Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2024

gutes Buch

Behind the Net
0

Rezension

Buchname: Behind the Net: Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt - nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Spicy Sportsromance für Fans von »Icebreaker«! (Die Vancouver-Storm-Reihe, ...

Rezension

Buchname: Behind the Net: Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt - nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Spicy Sportsromance für Fans von »Icebreaker«! (Die Vancouver-Storm-Reihe, Band 1)
Autor: Stephanie Archer
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (11. September 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw pinkfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann ein Comic Pärchen auf dem Cover erkennen, das sich küsst und auf einer Eisfläche steht.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Auf dem Eis ist er der Star. Doch kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Pippa hat es satt, sich das Herz brechen zu lassen. Nachdem ihr Ex auch noch ihre Musikkarriere zerstört hat, bewirbt sie sich auf die Stelle der Assistentin des Profi-Eishockeyspielers Jamie. Er ist ein mürrischer – und sehr attraktiver – Mann mit einem riesigen Ego. Und Pippas erster Schwarm aus der Highschool, der sie vollkommen vergessen zu haben scheint. Sie bemüht sich um Professionalität, aber als Jamie sie bittet, bei ihm einzuziehen und sie eine andere Seite an ihm kennenlernt, gerät ihr Vorsatz, sich nicht mehr zu verlieben, ordentlich ins Wanken. Sie muss sich von ihm – ihrem Boss – fernhalten, aber mit jedem Blick, jedem Gespräch, jeder flüchtigen Berührung entzündet sich ein weiterer Funke in Pippa. Ihr wird klar: Jamie könnte sie schwerer verletzen als jeder andere. Aber vielleicht ist gerade er das Risiko wert?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:

Die Hauptprotagonistin ist Pippa
Der Hauptprotagonist ist Jamie

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Behind the Net“ von Stephanie Archer recht gut gefallen. Das war eine sehr süße Geschichte. Im Buch geht es um Pippa und Jamie.
Nach ja katastrophalen Problemen in der Vergangenheit beschließt Pippa sich als Assistentin bei Jamie zu bewerben. Jamie ist Profi-Eishockeyspieler und ihr Schwarm aus der Jugend. Pippa hat ein Vorsatz und zwar – sich von Jamie, ihren Boss fernzuhalten... Bloß leider gerät dieser Vorsatz sehr ins Schwanken..
Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen. Es war wirklich eine sehr süße Lovestory. Ich mochte den Schreibstil und die ganze Art und Weise von der Autorin recht gerne. Auf mich wirkten die Charaktere sehr authentisch und kamen sympathisch rüber. Die Geschichte hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, weil ich schon immer wissen wollte, wie es mit Pippa und Jamie weiterging. Es war genug Spannung da um weiterzulesen. Es ist halt eine typische Eishockey Geschichte. Aber mir hat sie ganz gut gefallen. Ich mochte halt auch „Miesepeter trifft Sonnenschein“ und das es eine „Slow Burn“ Geschichte war. Für mich haben die Emotionen in diesem Buch sehr gepasst. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Jamie und Pippa und deshalb bekommt „Behind the Net“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.


Fazit:

Tolles RomCom Buch mit authentischen Charakteren und einer super süßen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

gutes Buch

Spellshop
0

Rezension

Buchname: Spellshop: Vom Zauber der kleinen Dinge | Mit limitiertem Farbschnitt. Cozy Fantasy meets Cottagecore.
Autor: Sarah Beth Durst
Seiten: 496 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch ...

Rezension

Buchname: Spellshop: Vom Zauber der kleinen Dinge | Mit limitiertem Farbschnitt. Cozy Fantasy meets Cottagecore.
Autor: Sarah Beth Durst
Seiten: 496 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ ‎ FISCHER Tor; 2. Edition (25. September 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Hütte und einen Weg auf dem Cover erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Cosy Romantasy zum Wegträumen mit Marmelade, Magie & jeder Menge Zaubersprüchen.
Kiela hat es nicht so mit den Menschen – was als Bibliothekarin auch kein Riesenproblem ist. Doch als in der Hauptstadt des Reiches eine Revolution ausbricht und fast die gesamte Bibliothek den Flammen zum Opfer fällt, flieht sie auf eine entlegene Insel und beginnt noch einmal ganz von vorn. Sie bezieht ein kleines, gemütliches Cottage, kocht fantastische Marmelade und lernt ihre Nachbarn kennen. Mit dem durchaus attraktiven Seepferd-Züchter von nebenan bahnt sich sogar so etwas wie eine ... Geschichte an.
 Doch auch auf der Insel werden Kiela und ihre sprechende Zimmerpflanze Caz mit Problemen konfrontiert. Zum Glück befinden sich in den Bücherkisten, die sie vor dem Feuer retten konnte, einige nützliche Zaubersprüche, mit denen sie die Dinge ins Lot bringen könnte. Wenn es nur nicht strengstens verboten wäre, sie anzuwenden.
Für Leser*innen von Travis Baldree, Heather Fawcett und T.J. Klune  

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:

Die Hauptprotagonistin ist Kiela

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Spellshop: Vom Zauber der kleinen Dinge“ von Sarah Beth Durst ganz gut gefallen. In diesem Buch lernen wir Kiela kennen. Sie ist Bibliothekarin. Als sie nach der Revolution (wo fast die ganze Bücherei abgebrannt ist) umziehen muss, fängt Kiela nochmal von vorne an. Sie bezieht ein sehr sehr schnuckeliges Cottage im Wald. Sie freundet sich so langsam mit ihren Nachbarn an und mit dem einen Nachbarn entsteht sogar ein bisschen mehr. Aber das Glück hält nicht lange an, da sie auch ihn ihrem Cottage mit verschiedenen Problemen konfrontiert wird. Während da nicht die verbotenen Bücher, die sie aus den Flammen gerettet hat..
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war auf jeden Fall ziemlich magisch und mit ganz vielen tollen Wesen und Figuren. Die Geschichte war sehr herbsttauglich und sehr spannend geschrieben. Ich mochte den Schreibstil von der Autorin total gerne. Die Geschichte rund um Kiela fande ich sehr spannend zu lesen und war total im Bann.. Es war wirklich ein sehr tolles und gemütliches Fantasybuch. Ich hatte unheimlich viele schöne Lesestunden mit Kiela. Deshalb bekommt „Spellshop“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.


Fazit:

Tolles Fantasybuch, mit zauberhaften magischen Wesen und einer spannenden Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

gutes Buch

When The Moon Hatched
0

Rezension

Buchname: When The Moon Hatched: Die Auserwählten – Roman. Der Selfpublishing-Bestseller und TikTok-Hype – die wunderschön veredelte deutsche Ausgabe mit ... in der 1. Auflage (Moonfall-Serie, ...

Rezension

Buchname: When The Moon Hatched: Die Auserwählten – Roman. Der Selfpublishing-Bestseller und TikTok-Hype – die wunderschön veredelte deutsche Ausgabe mit ... in der 1. Auflage (Moonfall-Serie, Band 1)
Autor: Sarah A. Parker
Seiten: 880 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Penguin Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (10. Juli 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silber/weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Drachen und Bäume auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

☽ MAGIE. DRACHEN. ROMANCE. DAS FANTASY PHÄNOMEN DES JAHRES ☽

**Mit exklusiver Character Card in limitierter Auflage*

Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen?
Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …
Bestsellerautorin Sarah A. Parker zeichnet eine unvergessliche Welt, in der der Kampf um die Macht von mächtigen Gottheiten, uralter Magie und einem Himmel voller Drachen bestimmt wird.
In einzigartiger Hardcover-Ausstattung mit hochveredeltem Schutzumschlag sowie gestaltetem Einband und Character Card.
Lieferbarkeit in zwei Versionen (mit und ohne Character Card). Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.
Schon jetzt ein Phänomen – die Leser
innen sind begeistert!
»Dieses Buch hat mich verändert!«
»Der Fantasy-Roman, auf den ich gewartet habe!«
»Der Schreibstil ist herzzerreißend schön. Ich habe ein ganzes Kapitel lang geweint.«
»Es gibt Drachen (natürlich). Ein ungleiches Liebespaar. Er verliebt sich zuerst. Echte Abgründe. Rache. Geheimnisse. Gewalt. Finsternis. Hoffnung.«


Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Raeve
Der Hauptprotagonist ist Kaan

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „When The Moon Hatched: Die Auserwählten“ von Sarah A. Parker recht gut gefallen. Der Auftakt der neuen Fantasyreihe „Moonfall-Serie“ hat mich überzeugt. Ich glaube es kann eine ziemlich coole und spannende Reihe werden. In diesem Buch geht es um Raeve und Kaan.
Als Raeve´s beste Freundin stirbt, ist sie voll auf Rache und Vergeltung aus. Sie lebt sowieso schon gefährlich, weil sie ein Mitglied in einer Rebellengruppe ist. Durch ihre Racheaktion landet Raeve im Gefängnis. Dort begenet sie den König Kaan. Er ist komplett anders als sie sich ihn vorgestellt hat. Als dann auch noch Kaan´s Drache Raeve rettet, flieht sie gemeinsam mit ihm und kann Kaan auch nicht entkommen....
Das war wirklich eine sehr kurze Zusammenfassung, für ein knapp 900 Seiten Buch. Aber ich möchte nicht so viel verraten, weil ich sonst sehr spoilern würde.. Ihr musst das Buch unbedingt selber lesen. Ich war so begeistert von dem Buch bzw von der Geschichte, dass ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin.. Trotz der Länge des Buches.. Da kam mir meine Krankheit entgegen, so hatte ich wenigstens Zeit das Buch zu verschlingen. Vom Schreibstil und von der ganzen Art und Weise von der Autorin war ich begeistert. Mir haben ihre Figuren, ihr Setting, und die Spannung und Dramatik im Buch gut gefallen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, daher bekommt „When The Moon Hatched“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Fantasyauftakt einer vielversprechenden Reihe..
Hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

emotionales Buch

Für immer und ein Jahr
0

Rezension

Buchname: Für immer und ein Jahr
Autor: Stefanie Hansen
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (25. September 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Für immer und ein Jahr
Autor: Stefanie Hansen
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (25. September 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben auf dem Cover. Man kann ein Fenster und ein Unendlichkeitszeichen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wie weiterleben, wenn der wichtigste Mensch nicht mehr da ist?
Als Kaya stirbt, steht ihr Ehemann Jan plötzlich allein mit zwei Kindern da. Vor ihrem Tod hat Kaya ihm das Versprechen abgenommen, ein Jahr lang allen Menschen zum Geburtstag zu gratulieren, die in ihrem Geburtstagskalender stehen. Jan redet nicht gern, vor allem nicht über seinen Verlust. Doch sein Versprechen zwingt ihn, sein Leben umzukrempeln. Er kämpft sich durch den Kalender, die Geburtstage und seine Trauer. Und dann steht sein Leben ganz unerwartet Kopf – so sehr er sich auch dagegen wehrt.
Voller Gefühl und mit feinem Humor erzählt Stefanie Hansen von einem Neubeginn, wenn alles verloren scheint.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Der Hauptprotagonist ist Jan

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Für immer und ein Jahr“ von Stefanie Hansen recht gut gefallen. Bzw mich hat das Buch emotional ganz schön mitgenommen. Ich habe mehr als eine Taschentuchpackung gebraucht. In der Geschichte geht es um Jan, der nach dem Tod seiner Frau Kaya, alleine mit seinen zwei Kindern da steht. Bevor Kaya gestorben ist hat Jan ihr versprechen müssen, dass er alle ihre Freunde und Familie bzw alle Kontakte in ihrem Geburtstagskalender zum jeweiligen Geburtstag anrufen muss! Das hat er auch eingehalten, aber wie es ihm dabei ging und was alles passiert ist, müsst ihr schon selbst lesen.
Ich persönlich fande den Schreibstil der Autorin sehr gefühlvoll – aber trotzdem leicht zu verstehen und zu lesen. Mich hat es sehr berührt beim Lesen.. Gut fande ich, dass die Charaktere alle authentisch rüber kamen. Aber ich würde gerne eine Triggerwarnung abgeben, denn das Buch befasst sich mit Krankheit, Tod und Verlust.. Mich persönlich hat es sehr mitgenommen.. Aber nichtsdestotrotz war es ein „schönes“ Buch und deshalb bekommt „Für immer und ein Jahr“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Sehr emotionales Buch mit starken Charakteren und ganz vielen Taschentüchern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2024

toller Kalenderjournal

Bloom with the Moon 2025
0

Rezension

Buchname: Bloom with the Moon 2025: Dein Journaling Mondkalender
Autor: Daniela Poppe
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ unum, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER ...

Rezension

Buchname: Bloom with the Moon 2025: Dein Journaling Mondkalender
Autor: Daniela Poppe
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print erhältlich
Verlag: ‎‎ unum, ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Edition (5. Juli 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silberfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann den Mond und Wolkenauf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der zeitgemäße Mondkalender für mehr Achtsamkeit und Lebensglück! Dieser hochwertige Jahresplaner vereint uraltes Mondwissen mit moderner Spiritualität und authentischer Astrologie. Außerdem bietet er grundlegendes Wissen zum Einfluss des aktuellen Mondstandes auf Gefühle, Geisteskräfte, Gesundheit und eine Vielfalt praktischer Alltagsaspekte. Inspirierende Impulse beleuchten die individuellen Energien von Neumond und Vollmond. Worauf darfst du dich innerlich einstimmen: emotional, spirituell und auch ganz praktisch? Wie unterstützt oder bremst dich die jeweilige Zeitqualität? Mit klugen Journalingfragen, liebevoller Gestaltung und Platz für persönliche Notizen wird dieser Mondkalender zu deinem ganzheitlichen Begleiter durchs Jahr.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.


Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Bloom with the Moon 2025: Dein Journaling Mondkalender“ von Daniela Poppe recht gut gefallen. Das ist ein Mondkalender der auch gleichzeitig ein Journaling Kalender ist. Mir persönlich gefällt die Aufmachung des Kalenders richtig gut. Das Vorwort und die Einleitung, wie man den Kalender führt oder was die jeweiligen Zeichen sind oder die Mondphasen etc wurden sehr ausführlich beschrieben. Das verstehe ich auch als Laie. Ich finde es total interessant nächstes Jahr im Einklang mit dem Mond zu leben. Gut finde ich auch, dass es für jede Woche Journaling fragen gibt. Ich führe schon seit einigen Jahren ein Journaling Tagebuch und das möchte ich nicht mehr missen. Bloß meines Erachtens sind die „Ausfüllspalten“ ein bisschen zu klein für meinen Geschmack. Ich schreibe immer sehr viel und sehr groß..Es gibt aber auch eine Extra Seite für seine eigenen Notzien.. Bisschen schwer tue ich mich gerade, eine vernünftige Rezi zu schreiben, weil ich erst ab 2025 so richtig mit dem Buch arbeiten kann, aber ich kann jetzt auch kein ganzes Jahr auf meine Rezi warten.. Mein erster Impuls ist es, dass mir der Journaling Mondkalener nächstes Jahr ganz viele Erkenntnisse gibt. Deshalb vergebe ich „Bloom with the Moon 2025“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Mondkalender mit Reflexionsfragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere