Profilbild von Lilly_liest

Lilly_liest

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lilly_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wie weit würdest du gehen?

Dark Poison
0

Man lernt im Buch Cathrin Duty kennen. Einerseits ihr aktuelles Leben und andererseits Stückchenweise ihre Kindheit. Cathrin ist inzwischen Agentin. Sie soll helfen einen Mafiaboss ausfindig zu machen. ...

Man lernt im Buch Cathrin Duty kennen. Einerseits ihr aktuelles Leben und andererseits Stückchenweise ihre Kindheit. Cathrin ist inzwischen Agentin. Sie soll helfen einen Mafiaboss ausfindig zu machen. Bei ihrem letzten Versuch hat sie die Kronzeugin erschossen. Nun ist es ihre Aufgabe das Kind des Mafioso zu finden. Dafür wird sie als Schülerin in ein Internat geschleust. Problem: Niemand weiß ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, welches Alter das Kind hat, welches Aussehen....

Cathrin weiß tatsächlich nichts. Aber sie hat ein kleines Hilfsmittel - ihre Gabe mit der sie mögliche Verschiedene Zukünfte von Menschen sehen kann. 

Doch wird ihr diese Gabe helfen herauszufinden bei wem es sich um das Kind des Mafiaboss handelt? Ist es eine der hochnäsigen reichen Blondies oder doch der geheimnisvolle stumme Silent? Und dann gibt es da noch ein Problem. Cathrin verstößt gegen Regel Nr. 1 für Agenten: Verliebe dich niemals. Doch das war bevor sie Timothy getroffen hat.

Ich habe das Buch geliebt. Ich habe den Schreibstil geliebt. Ich habe die (grauenvollen) Rückblicke in Cathrins Kindheit geliebt. Und das alles obwohl ich ein paar Seiten gebraucht habe um richtig in die Geschichte zu kommen.

Erzählt wird alles aus der Ich-Perspektive ist sehr faszinierend wie Cel es schafft das man seine eigenen Moralvorstellungen völlig über den Haufen wirft und mit Cathrin mitfiebert. Sei es aufgrund ihrer Vergangenheit oder weil sie trotz allem irgendetwas an sich hat, dass einen in ihren Bann zieht. 

Ich kann euch nur empfehlen lest die Bücher und gebt nicht gleich auf, nur weil ihr nicht sofort in die Geschichte findet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2024

Die Macht des Windes

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)
0

Stellt euch vor ihr lebt ein normales Leben. Ihr habt schon von Magie gehört, aber glaubt nicht wirklich daran, dass diese existiert. Plötzlich werdet ihr zu einem Menschen gerufen, der euch mitteilt, ...

Stellt euch vor ihr lebt ein normales Leben. Ihr habt schon von Magie gehört, aber glaubt nicht wirklich daran, dass diese existiert. Plötzlich werdet ihr zu einem Menschen gerufen, der euch mitteilt, dass ihr selbst in der Lage seid Magie zu wirken. Wie würdet ihr euch fühlen?

Genau so geht es Vhalla. Einer der Prinzen des Landes, Aldrik, wird im Kampfschwer verwundet. Als Mitarbeiterin der Bibliothek wird Sie mitten in der Nacht geweckt um ein Gegenmittel zu finden. Bei ihrer Suche hinterlässt sie auf den Notizen Spuren, die nur für bestimmte Menschen sichtbar sind.

Plötzlich steht ihr Leben Kopf. Sie weiß nicht, für welches Leben Sie sich entscheiden soll. Sie weiß nicht, ob sie ihren Freunden vertrauen und ihnen davon erzählen kann. Denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit vielen, vielen Jahren. Doch ihre Magie ist gefährlich und sie selbst könnte als Waffe im Krieg verwendet werden. Um dies zu verhindern, muss ihre Gabe unbedingt geheim bleiben.

Prinz Aldrik nimmt sich der jungen Magierin an, er stelbst ist ein Feuerzähmer, und hilft ihr zu lernen mit Ihrer Magie umzugehen. Doch die Beziehung der beiden birgt auch Gefahren, am Ende geht es um Leben und Tod.

Eine sehr spannede Geschichte, die mich sofort in Ihren Bann gezogen hat. Ein sehr flüssiger Schreibstil. Ich habe die nächsten 3 Bände schon daliegen, das sind dann auch die nächsten Bücher die ich lesen werde, ich freue mich schon sehr darauf!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2024

Heiraten oder in einer Bibliothek arbeiten?

Animant Crumbs Staubchronik
0

England 1890 - In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die sich in Ihrem Leben nicht sonderlich wohl fühlt. Bälle, Kleider, Heiraten. Dabei möchte die junge Aminant am Liebsten den ganzen Tag in ihrem ...

