Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Auch Band 6 begeistert

Black Butler 6

Worum es geht:
Wie schon die fünf Vorgängerbände, so konnte mich auch dieser Band wieder total begeistern.
Die Story ist fesselnd, die Charaktere unglaublich interessant und der Zeichenstil ist einfach nur toll.
Besonders gut hat mir diesmal auch das Cover gefallen.
Vor allem, da diesmal zum ersten Mal Ciel auf dem Cover war.

Gelungene Fortsetzung

Black Butler 5

[Quelle: Verlag]

Die Reihe wird, meiner Meinung nach, einfach von Band zu Band immer besser.
Auch diesen Band konnte ich kaum aus der Hand legen und habe ihn regelrecht durchgesuchtet, weil mich die Story wieder total packen konnte.
Auch die Charaktere wachsen mir nach und nach immer mehr ans Herz.
Zudem liebe ich einfach nach wie vor den Zeichenstil - er ist einfach wunderschön und detailreich.

Gelungene Fortsetzung

Black Butler 4

Worum es geht: Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives als Butler dient. "Teuflisch" ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem Earl Phantomhive einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion, der nur seinem Herrn und Meister untersteht. Der 12-jährige Ciel ist besagter illustrer Earl, der nicht nur das Familenunternehmen (Bonbons und Spielzeug) führt, sondern in seiner Position als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und paranormalen Aktivitäten zu schützen!
[Quelle: Verlag]

Mit jedem Band liebe ich diese Reihe einfach noch mehr. Wie schon die drei Vorgänger, so hat mir auch der 4. Band wieder unglaublich gut gefallen.
Ich liebe den Zeichenstil, die Story und die Charaktere. Vor allem Ciel und Sebastian sind mir schon total ans Herz gewachsen.
Ich bin definitiv gespannt, wie es weitergehen wird und was genau es mit dem Pakt zwischen Sebastian und Ciel auf sich hat.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Auch dieser Band konnte mich wieder begeistern

Black Butler 3

[Quelle: Verlag]

Kaum hatte ich Band 2 beendet, musste ich auch schon mit dem dritten Band anfangen, weil ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen.
Ich liebe diese Mangareihe einfach total.
Grade der Zeichenstil hat es mir total angetan. Ich liebe einfach die ganzen Details.
Auch die Story fesselt mich immer wieder aufs Neue und bringt mich dazu immer weiter lesen zu wollen.
Besonders gefällt mir, wie man nach und nach immer mehr Details zu dem Pakt zwischen Sebastian und Ciel erfährt.
Ich werde definitiv noch weiter lesen.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Genauso gut wie der erste Band

Black Butler 2

[Quelle: Verlag]

Nachdem ich den ersten Band so verschlungen habe, musste natürlich auch gleich Band 2 her.
Und auch diesen Band habe ich wieder total geliebt.
Nach wie vor finde ich die Zeichnungen einfach nur toll, grade die detailverliebtheit finde ich unglaublich faszinierend.
Und auch die Story konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.
Nach grade einmal 2 Bänden ist diese Reihe definitiv in die Liste meiner liebsten Mangareihen eingezogen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Sebastian und Ciel weitergeht.