Cover-Bild The Games Gods Play – Schattenverführt
Band 1 der Reihe "Schattenverführt-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.10.2024
Abigail Owen

The Games Gods Play – Schattenverführt

Roman | Der #1 New-York-Times-Bestseller | Epischer Romantasy-Reihenauftakt mit olympischen Göttern und einem tödlichen Wettkampf
Julia Schwenk (Übersetzer)

Die Spiele: tödlich. Der Einsatz: ihr Leben … und ihr Herz.

Der New York Times und USA Today Nr. 1 Bestseller in wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und designtem Vor- und Nachsatz

Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …

Eine epische Romantasy mit knisterndem Slow-Burn-Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt inspriert von der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Jahreshighlight

Was ein tolles Buch. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen welches mich derart in seinen Bann gezogen hat. Ich wollte gar nicht dass es endet.
Die ersten Seiten des Buches waren erstmal "nichts besonderes", ...

Die ersten Seiten des Buches waren erstmal "nichts besonderes", aber dennoch ganz interessant. Aber DANN. Mit Hades hat Abigail Owen einen absolut faszinierenden und unglaublich vielschichtigen Charakter geschaffen. Seit seinem ersten Auftritt hat mich das Buch total gefesselt. Das lag aber nicht an ihm allein als Charakter, sondern vielmehr an der Mischung von ihm (Hades) und Lyra. Die Wortgefechte der beiden sind absolut genial. Ich musste so oft lachen! Und diese tollen Gespräche ziehen sich durch das gesamte Buch. Ich habe die Dynamik und Spannung zwischen den beiden echt geliebt. Und beide sind seeeehr gut gelungene Charaktere. Ich würde nur zu gern eine Verfilmung des ganzen sehen!
Aber auch die anderen Charaktere sind gut gelungen, auch wenn sie etwas oberflächlicher bleiben als die beiden Protagonisten. Sowohl bei den Teilnehmern des Crucible, als auch bei den Göttern des Olymp hat die Autorin einen richtig guten Job gemacht. Besonders gut haben mir noch der Fährmann aus der Unterwelt und Cerberus gefallen. Hach, Cerberus. Der süßeste dreiköpfige Hund!
Was die Handlung betrifft war es eigentlich durchweg spannend. Es geht ja recht schnell los mit dem Crucible und auch zwischen den Aufgaben sinkt das Spannungsniveau nicht wirklich ab. Die verschiedenen Prüfungen sind ziemlich interessant konzipiert und bieten viel Abwechslung. Cool finde ich das Extra mit den unterschiedlichen Gaben und Geschenken die die Teilnehmer erhalten. Diese Chancenungleichheit bringt irgendwie noch mehr Spannung hinein. Dazu dann noch die gefährliche Situation wem man überhaupt trauen kann und gefährlichen Bündnissen und Feindschaften.... genial! Und die Götter spinnen noch dazu ihre eigenen Intrigen und Fallen...
Auch die Lovestory hat sich ganz natürlich in die Handlung eingefügt. Und verdammt da hat es aber geknistert! Sehr genial geschrieben. Ich habe echt lange nicht auf so eine Art und Weise mit einem Buch mitgefiebert.
Nun hoffe ich dass es bis Band 2 nicht allzu lang dauert. Ich MUSS doch wissen wie es weitergeht in dieser absolut genialen Story!

Veröffentlicht am 03.10.2024

Mythologie trifft auf Neuzeit

In "The Games Gods Play" verbindet die Autorin Abigail Owen Romantasy mit griechischer Mythologie. Das war auf jeden Fall eine neue Kombination für mich!

Mir hat der lockere Schreibstil sehr gefallen. ...

Mir hat der lockere Schreibstil sehr gefallen. Durch die kurzen Kapitel bin ich nur so durch die Kapitel geflogen. Lyra war mit ihrer Schlagfertigkeit ein sehr erfrischender Charakter, die Spannung zwischen ihr und dem düsteren Hades hat die Story sehr spannend gemacht. Die 12 Heldentaten, die die Champions der Götter durchlaufen müssen waren sehr abwechslungsreich. Allerdings hätte ich mir zwischendurch etwas mehr Erklärungen der mythischen Kreaturen gewünscht, weil ich einfach nicht so gut in griechischer Mythologie bewandert bin.

Der einzige Minuspunkt: ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Buch ein Einzelband mit einer abgeschlossenen Geschichte ist. Allerdings lässt das offene Ende auf eine Fortsetzung schließen. Jetzt heißt es also warten auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 01.10.2024

spannend und abwechslungsreich

Nachdem ich Geschichten rund um die griechischen Mythologie mag, habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Die Idee, dass die Götter einen Wettstreit abhalten, in dem Sterbliche sozusagen ihre Schachfiguren sind, ist interessant. Nachdem jeder Gott einen Wettbewerb vorbereiten darf, sind diese natürlich auch nicht leicht zu bewerkstelligen. Außerdem winkt am Ende ein großer Gewinn, so dass die auserkorenen Menschen alle als Konkurrenten starten, was das Ganze noch gefährlicher macht, als es so schon ist. Man weiß nicht, wem Lyra hier wirklich vertrauen kann, so dass auch dieser Aspekt für Spannung sorgt. Und die Götter sind natürlich grundsätzlich unberechenbar. Somit werden die Crucible-Spiele mitreissend und abwechslungsreich.

Mit Lyra und Hades gibt es dazu noch ganz besondere Hauptfiguren. Hades ist in der Götterwelt gefürchtet, aber nicht angesehen. Und Lyra ist ebenfalls eine Einzelgängerin, aber taff genug, sich auch nicht alles von Hades bieten zu lassen. Mir gefällt außerdem ihre Herangehensweise bei den Spielen. Das Hin und Her zwischen Hades und Lyra ist dazu auch immer kurzweilig. Ihr Auftreten bringt von Anfang an ganz viel Kurzweil und auch Witz in die Geschichte. Und in Hades steckt ebenfalls mehr, als alle Welt vermutet.

Einzig das Ende nach den Spielen - und sozusagen die Vorschau auf Band 2 - konnte mich nicht so ganz begeistern. Der Rest aber schon.

Fazit:

Ich habe das Buch gerne gelesen. Die Geschichte ist spannend, sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Hades und Lyra sind dazu tolle Hauptfiguren. Außerdem ist der Schreibstil sehr anschaulich, so dass man immer ein Bild vor Augen hat. Alles in allem: Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.09.2024

Das Spiel der Götter

Inhalt: Alle hundert Jahre veranstalten die Götter des Olymp das Crucible, ein Spiel, bei dem sie menschliche Champions für sich antreten lassen. Dieses Spiel könnte dem Spieler Ruhm, Ehre und ein sorgenfreies Leben einbringen, oder aber einen grausamen Tod. Denn die erdachten Heldentaten sind mehr als gefährlich und viele Auserwählte kehren nie mehr zurück.
Als Lyra ausgerechnet von Hades, dem Gott der Unterwelt als seine Spielerin erwählt wird, glaubt sie zuerst an einen schlechten Scherz. Doch im Laufe des Spiels wird immer klarer, dass Hades einen guten Grund für seine Wahl hatte und nicht nur Lyras Leben auf dem Spiel steht, sondern auch ihr Herz.

Meinung: Charaktere, Setting, Spannung, Liebe und Freundschaft, bei diesem Buch passt einfach alles und so ist der Auftakt dieser wunderbaren Reihe ganz klar mein bisheriges Jahreshighlight.
Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist wie unsere, nur dass die Götter sich täglich in das Leben der Sterblichen einmischen und ein fester Bestandteil ihres Lebens sind. Alle hundert Jahre veranstalten die Götter des Olymp das Crucible, das entscheidet, welcher von ihnen über den Olymp herrscht. Dabei wählen sie menschliche Spieler, die für sie die gefährlichen Aufgaben meistern müssen. Hierbei sind die Regeln streng und die Gefahren groß. Trotzdem gilt es, als Ehre auserwählt zu werden, denn der Sieger erhält eine hohe Belohnung und die Hinterbliebenen der Gefallenen werden ebenfalls versorgt.
Hades hat noch nie an einem Crucible teilgenommen. Als König der Unterwelt war er auf den Thron des Olymp nicht mehr angewiesen. Doch nun nimmt er doch teil und wählt ausgerechnet die Verwaltungsgehilfin Lyra, aus deren Blickwinkel die Geschichte erzählt wird.
Lyra ist mutig, mitfühlend und möchte einfach irgendwo dazugehören. Durch einen Fluch ist es ihr nicht möglich geliebt zu werden und so hat sie in ihrer Diebesgilde keine Freunde und leidet unter ihrer Einsamkeit. Ihre große Klappe bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten sie hat von Anfang an keine Angst davor Hades ihre Meinung zu sagen, was sie noch liebenswerter macht.
Hades ist undurchschaubar und kalt. Im Laufe des Buches kann man aber hinter seine Fassade sehen und auch seine wahren Gründe, am Crucible teilzunehmen, werden nach und nach offenbart.
Die anderen Champions und Götter sind ebenfalls gut gemacht. Hier haben mir ganz klar die wunderbare Aphrodite und Lyras schüchterner Mitstreiter Zai am besten gefallen.
Am liebsten mochte ich jedoch Cerberus, den dreiköpfigen Hund und Wächter der Unterwelt, der sich mithilfe von Gedankenübertragung verständigen kann.
Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich, voller Gefahren, unheimlicher Geschöpfe und auch voller großer Gefühle.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band dieser Reihe, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Fazit: Ein tolles Buch und ganz klar mein bisheriges Jahreshighlight. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Championesse

Lyra wird zusammen mit zwölf anderen Sterblichen aus unterschiedlichen Ländern, gesellschaftlichen Schichten und Altersgruppen ausgewählt um für die Gottheiten des griechischen Pantheons an zwölf Wettkämpfen teilzunehmen. Jede der zwölf olympischen Gottheiten richtet einen Wettkampf aus und die Championesse oder der Champion, der am Ende die meisten Siege und somit auch Gaben der Götter hat, gewinnt. Außerdem wird dessen Patron für die nächsten hundert Jahre, also bis zum nächsten Crucible, zum König der Götter.
Hades hat sich seither aus den Spielen herausgehalten tritt aber dieses Mal mit Lyra an.
Lyra ist davon gar nicht begeistert, denn ihre Chancen stehen denkbar schlecht. Sie ist Teil einer Diebes Gilde, in dieser ist sie jedoch nur für die Verwaltung zuständig, weil sie während der Ausbildung so schlecht war und keine gute Diebin abgibt. Außerdem hat Zeus sie, für eine Tat ihrer Mutter, verflucht. Niemand wird sie jemals lieben können. Als sie Hades begegnet und für ihn an den Spielen teilnimmt, verspricht er ihr jedoch ihren Fluch zu lesen wenn sie gewinnt.
Das Buch war unglaublich spannend und hat mir kaum eine ruhige Minute gegönnt. Die Handlung ist ständig vorangeschritten und hat, auf keiner der 683 Seiten und den 111 Kapitel +Epilog, Langeweile aufkommen lassen. Was eine herausragende Leistung von Abigail Owen ist. Ihr Schreibstil hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht und ihre Charaktere waren unglaublich lebensecht. Ehe ich es mich versehen hatte war ich schon bei der Hälfte des Buches angekommen ohne überhaupt bemerkt zu haben wie viel ich schon gelesen hatte. Es war einfach fantastisch.
Die verschiedenen Herausforderungen denen sich die Championessen und Champions immer wieder stellen mussten waren sehr gut durchdacht und haben sehr gut zu den verschiedenen Göttern gepasst. Weshalb ich teilweise enttäuscht war wie “lang” es teilweise gebraucht hat bis die Champions auf die Lösungen der Rätsel gekommen sind. Jedoch waren die Aufgaben immer unvorhersehbar und die Plotttwists haben mich eiskalt erwischt und richtig entsetzt zurückgelassen. Besonders der Epilog war da so ein Fall. Wie soll ich bitte solange warten bis der zweite Band herauskommt??! Das ist Gemein