend, intensiv und spicy

They Chase Me
0

Endlich wieder ein Buch von Vanessa Sangue! „They Chase Me“ ist Band 1 einer Dilogie. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm, und man lernt die Geschichte aus mehreren Sichten kennen. ...

Endlich wieder ein Buch von Vanessa Sangue! „They Chase Me“ ist Band 1 einer Dilogie. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm, und man lernt die Geschichte aus mehreren Sichten kennen. Die Golden Bastards konnten mich in ihren Bann ziehen, gerade die Atmosphäre war einnehmend und spannend. San Francisco als Setting hat mir richtig gut gefallen.

Emilia und die fünf Männer, Clay, Knox, Gray, Silas und Ares könnten nicht unterschiedlicher sein und bringen ordentlich Abwechslung in die Geschichte, und vor allem sehr viel Spice und so manche Eigenheit. Emilia ist sehr erwachsen, mutig und hat so einige Geheimnisse was ihre Vergangenheit angeht, ich bin gespannt das alles noch rauszufinden. Clay ist von allen am schwersten zu ergründen und Ares ist noch nicht ganz einzuschätzen, daher bin ich echt neugierig. Ausgerechnet Silas der schon ein kleiner Psycho ist, hat mich wirklich überrascht. Die Dynamik zwischen Ihnen allen ist sehr prickelnd und intensiv. Man merkt, dass sie sich alle nur schwer dieser Intensität entziehen können und man wird als Leser direkt hineingezogen.

Die Golden Bastards sind ziemlich heiß, stark und wenn es um ihr Geschäft geht, nehmen sie keinerlei Rücksicht. Man erfährt nach und nach ein wenig über Ihr Business, Ihre Machenschaften und ihren Vorlieben. Dennoch ist die Handlung ehr überschaubar.
Ich hätte mir erhofft, dass nicht nur eine Woche nach 400 Seiten vergangen ist, und mir hat der Plot-twist gefehlt. Außerdem hätte ich mir noch etwas mehr Einblicke in Ihre Vergangenheit gewünscht, da man bisher fast nichts über alle weiß. Aber die werden hoffentlich noch kommen…

Es ist spicy, intensiv, emotional und spannend! Ein Buch das wirklich seinem Genre Dark Reserve Harem gerecht wird und neugierig macht auf Band 2!
4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Wundervolles Wohlfühlbuch

Because of You I Want to Love
0

Ich habe es geliebt! Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch, dass man jedem gerne ans Herz legen möchte. Der Schreibstil ist toll und sehr angenehm, man fliegt wirklich durch die Seiten. Gerade bei ...

Ich habe es geliebt! Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch, dass man jedem gerne ans Herz legen möchte. Der Schreibstil ist toll und sehr angenehm, man fliegt wirklich durch die Seiten. Gerade bei dieser Geschichte hätte ich mir gewünscht, dass man einen Einblick in die Gedanken beider Protagonisten bekommt, weil ich einfach so oft gerne gewusst hätte was in Flynn vorgeht. Das Setting ist ein richtiger Traum, sodass man gerne selbst dort wäre. Die Insel Martha’s Vineyard fühlt sich an, wie ein Zuhause. Es ist alles so schön beschrieben und einfach ein Cozy Place.

Ich liebe alle Charaktere, man kann nicht anders, als sie alle ins Herz zu schließen. Jeder ist auf seine Weise einfach wundervoll, sie sind Freunde, aber auch wie eine Familie. Flynn und Hannah sind beste Freunde seit ihrer Kindheit, aber man spürt einfach dass zwischen Ihnen mehr ist. Sie passen so perfekt zusammen, schon alleine durch das Kochen und Backen. Hannah ist unglaublich mutig, offen und liebevoll. Und Flynn ist einfach toll. Er ist immer da, verständnisvoll und so liebenswürdig. Der perfekte Bookboyfriend.

Die Lovestory von Flynn und Hannah hat mir wirklich gut gefallen und so einige Male Herzklopfen beschert. Die Handlung ist ehr ruhig und hält wenig Dramen bereit, aber man fiebert mit den Protagonisten von Beginn an bis zum Schluss mit. Gerade was die Kommunikation angeht, stehen sie sich immer wieder im Weg, was ich manchmal nicht verstehen konnte. Die Annäherung und Entwicklung war aber schön zu verfolgen. Der letzte Funke hat mir irgendwie dennoch gefehlt.

Ein wirklich tolles Buch, das ich am liebsten nochmal lesen möchte! Und vor allem mit einem so schönen Ende für die Reihe!
4,5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Eine Lovestory perfekt für die Weihnachtszeit

Coming Home for my forbidden Boss
0

„Coming Home for my forbidden Boss“ ist der Auftakt-Band der ‚Love in Alaska‘-Reihe und kann unabhängig von den anderen Bände gelesen werden. Es geht in das verschneite Alaska, wo man eine winterliche ...

„Coming Home for my forbidden Boss“ ist der Auftakt-Band der ‚Love in Alaska‘-Reihe und kann unabhängig von den anderen Bände gelesen werden. Es geht in das verschneite Alaska, wo man eine winterliche Cozy Rockstar Romance erlebt. Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm und wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Das Setting habe ich geliebt, man spürt einfach eine besondere Wohlfühl- & Weihnachtsatmosphäre. Man erlebt mit den Protagonisten Virginia und Harley eine Geschichte voller Ups and Downs.

Virginia und Harley sind jahrelange Arbeitskollegen, aber auch Freunde. Man spürt die Verbundenheit und vor allem das Vertrauen zueinander. Aber auch, dass sie sich selbst im Weg stehen, statt sich ihre Gefühle einzugestehen.
Virginia ist so herzlich, entspannt und gut gelaunt. Ich habe Ihre Gelassenheit geliebt. Harley dagegen ist wirklich Mr. Grumpy x Sunshine. Es braucht Zeit, bis er sich öffnet und verändert. Trotz seiner Entwicklung und Veränderung seiner Sichtweise, habe ich mich mit ihm etwas schwer getan. Da gab es für mich ein wenig zu viel Hin und Her.

Die Geschichte hat insgesamt eine ehr ruhige Handlung, mit einer überraschenden Wendung. Ich habe es geliebt, dass neben Weihnachten, auch die Musik, die Musikbranche und die Familie Teil der Story waren. Es zeigt das Musik und die Liebe Menschen verbindet.

Eine humorvolle, leidenschaftliche, emotionale und spicy Winter Wonderland Geschichte, die absolute Vorfreude auf Weihnachten gibt und die ich gerne weiterempfehle!

4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Tolles und wichtiges Buch über Selbstliebe

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein
0

„Trusting Yourself“ von Anabelle Stehl ist ein Buch, das ich jedem gerne ans Herz legen möchte. Ein Ratgeber, der einem hilft, sich selbst zu finden, zu akzeptieren und Mut macht, sich seinen Ängsten und ...

„Trusting Yourself“ von Anabelle Stehl ist ein Buch, das ich jedem gerne ans Herz legen möchte. Ein Ratgeber, der einem hilft, sich selbst zu finden, zu akzeptieren und Mut macht, sich seinen Ängsten und Träumen zu stellen.

Was ich besonders toll finde, dass es sich nicht wie ein typischer Ratgeber anfühlt, in dem Themen einfach aufgelistet sind, sondern dass es sich nahbar anfühlt, als wenn eine gute Freundin einem Ratschläge gibt. Man hat das Gefühl verstanden zu werden und fühlt sich gut aufgehoben. Abgerundet von einem sehr ehrlichen und persönlichen Schreibstil, sowie die Innengestaltung, die sehr gelungen ist.

Wie oft zweifelt man an sich selbst, glaubt man ist nicht genug, fühlt sich nicht akzeptiert oder verspürt Neid gegenüber anderen. Es ist einfach wichtig zu zeigen, dass jeder wie er ist wertvoll und wichtig ist, man sich nicht vergleichen sollte, sondern versuchen sollte, sich selbst zu lieben. Gerade die Welt um Social Media zeigt so oft ein perfektes Bild, dass einen verunsichert und zweifeln lässt. Aber nichts ist so wie es scheint.
Neben der Message oder vor allem den Ratschlägen wie man zu sich selbst findet, werden auch Themen wie, wie finde ich die richtigen Freunde, toxische Beziehungen, Sexualität oder Menstruation angesprochen.

Was ich schön finde, dass neben den Texten, in den Kapiteln auch einige Tipps und Übungen dabei sind, die man selbst ausfüllen oder erstellen kann. So hat man neben der Theorie, auch die Praxis, sich bewusst damit zu beschäftigen. Unter anderem ein Moodboard erstellen, sich über seine Stärken und Schwächen bewusst machen oder auch was einem im Leben gut tut oder was man sich erhofft. Da ich oft selbst mit Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu kämpfen habe, tut es gut zu hören, dass man gut ist wie man ist und man sich nicht immer klein machen sollte, sondern sich selbst zu stärken.

Insgesamt ist es ein tolles Buch für alle, die ihr Selbstvertrauen stärken möchten und die sich Tipps und Inspiration wünschen.
4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere