Alte Schuld
Alte Taten, neuer ZornEs gab viel zu viele Menschen, die in der Zeit des zweiten Weltkrieges für das System gearbeitet haben und danach einfach weiter gemacht haben. In Eva Völlers neuem Roman wird ein Richter ermordet, der ...
Es gab viel zu viele Menschen, die in der Zeit des zweiten Weltkrieges für das System gearbeitet haben und danach einfach weiter gemacht haben. In Eva Völlers neuem Roman wird ein Richter ermordet, der viele Menschenleben auf dem Gewissen hat und jetzt weiter als Richter arbeitet. Carl Bruhns nimmt die Ermittlungen auf und stellt sich ell fest das es einige Menschen gibt die einen Grund haben den Richter zu hassen.
Eva Völler schafft es die Atmosphäre der Zeit einzufangen. Auf der einen Seite der Neuanfang nach dem Krieg, auf der anderen Seite das Umgehen oder nicht Umgehen mit Kriegsverbrechen. Ein spannender Krimi , mit 8mmer neuen Wendungen. Stimmige Charaktere, die dier Ermittlungen bereichern. Dazu in einem zweiten Erzählstrangg die Geschichte von Carls Verlobter Anne und deren Schwestern. Drei jungen Frauen die versuchen ihren Alltag zu meistern.
Ein wirklich intensiver Roman, der einige schwere Schicksale hervorbringt, alte Schuld behandelt und mich isehr berührt hat.