Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2024

Dieses Buch ist wie das Meer - voller Stürme und Wellen, die dominieren und die schönen und dennoch traurigen Momente zeigen!

Zwischen uns das Flüstern der Wellen
0

"Menschen, die einem etwas bedeuten, sieht man immer anders. Viel schöner, als wären alleine die Gefühle daran schuld. Und Erik war immer atemberaubend für mich."

Inhalt:

Die Wellen flüstern von Liebe, ...

"Menschen, die einem etwas bedeuten, sieht man immer anders. Viel schöner, als wären alleine die Gefühle daran schuld. Und Erik war immer atemberaubend für mich."

Inhalt:

Die Wellen flüstern von Liebe, Hoffnung und einer düsteren Wahrheit …

Eigentlich wollte Erik Sylt für immer hinter sich lassen. Doch als seine Familie ihn braucht, kehrt er schweren Herzens zurück. Um die Strandbar seines Vaters vor dem Bankrott zu retten, ringt sich der ehemalige Windsurf-Profi dazu durch, am Surf-Cup teilzunehmen und hoffentlich das Preisgeld zu gewinnen. Nur hat Erik seit einem Surf-Unfall keinen Fuß mehr ins Meer gesetzt.

An das Unglück selbst hat er keine Erinnerung, er weiß nur: Ihn kostete der schicksalhafte Moment seine Karriere, und sein größter Rivale kam dabei ums Leben. Nun soll ihm ausgerechnet Hanna als Windsurf-Lehrerin helfen, seine Angst vor den Wellen zu überwinden. Hanna – seine Ex-Freundin, die den Unfall mit angesehen hat und verschweigt, was wirklich geschah. Beide kommen sich wieder näher, und nach und nach schließen sich Eriks Gedächtnislücken. Was sich Erik dabei offenbart, erschüttert ihn in seinen Grundfesten …

Meinung:

Dieses Buch ist wie das Meer - voller Stürme und Wellen, die dominieren und die schönen und dennoch traurigen Momente zeigen!

Ich finde vor allem die Gestaltung wunderschön zu betrachten. Die Farben, der Hintergrund, der das Meer nachzeichnet und die vielen auffälligen Details erschaffen ein hübsches Gesamtbild, das mir einfach so so gut gefällt.

Zudem ist auch der hübsche Farbschnitt super besonders zu betrachten. Insgesamt auf jeden Fall ein Buch, dass ich alleine aufgrund der Gestaltung direkt kaufen würde.

Darüber hinaus war auch der poetische, authentische und greifbare Schreibstil der Autorin großartig! Einfach weil ich das Gefühl hatte, die Protagonisten mit ihren Ängsten, Sorgen und Problemen so gut greifen zu können.

Zudem konnte ich durch die wechselnden Perspektiven beide Charaktere verstehen und mich in ihre Gedanken hineinversetzen. Das gefiel mir hier besonders gut und ließ mich einfach alles fühlen.

Vor allem stand jedoch Erik im Fokus, der seit dem Unfall und dem Tod von Wilke nicht mehr aufs Wasser kann. Ich verstand ihn und seine Gedanken vollkommen und fand es umso schöner zu lesen, dass er mit Hannas Hilfe doch nach vorne blicken kann.

So hatte Erik auch in Bezug auf seinen Vater einige Baustellen, die er versuchte zu flicken. Und auch wenn er am Ende immer noch etwas gebrochen und gezeichnet war, machte ihn das für mich auch so unglaublich aus.

In meinen Augen ist er genau deshalb auch so bemerkenswert und ich habe ihn mit seiner manchmal unsicheren und dennoch unglaublich greifbaren Art in mein Herz geschlossen.

Hanna auf der anderen Seite kommt nach Sylt, um von vorne anzufangen. Ich fand sie auch super interessant, mitfühlend und sympathisch. Wobei sich eben auch für sie zeigt, was sie eigentlich vom Leben will. Denn ich hatte das Gefühl, dass Hanna das Schreiben über alles liebt und nun darin aufgeht.

Umso schöner ist es dann aber auch, dass die Autorin diesen Aspekt ein bisschen offen hält. Denn es ist niemals zu spät, einen Job zu wechseln oder etwas Neues auszuprobieren, dass sagt sie eben auch.

Und als Hanna und Erik dann zusammenziehen und gemeinsam trainieren, merken sie auch, dass sie dennoch immer noch zueinander passen. Ich konnte erneut ihre harmonierende Dynamik unglaublich gut greifen. Dennoch gab es auch einen Grund, warum sie sich damals getrennt haben.

Doch gemeinsam arbeiten sie daran, dass genau das eben nicht noch einmal passiert. Dieser Aspekt wurde wirklich richtig gut aufbereitet in meinen Augen.

Ich muss sagen, die Handlung hatte viele unglaublich besondere Szenen, ich liebte den Sport, der im Mittelpunkt stand verbunden mit der Liebesgeschichte und den Suspense-Elementen, die natürlich auch keinesfalls zu kurz kommen. Viele Momente werde ich deshalb aber auch nicht mehr so schnell vergessen.

Außerdem ist auch die ganze Clique und ihr Zusammenhalt sehr besonders gewesen und ich habe die einzelnen Paare sehr in mein Herz geschlossen.

Und so fand ich dieses Buch wirklich durch und durch berührend, greifbar und authentisch. Für mich also definitiv ein Highlight in diesem Jahr, dass ich jedem nur ans Herz legen kann.

Ich freue mich derweil schon sehr auf den dritten Band, auch wenn ich die Reihe eigentlich noch gar nicht loslassen will. Hier erhalten Jette und Josha ihre eigene Geschichte, die bereits in diesem Band mehr als kompliziert erscheint. Umso gespannter bin ich jedoch auf die Umsetzung.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Tiefgreifend bewegend, mitreißend schön, erzählt Sophia Como eine besondere Geschichte, die sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen hat!

Shadow
0

"War es nicht paradox, Zuneigung und Angst zur gleichen Zeit zu empfinden?"

Inhalt:

Er ist der Jäger, sie die Gejagte.

Nach dem Abschluss will Sofia vor allem eins: endlich in ihre Heimat Sizilien ...

"War es nicht paradox, Zuneigung und Angst zur gleichen Zeit zu empfinden?"

Inhalt:

Er ist der Jäger, sie die Gejagte.

Nach dem Abschluss will Sofia vor allem eins: endlich in ihre Heimat Sizilien zurückkehren, um den Klauen ihres Stalkers zu entkommen. Erleichtert nistet sie sich in dem ländlichen Weinhotel ihrer Tante im Küstenort Castellammare del Golfo ein, auch wenn sie weiß, dass ihr Schatten ihr stets dicht auf den Fersen sein könnte. Ihre Wachsamkeit schwindet, als sie Valentin kennenlernt, der als Auslandsstudent im Weingut ihres Onkels aushilft.

Mit seinem ruhigen Wesen und dem immerzu kalten Ausdruck weckt der gutaussehende Motorradfahrer unentdeckte Wünsche in ihr. Was Sofia jedoch nicht weiß, ist der Grund für Valentins Aufenthalt in Castellammare: er ist auf der Suche nach jemandem. Als Sofias Jäger sie wieder einholt und Valentin bei seiner Suche auf Schreckliches stößt, kollidieren nicht nur ihre Vergangenheiten, sondern ganze Welten.

Meinung:

Tiefgreifend bewegend, mitreißend schön, erzählt Sophia Como eine besondere Geschichte, die sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen hat!

Ich mag den Stil des Covers wirklich sehr. Die einheitlichen Farben erschaffen einen ganz eigenen Look und die Schrift sowie die goldenen Elemente runden diesen perfekt ab. Diesen Stil habe ich in dieser Art bisher auch noch nicht gesehen, finde ihn dadurch jedoch auch sehr besonders.

Außerdem ist der Farbschnitt ein weiteres Highlight und mehr als wunderschön zu betrachten, sodass insgesamt ein wundervolles Gesamtbild entsteht. In der Buchhandlung würde dieser Titel auf jeden Fall alleine aufgrund der hübschen Gestaltung direkt bei mir einziehen.

Darüber hinaus ist auch der Schreibstil der Autorin total einnehmend, berührend und dennoch an den richtigen Stellen poetisch gewesen. Ich konnte jedoch auch mit den Charakteren so unglaublich viel mitfühlen und habe ihre Sorgen und Probleme gut greifen können.

Zudem fand ich die Dialoge total greifbar und authentisch dargestellt, sodass die Seiten jedoch auch nur so an mir vorbei gezogen sind und ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Durch die wechselnden Perspektiven und zwei kurzen Einblicken in die Gedanken der Person, die Sofia schon lange begleitet (im Negativen Sinne), konnte ich als Leserin auf die Handlung blicken. Das fand ich wirklich sehr gelungen.

Dabei kommt Sofia zurück an den wundervollen Ort ihrer Familie auf Sizilien und muss sich dabei dennoch der einen oder anderen Hürde stellen. Ich fand sie jedoch unglaublich authentisch gezeichnet und mochte ihre positive Art, trotz der vielen Umstände, die sie begleiteten.

Denn schon lange erhält sie Nachrichten von einem Unbekannten, bis sich Stück für Stück das Rätsel klärt. Ich habe den Plot-Twist am Ende zwar ein wenig geahnt, wollte diesen aber eigentlich auch nicht wahrhaben, wenn ich ehrlich sein soll.

Zudem fand ich schön, dass sie außerdem auch noch nicht wusste, was sie wirklich in ihrem Leben machen möchte. Was ich in ihrem Alter jedoch auch vollkommen okay fand. Umso besser war es also, dass die Autorin diese sensible Thematik total gut aufbereitet hat.

Valentin hingegen ist manchmal selbst nicht ganz zu durchschauen. Dennoch fand ich genau das an ihm auch so interessant. Vor allem in Bezug auf seine Mutter hat er einige Fragen, die sich ihm zudem mehr und mehr offenbaren.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er sich selbst nicht die Liebe eingestehen will, weil er denkt, er hätte es nicht verdient. Diesen inneren Konflikt konnte ich jedoch so unglaublich gut greifen.

Die beiden entwickeln zudem im für mich richtigen Tempo Gefühle füreinander, was ich gut verstehen kann. Ihre Dynamik und vor allem die Anziehung war zum Greifen nah und in meinen Augen auch vollkommen gelungen.

Auch die Handlung selbst war dabei so detailreich und wunderschön erzählt. Es gab viele verschiedene Momente, die mir sehr im Kopf hängegen belieben sind, weil die Autorin diese total detailreich gezeichnet hat.

Wobei ich das Setting vor allem auch ganz besonders fand! Einfach, weil die Autorin so magisch über den Ort und die Lebensweisen gesprochen hat. Was natürlich sicherlich auch daran liegt, dass ihre eigene Familie auch noch auf Sizilien lebt. Und dadurch alles natürlich noch ein bisschen nahbarer wirkte, wenn ihr wisst, was ich meine.

In meinen Augen ist dieses Sommerbuch so unglaublich empfehlenswert! Denn ich habe jede einzelne Seite geliebt zu lesen. Und ich werde es auf jeden Fall auch all meinen Freunden immer und immer wieder in die Hand drücken.

Derweil freue ich mich jetzt einfach auf jeden weiteren Lesestoff aus der Feder der Autorin. Denn ich bin zu einem absoluten Fan von ihren Büchern geworden und auch ihre kommenden Projekte klingen in meinen Augen einfach so unglaublich schön!

Veröffentlicht am 01.10.2024

24 unterschiedliche, authentische und wundervoll winterliche Geschichten! 

Christmas Dreams and Winter Kisses
0

Titel: "Christmas Dreams and Winter Kisses"
Verschiedene Autorinnen
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 384 Seiten


Inhalt:

24 Kurzgeschichten aus den Genres Romance und Romantasy  ...

Titel: "Christmas Dreams and Winter Kisses"
Verschiedene Autorinnen
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 16,00 €
Seitenanzahl: 384 Seiten


Inhalt:

24 Kurzgeschichten aus den Genres Romance und Romantasy 

Wenn draußen glitzernde Schneeflocken die Welt in ein Winterwunderland verwandeln und drinnen Kerzen warmes Licht verbreiten und Plätzchen verführerisch duften – dann ist es Zeit für Dates, Herzklopfen und Träume von der großen Liebe – ob in dieser oder fantastischen Welten! Was gibt es im Advent schließlich Schöneres, als in romantischen Geschichten zu versinken und die Vorfreude auf Weihnachten mit jeder Seite zu genießen?

Dazu laden die 24 winterlichen und weihnachtlichen Kurzgeschichten in »Christmas Dreams and Winter Kisses« ein. Jede Kurzgeschichte ist außerdem mit einem wunderschönen Motiv liebevoll illustriert von Megumi Maria Loy. 

Der perfekte Adventskalender für alle Fans von New Adult Romance und Romantasy

Die weihnachtliche Kurzgeschichten-Sammlung enthält herzerwärmende, knisternde und einfach traumhaft schöne Liebesgeschichten von Ada Bailey, Andreas Dutter, Antonia Wesseling, Basma Hallak, Beril Kehribar, Christian Handel, Inka Lindberg, Janine Ukena, Jennifer Wiley, Julia Hausburg, Julia Niederstraßer, Justine Pust, Kristin MacIver, Laura Labas, Lea Kaib, Lin Rina, Maike Voß, Nica Stevens, Nina Bilinszki, Noah Stoffers, Regina Meissner, Sarah Saxx, Sophie Bichon und Valentina Fast.

Meine Meinung:

24 unterschiedliche, authentische und wundervoll winterliche Geschichten! 

Mir gefällt vor allem die Gestaltung dieses Titels richtig gut. Ich liebe die Farben, die goldenen Elemente, die total nach Weihnachten schreien und die Schrift zusammen mit dem hübschen Rot. Vor allem da das Cover so aufgebaut ist, dass es wie ein Weihnachtskranz aussieht, den man sich an die Tür hängt, was ich absolut liebe. Insgesamt bin ich entsprechend total begeistert von der Optik dieses Buches.

Ich würde es mir in der Weihnachtszeit auch direkt aufgrund des tollen Gesamtbildes, auch im Inneren des Buches kaufen. Denn man spürt als Leserin einfach die vielen kleinen Details total und es macht das Lesen auch noch einmal ganz besonders schön.

Dabei waren jedoch auch die Geschichten vom Schreibstil her total angenehm zu lesen, weil ich jedes Mal eine neue Facette eines anderen Autors kennenlernen konnte. So hat es total viel Freude bereitet, neue Autoren zu entdecken und ihren eigenen Stil kennenzulernen. Dabei muss ich auch sagen, dass der Schreibstil von einigen Autor
innen etwas war das mich sehr überraschen konnte oder auch neugierig gemacht hat mir in Zukunft auch die Bücher von ihnen genauer anzuschauen. Gleichzeitig habe ich mich jedoch auch sehr gefreut, von mir bekannten Autorinnen weitere Geschichten zu lesen.

Diese waren an sich auch wirklich richtig schön und inhaltlich natürlich auch sehr abwechslungsreich, da es sich um New Adult, aber auch Fantasy und Romantasy Geschichten handelt. Ich denke, dass da auf jeden Fall für jeden etwas dabei sein sollte. Und ich finde gerade die Abwechslung irgendwie auch sehr gelungen. Vor allem habe ich mich auch jedes Mal sehr darauf gefreut zu sehen in welche Richtung die nächste Kurzgeschichte gehen wird und hatte einfach viel Spaß beim lesen.

Zudem muss ich sagen, dass die Geschichten eine tolle Länge haben und man durch den meist sehr spannenden Inhalt und tollen Schreibstil der Autorinnen sehr schnell durch die einzelnen Stories kommt. Somit ist das Buch perfekt geeignet als Adventskalender für die meist ohnehin schon sehr stressige Weihnachtszeit.

Außerdem muss ich dazu sagen, dass dies ja eigentlich ein Adventskalenderbuch ist und man die Geschichten ja als Türchen Tag für Tag liest. Ich denke somit, dass das Buch für jeden gut ist der gerne Adventskalenderbücher liest und sich gerne in die Weihnachtszeit einstimmen will. Somit ist der Kalender einfach praktisch, um einen die Weihnachtszeit zu versüßen.

Vor allem liebe ich auch an diesem Adventskalenderbuch, dass es ein Zusammenschluss von so vielen großartigen Autor
innen aus dem Verlag ist, wie Christian Handel, Andreas Dutter, Antonia Wesseling, Jennifer Wiley und vielen mehr. Es ist einfach schön zu sehen, wie so viele Autorinnen, aber natürlich auch viele andere Autorinnen aus verschiedenen Verlagen zusammenkommen und so ein Buch entstehen lassen, dass uns die Weihnachtszeit verschönern soll. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr darauf, dass bald Weihnachten kommt, damit ich das Buch auch wie einen echten Adventskalender behandeln kann und noch einmal in die Geschichten abtauchen kann.

Falls ihr also noch auf der Suche nach einem Geschenk seid oder ihr vielleicht auch selbst noch nach einem tollen Adventskalender sucht, ist dieses Buch auf jeden Fall sehr empfehlenswert!  Es hat uns auf jeden Fall schon sehr auf die kommende Weihnachtszeit eingestimmt, so dass wir es gar nicht erwarten können das bald Dezember ist.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Stark, Tiefgreifend, Emotional und Wundervoll

Die Unmöglichkeit des Lebens
0

Titel: Die Unmöglichkeit des Lebens
Autorin: Matt Haig
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 25,00€
Seitenzahl: 416 Seiten


Inhalt:

Was aussieht wie Magie, ist einfach ein Teil des Lebens, den wir noch nicht ...

Titel: Die Unmöglichkeit des Lebens
Autorin: Matt Haig
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 25,00€
Seitenzahl: 416 Seiten


Inhalt:

Was aussieht wie Magie, ist einfach ein Teil des Lebens, den wir noch nicht verstehen …

Als Grace, eine pensionierte Mathematiklehrerin, von einer fast vergessenen Freundin ein heruntergekommenes Häuschen auf einer Mittelmeerinsel erbt, siegt ihre Neugier. Ohne Rückflugticket, Reiseführer oder einen Plan fliegt sie nach Ibiza. Zwischen den rauen Hügellandschaften und goldenen Stränden der Insel macht Grace sich auf die Suche nach Antworten über das Leben ihrer Freundin – und das Rätsel ihres Todes. Was sie dabei entdeckt, ist merkwürdiger, als sie es sich je hätte träumen lassen. Eine Wahrheit, die unmöglicher kaum sein könnte. Doch um sich auf sie einlassen zu können, muss Grace sich erst ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

Meine Meinung:

Matt Haig ist mir persönlich vor allem durch seine Sachbücher bekannt, die ich unglaublich geliebt habe. Das bedeutet allerdings auch, dass ich bisher noch kein Buch des Autors gelesen habe, die in die Belletristik Richtung gehen, weswegen ich sehr gespannt war, nun “Die Unmöglichkeit des Lebens” zu lesen und muss sagen, dass ich es genauso sehr geliebt wie auch schon seine Sachbücher. 

Was das Cover angeht, finde ich es schön, dass hier das englische Originalcover beibehalten wurde, gerade weil es auch gut zum Inhalt und dem Setting von Ibiza passt. Zudem mag ich auch, dass es sehr schlicht ist und nur mit wenigen Elementen arbeitet.

Grace war dabei eine sehr authentische Protagonistin, die mir schnell sympathisch war und die in diesem Buch gelernt hat über sich hinaus zu wachsen und so auch eine großartige Entwicklung durchgemacht hat. Sie ist mit ihren 72 Jahren nicht unbedingt eine typische Protagonistin, von der ich normalerweise lese und dennoch war sie jemand der mir schnell ans Herz gewachsen ist und mit dem ich sehr mitgefühlt habe. Grace ist nicht perfekt. Sie hat Fehler gemacht und lebt mit einem großen Schmerz und doch zeigt sie auf, wie unperfekt jeder von uns ist. Menschen machen Fehler, doch es ist wichtig nach vorne zu blicken und egal wie alt man ist, sich auch neuen Herausforderungen zu stellen.

Wir begleiten in diesem Buch Grace auf eine Reise zu sich selbst und zum Leben. Sie lernt viel über sich und zu verzeihen. So begibt sie sich auf ein Abenteuer, in dem wir mit ihr zusammen Ibiza entdecken. Dabei hat mir vor allem die Tiefe der Geschichte sehr gefallen, da Matt Haig hier auf verschiedene Ebenen sehr viele ernste Elemente einbringt und sich die Geschichte doch mit einer Leichtigkeit lesen lässt.

Auch das, was ich an Matt Haigs Sachbüchern geliebt habe, habe ich in diesem Buch wieder gefunden. Die Tatsache, dass wir alle nur Menschen sind, dass wir alle Sorgen und Probleme haben und niemand sieht, was jeder von uns für ein Päckchen zu tragen hat. So hatte diese Geschichte für mich vor allem sehr viel Tiefgang und konnte mich unglaublich bewegen. 

Ebenfalls ist das Buch manchmal in sehr kurze Kapitel gegliedert, was ich eine sehr spannende Erzähltechnik finde und etwas das ich gerade durch den tollen Schreibstil des Autors, aber vor allem durch die Intensität die hinter den Erzählungen steckt sehr passen ist und sehr zur Spannung des Buches beiträgt.

Zudem fand ich das Setting von Ibiza auch sehr spannend, da ich bisher in noch keinem Buch von der Insel gelesen habe und es schön war sie zu entdecken. Dabei habe ich die Beschreibungen vor allem sehr geliebt und konnte mir die Orte sehr gut vorstellen. Generell hatte das Buch dabei einfache eine tolle manchmal gerade zu mystische Atmosphäre, was für mich ein tolles Element der Geschichte war. Aber auch was das Setting an sich angeht, geht Matt Haig hier in die Tiefe und spricht Themen wie den Klimawandel und Tourismus auf der Insel und dem umliegenden Meer an. Ich fand es sehr schön, wie er diese Thematik in die Geschichte verwoben hat und so auch auf diese Veränderung auf der Insel aufmerksam gemacht hat.

Auch weiß ich das Matt Haig "Die Unmöglichkeit des Lebens" als sein bestes Werk beschreibt und obwohl ich bisher nur seine Sachbücher kenne, kann ich auf jeden Fall bestätigen dass dies ein absolut starkes, tiefgreifendes, emotionales und wundervolles Buch war.

Der Schreibstil von Matt Haig konnte mich zudem auch sehr überraschen. Es ist etwas anderes, ein Sachbuch zu lesen, als eine Geschichte über ausgedachte Menschen und ihr Leben. Dennoch war ich begeistert, wie einfach es war in die Geschichte zu finden und wie ich direkt eine Verbindung zu den Charakteren herstellen konnte. Somit weiß ich jetzt schon dass dies nicht mein letztes Buch aus der Belletristik von Matt Haig sein wird.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Wow, Penelope Douglas ist ein vielschichtiges, interessantes und komplexes Buch gelungen, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte! 

Hideaway – Verborgenes Verlangen
0

"Die einzigen Menschen, die dir wehtun können, sind die Menschen, die du liebst."

Inhalt:

Kai Mori ist nach Thunderbay zurückgekehrt, um nach Damon Torrance zu suchen. Sein bester Freund ist zu seinem ...

"Die einzigen Menschen, die dir wehtun können, sind die Menschen, die du liebst."

Inhalt:

Kai Mori ist nach Thunderbay zurückgekehrt, um nach Damon Torrance zu suchen. Sein bester Freund ist zu seinem größten Feind geworden, und er soll sich in einem verlassenen Hotel in der Stadt verstecken.

Nur die mysteriöse Nik Banks, eine Frau aus Kais Vergangenheit, weiß, wo Damon ist, und so bittet Kai sie um Hilfe. Doch Banks hat ihre eigenen Geheimnisse und Pläne. Auch wenn es ihr immer schwerer fällt, ihre Gefühle für Kai zu unterdrücken, weiß sie, auf wessen Seite sie steht – und dass in dieser Devil’s Night Kai der Gejagte sein wird.

Meinung:

Wow, Penelope Douglas ist ein vielschichtiges, interessantes und komplexes Buch gelungen, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte! 

Die Gestaltung gefällt mir dabei richtig gut. Ich mag die Farben, den dunklen und düsteren Touch, der durch das Haus und die auffälligen Details geschaffen wird. Gleichzeitig steht die Schrift zentral im Mittelpunkt und erzeugt so auch noch einmal Aufmerksamkeit.

Abgerundet wird das Gesamtbild durch den besonderen Farbschnitt. Insgesamt also ein richtig hübsches Cover, dass mir als Leserin einfach total gefällt.

Darüber hinaus war der Schreibstil von Penelope Douglas sehr mitreißend, authentisch und nicht mehr loslassen. Ich bin entsprechend nur so durch die Seiten geflogen und hätte am liebsten auch nicht mehr aufgehört.

Wobei die Geschichte aus zwei Perspektiven und in zwei Zeitzonen, der Vergangenheit und Gegenwart erzählt wird. Hin und wieder war ich deshalb etwas verwirrt, fand mich dann jedoch auch schnell wieder in der Geschichte ein. Dennoch habe ich nach beenden auch verstanden, warum dies genau so und nicht anders geschrieben wurde.

Denn die Handlung hält wirklich so unglaublich viel bereit, mit dem ich nicht gerechnet habe. So waren nicht nur Kai und Banks super interessant gezeichnete Charaktere. Sondern auch die Handlung, die viele Wendungen und Momente bereithält, die ich nicht erwartet habe. Es gab entsprechend viele Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind und die ich wahrscheinlich nicht so schnell vergessen werde.

Einerseits fand ich den Konflikt der Freunde total interessant, die nach dem verschwinden von Damon und dem, was im Ende von Band eins passiert ist, ganz anders damit umgegangen sind.

Anderseits stellten sich viele neue Fragen, die in Zusammenhang mit Damon standen.

Denn Kai sucht nach Damon und Banks ist eine Verbindung, die er sich nicht entgehen lassen kann.

Und auch wenn Kai Banks eher dazu zwingt, Zeit mit ihm zu verbringen, ist da ein Band zwischen ihnen, dass bereits seit 6 Jahren besteht. Diese zeitlichen Sprünge haben ihre Gefühle für mich nur noch greifbarer gemacht. Denn scheinbar sind sie auch nie verschwunden.

So fand ich ihre Liebesgeschichte zwar etwas unkonventionell, aber das ist im Dark Romance Bereich ja oft der Fall. Dennoch verstand ich die Entwicklung wirklich total.

Banks würde ich dabei als sehr taffe Protagonistin beschreiben, die in ihrer Vergangenheit einiges durchlebt hat. Bereits zu Beginn erfährt man als Leserin das große Geheimnis, dass für Kai verborgen bleibt.

So fand ich ihre Verbindung zu Damon jedoch sehr greifbar erzählt und den Aspekt, dass sie alles für ihn tun würde, um ihn einfach nicht gehen zu lassen, spannend. All diese Gefühle und Gedanken in diesem Zusammenhang verstand ich als Leserin gut.

Auf der anderen Seite war da Kai. Er ist definitiv nicht immer zu durchschauen, hat verschiedene Facetten an sich, die man Stück für Stück erfährt. Aber auch seine eigene Familie ist alles andere als leicht.

Und dann geht er auch noch einen Deal mit dem Teufel ein, obwohl ihm jeder davon abrät. Aber Kai hatte schon immer einen sehr sturen, hitzigen Kopf und seine Art ist genauso einschüchternd wie an den richtigen Stellen einfühlsam.

So muss ich jedoch betonen, mochte ich beide Protagonisten zusammen einfach unglaublich gerne.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich finde, dass das Buch im Dark Romance Bereich mein bisheriger Favorit ist, da einfach die Handlung zusammen mit den Protagonisten und dem Schreibstil total gestimmt haben.

Vor allem auch das Ende ließ mich kurz die Luft anhalten. Deshalb ist auch dieses Buch eine klare Empfehlung, wobei ich die Titel in der richtigen Reihenfolge lesen würde, um das bestmögliche Leseerlebnis zu haben! 

Zum Glück muss ich auch gar nicht mehr so lange warten, bis Band drei erscheint. Denn jetzt bin ich natürlich auch so unglaublich neugierig auf Damons eigenes Buch. Und so viel sei verraten, im Prolog gibt es bereits eine Andeutung, die sich auch im Klappentext von "Kill Switch" aufgreift.