England 1890 - In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die sich in Ihrem Leben nicht sonderlich wohl fühlt. Bälle, Kleider, Heiraten. Dabei möchte die junge Aminant am Liebsten den ganzen Tag in ihrem Sessel sitzen und Lesen. (Können wir ja voll verstehen 😅) Doch ihre Mutter möchte, dass Sie auf Bälle geht, gesittete Gespräche mit Männern führt, sich schnell für einen entscheidet und diesen heiratet.

Da kommt Aminant die Chance gelegen, dass in der Bibliothek in London an der Unsiversität, an der Ihr Onkel arbeitet, die Stelle als Bibliothekarsassistent frei ist. Gegebenenfalls liegt dies daran, dass der Bibliothekar die vorherigen Assistenten vertrieben hat, doch davon lässt sich Aminant nicht abschrecken.

Mit der Zustimmung Ihrer Eltern darf Aminant für einen Monat nach London um in der Bibliothek zu arbeiten. Aufgrund des Wohlstandes ihrer Familie hat sie noch nie gearbeitet, aber für sie ist dies eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben.

Wie sich herausstellt, ist der Bibliothekar, Mr. Reed, ein schlechtgelaunter, unorganisierter Mann mit unerreichbar hohen Anforderungen. Doch davon lässt sich Aminant nicht abschrecken und beginnt ein neues Leben.

Ich habe Mr. Reed gehasst. Keine Ahnung wann und wie es passiert ist, aber Mr. Reed wird einem im Laufe des Buches sympathisch. Eine wirkliche Meisterleistung der Autorin!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch hat sich super lesen lassen. Die Länge der Kapitel war sehr angenehm. Es war auf jeden Fall ein "Ein-Kapitel-lese-ich-noch-Buch"

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2024

Emotional und Gefühlvoll

Der Raum dazwischen
0

Das Thema Tierkommunikation interessiert mich schon sehr lang. Dieses Buch widmet sich der Thematik aus Sicht einer Tierkommunikatorin. Das Cover ist einfach gestaltet und dennoch sehr ansprechend, vor ...

Das Thema Tierkommunikation interessiert mich schon sehr lang. Dieses Buch widmet sich der Thematik aus Sicht einer Tierkommunikatorin. Das Cover ist einfach gestaltet und dennoch sehr ansprechend, vor allem für Pferdeliebhaber. Wir lernen eine Sichtweise kennen, dass es manchmal auch eine Bürde sein kann, mit Tieren zu kommunizieren, denn oft liegt das Problem nicht beim Tier. Die Schreibweise ist sehr flüssig und nimmt einen sehr schön mit. Man wird oft mit dem Tod von Tieren konfrontiert, was das Buch auch sehr Emotional gestaltet. Man lernt viel über die Verbindung zwischen Menschen und Pferden, wie tief diese eigentlich geht. Dieses Buch hilft einem auf der emotionalen Ebene vor allem in einer Trauersituation sehr viel weiter. Jeder Pferdemensch, der das Verhältnis zu seinem Pferd verbessern möchte, sollte dieses Buch lesen um auch zu sehen, wie sich die eigenen Probleme auf das Pferd übertragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich bin einfach ich

Magische Bilder
1

In diesem 2. Teil wird nahtlos an die Ereignisse des 1. Buches angeknüpft. Die Jagd nach den Bildern geht weiter. Das Misstrauen gegen Art wird immer Größer. Die Suche nach Alumni Wu wird immer verzweifelter.

Art ...

In diesem 2. Teil wird nahtlos an die Ereignisse des 1. Buches angeknüpft. Die Jagd nach den Bildern geht weiter. Das Misstrauen gegen Art wird immer Größer. Die Suche nach Alumni Wu wird immer verzweifelter.

Art musste sich schon immer mit Vorurteilen und Misstrauen auseinandersetzen. Auch in der magischen Gemeinschaft ist er davor nicht geschützt. Vielleicht ist das, was er durchlebt sogar noch schlimmer als alles, was er vorher erlebt hat.

Dieses Buch behandelt so viele schwere Themen. Vertrauen, Misstrauen, Ausgrenzung, Liebe, Selbst(über)schätzung, Selbstreflektion, Gemeinschaft. Wenn man aber für die Liebe und das Gute kämpft, erweckt das in einem manchmal ungeahnte Kräfte.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten. Mir hat auch der 2. Band gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Reise um die Welt hat viel Spaß gemacht. Der Spannungsbogen hat sich gut aufgebaut. Mit hat auch wieder sehr gefallen, dass immer mal wieder kurz die Sicht von Nicephore und Alumni Wu mit eingeflossen sind. Dadurch hat man einen schönen Vollumfänglichen Eindruck der Situation bekommen, da man auch immer wieder erfahren hat, was die Inquisitoren gerade machen/planen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie