Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

Lesejury Profi
offline

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2024

Highlight...

Beyond the Play 1: First Down
0

Inhalt

Wir stecken beide in der Klemme. Die Lösung? Playing the fake Couple

James
Fast hätte ich mir eine Zukunft in der NFL verbaut. Deshalb befolge ich ab sofort zwei Regeln: Erstens: Nichts und ...

Inhalt

Wir stecken beide in der Klemme. Die Lösung? Playing the fake Couple

James
Fast hätte ich mir eine Zukunft in der NFL verbaut. Deshalb befolge ich ab sofort zwei Regeln: Erstens: Nichts und niemand darf mich vom Football ablenken. Zweitens: Ich muss den Kurs wiederholen, den ich am College vermasselt habe. Aber das schaffe ich nicht ohne Beckett Woods. Sie ist klug, ambitioniert – und meine einzige Chance, an der University zu bleiben! Leider ist Bex verdammt stur. Und sie hat eine Bedingung: Ich soll ihren Freund spielen, damit sie ihren Ex endgültig loswird. Eigentlich easy. Aber nur eigentlich. Denn Bex ist genau mein Typ.

Bex
Mit Sportlern bin ich endgültig durch. Und James Callahan bildet da keine Ausnahme. Als er mich um Nachhilfe bittet, lehne ich rigoros ab. Doch dann kommt mir ein genialer Gedanke: Ich helfe ihm, wenn er im Gegenzug meinen Fake-Boyfriend spielt. Nur so kapiert mein verlogener Ex und Teamkollege von James endlich, dass ich über ihn hinweg bin. Zum Glück sind James und ich uns einig, dass Gefühle das Letzte sind, was wir gerade gebrauchen können. Klingt ganz einfach. Aber nach jedem Blick, jeder Berührung, jedem Kuss fühlt sich Fake weniger gespielt an. Und ich weiß nicht, wie lange ich meine Fassade noch aufrecht erhalten kann.

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover, es harmoniert alles perfekt miteinander. Ein richtiger Eyecatcher.

Als erstes muss ich sagen das dieses Buchschätzchen ein absolutes Highlight für mich ist. Ich habe diese Story regelrecht verschlungen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet und ich hatte ein sehr schönes Kopf Kino.

Die Story wurde an sich nicht neu erfunden, aber irgendwie haben mich James und Bex in ihre Geschichte mit reingezogen. Sie sind wie zwei Puzzleteile, die nur zusammengesetzt werden mussten.

Für mich war es eine spannende und prickelnde Story mit dem gewissen extra. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "First Down" 5 von 5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Zauberhaft

Moonlight Academy. Feenzauber
0

Inhalt

*Eine irische Feen-Academy, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe*
Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet ...

Inhalt

*Eine irische Feen-Academy, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe*
Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …

Meinung

Erst einmal komme ich zu diesem wunderschönen Cover. Alles harmoniert perfekt miteinander. Besonders schön finde ich den Mond der einen sofort ins Auge fällt.

Ich habe mich so auf dieses Buch von Julia Kuhn gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Besonders schön finde ich ihren flüssigen Schreibstil mit dem ich mich persönlich sehr wohl fühle.

Ihre Charaktere und Szenen sind sehr detailliert ausgearbeitet. Ich hatte ein sehr schönes Kopfkino, besonders die Schauplätze haben es mir in diesem Buch angetan.

Elanor ist eine symphytische Protagonistin, die ich von Anfang an mochte. Sie macht im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durch.

Mich hat die Moonlight Academy sehr begeistert und ich kann es ganz klar empfehlen. Wer magische Wesen sowie Momente liebt ist hier genau richtig.

Von mir bekommt "Moonlight Academy" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Geheimnisvoll...

The Secret of Ink (Chronica Arcana 2)
0

Inhalt

*Zwei magische Akademien, so gegensätzlich wie Licht und Schatten*
Mit dem Start des neuen Semesters tauchen Mathea und Ellie noch tiefer in die verborgene Welt der Hellen und Dunklen Magie ein. ...

Inhalt

*Zwei magische Akademien, so gegensätzlich wie Licht und Schatten*
Mit dem Start des neuen Semesters tauchen Mathea und Ellie noch tiefer in die verborgene Welt der Hellen und Dunklen Magie ein. Unterstützung erfahren sie dabei durch Atlas und Astra. Allerdings lässt die Nähe sie nicht nur mit verbotenen Gefühlen ringen – sondern auch mit gefährlichen Kräften. All das rückt in den Hintergrund, als die geheimnisvollen Wächter Jagd auf Mathea machen. Der seltsame Fluch war erst der Anfang – und die düsteren Absichten der Wächter stehen und fallen mit der magischen Verbindung zwischen Mathea und Ellie. Sollten sie das Netz aus Intrigen und den Geheimnissen der Vergangenheit nicht lösen, steht deutlich mehr auf dem Spiel als ihr Leben.

Meinung

Als erstes kommen wir zu diesem wunderschönen Cover, auch Band 2 sieht wieder magisch aus.

Ich muss sagen am Anfang des ersten Bandes hatte ich ein bisschen Probleme mit dem switchen zwischen Mathea und Ellie aber jetzt habe ich mich da schon reingefuchst.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen sind detailliert ausgearbeitet. Mich haben auch die Schauplätze begeistert.

Von Anfang an mochte ich die zwei Protagonisten, sie waren mir sofort sympathisch und das hat sich in Band 2 auch nicht geändert.

In dieses Buch gibt es so viel Geheimnisvolles sowie Rätselhaftes, es ist magisch so, dass die Seiten beim Lesen dahinflogen. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "The Secret of Ink - 2" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

Spannend bis zum Schluss

Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie
0

Inhalt

*Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt*
Seit Enju zur Hexenkönigin aufgestiegen ist, verfügt sie über die größte Macht in Lapislazuli. Mit Kayneth, dem Anführer der Beasts, ...

Inhalt

*Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt*
Seit Enju zur Hexenkönigin aufgestiegen ist, verfügt sie über die größte Macht in Lapislazuli. Mit Kayneth, dem Anführer der Beasts, läuft es endlich harmonisch und alles könnte perfekt sein. Doch dann kehrt etwas Böses zurück, um die magische Welt zu erobern. Enju ist gezwungen ungewöhnliche Allianzen einzugehen, wobei sie tief in die Vergangenheit eintaucht und auf düstere Geheimnisse der vergangenen Hexenkönigin stößt. Es gilt all ihre Kräfte zu sammeln, um ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Dabei droht Enju ausgerechnet Kayneth in diesem Kampf für immer zu verlieren ...



Meinung

Als erstes komme ich zu dem schön gestalteten Cover, natürlich passend zu dieser magischen Story. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Verena Bachmann hat es geschafft mich in eine magische Welt zu entführen. Ich liebe ihre Storys und besonders ihre Witch Queen Reihe.

Der Schreibstil war wie immer sehr locker und leicht. Die Charaktere waren in Band 3 immer noch sehr detailliert ausgearbeitet. Die Szenen waren ein schönes Kopf Kino. Die Schauplätze hat sie wieder lebhaft dargestellt.

Enju ist eine großartige Protagonistin, sie hat das gewisse extra. Ich mochte ihr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen von Anfang an.

Ich habe dieses Buchschätzchen verschlugen. Was für eine Spannung bis zum Schluss.

Von mir bekommt "Fate of the Witch Queen" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2024

Spannend...

This Book Kills
0

Inhalt

Dark Academia trifft auf Murder Mystery – intelligent, witzig und völlig unvorhersehbar!

»Ich will gleich zu Beginn klarstellen: Ich habe Hugh Henry Van Boren nicht getötet.
Ich habe nicht ...

Inhalt

Dark Academia trifft auf Murder Mystery – intelligent, witzig und völlig unvorhersehbar!

»Ich will gleich zu Beginn klarstellen: Ich habe Hugh Henry Van Boren nicht getötet.
Ich habe nicht mal dabei geholfen.
Na ja, zumindest nicht mit Absicht.«

Die 16-jährige Jess passt als mittellose Stipendiatin nicht besonders gut in ihr Elite-Internat. Nur in ihrem Lieblingsfach blüht sie auf: Kreatives Schreiben. Aber dann wird Hugh Henry Van Boren getötet, eines der reichsten Kinder der Schule – und zwar auf genau dieselbe Art wie eine Figur in Jess' neuester Geschichte. Und damit nicht genug: Jess erhält eine SMS, in der ihr für die Inspiration gedankt wird. Auf die Botschaft folgen weitere … Um herauszufinden, von wem die Nachrichten stammen, braucht Jess Verbündete. Doch fast alle in ihrem Umfeld hatten einen Grund, Hugh tot sehen zu wollen, und Jess hat keine Ahnung, wem sie noch vertrauen kann. Bald wird ihr klar: Wenn sie dieses Rätsel nicht löst, wird sie die nächste sein …



Meinung

Ich bin ein totales Opfer, wenn es um Cover geht. Es harmoniert alles perfekt miteinander ob nun die Schrift oder die Farben. Dieses Buch hat aber nicht nur das Aussehen, sondern ist wirklich ein kleines Highlight für mich gewesen. Eine wunderschöne Aufmachung die einen sofort anspricht.

Von Anfang an ist dieses Buch spannend und aufregend. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet.

Jess war mir sofort sympathisch und hat sich auch nicht bis zum Schluss geändert. Am Anfang ist sie noch sehr unscheinbar, aber sie hat es schon Faust dick hinter den Ohren.

Alles in allem eine Story die Nervenkitzel verspricht und wo man einfach ein bisschen mitdenken muss. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "This Book Kills" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere