Profilbild von buchgerecht

buchgerecht

aktives Lesejury-Mitglied

buchgerecht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgerecht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Don‘t judge a book by it‘s Cover 🤫

Lie to Me, Softly

Was süß und locker beginnt, ändert sich schnell. Emotional bin ich kaum hinterher gekommen, von verliebt bis hin zu sauer und traurig war hier wieder mal alles dabei 🎢

Die Charaktere sind ziemlich gut ...

Die Charaktere sind ziemlich gut ausgearbeitet und besonders May‘s Entwicklung hat mich sehr überrascht. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und fesselnd zu lesen, wodurch ich das Buch in wenigen Tagen durchlesen konnte. Meiner Meinung nach ist das Buch perfekt für den Einstieg in das Genre Dark Romance.

❗️Wie immer gilt: Triggerwarnung beachten ❗️

Veröffentlicht am 01.10.2024

Eine wirklich gelungene Fortsetzung!

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Ich hätte mir persönlich noch mehr Szenen mit Lilly und Jason gewünscht, nachdem er im ersten Teil doch so präsent war. Das wäre aber auch das einzigste, was mich persönlich ein wenig gestört hat. Der Schreibstil war super leicht zu lesen, aber keinesfalls anspruchslos. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hat mitgefiebert. Eine wirklich gelungene, spannende Fortsetzung mit überraschendem Ende! 🫶🏻

Ein schönes Freundschaftsbuch!

You, Me & Books - Das Freundschaftsbuch für Book-Lover

You, Me & Books ist wirklich so ein schönes Buch. Ich habe es für eine gute Freundin gestaltet und werde es ihr bald zu Weihnachten schenken – sie wird sich mit Sicherheit sehr darüber freuen, auf all die Momente zurückblicken zu können, die wir bereits zusammen erlebt haben, beispielsweise auf unser persönliches Highlight, das Lyx-Festival.

Optisch ist das Buch eher schlicht gehalten, jedoch gefallen mir die Farben sehr gut und auch die goldene Veredlung lässt das Ganze total ästhetisch aussehen. Insgesamt macht das Buch einen hochwertigen Eindruck. Manche Sachen fand ich tatsächlich etwas schwieriger auszufüllen, wie zu Beispiel „So siehst du dich“ und bei anderen Sachen wusste ich sofort, was ich schreiben soll. Sehr schön fand ich auch die einzelnen Zitate.

• Idee
  • Gestaltung
  • Mitmach-Faktor

Ein rundum gelungenes Buch

Not Your King

Der Titel des Buches sagt schon so ziemlich alles über die Situation zwischen Ava und Reese. Und gleichzeitig irgendwie auch nicht. Die Charaktere waren so wundervoll tiefsinnig und Ava’s Entwicklung mit anzusehen hat mir besonders gut gefallen. Der Druck, den Erwartungen ihres Umfeldes entsprechen zu wollen, die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit und Liebe und der Kampf um sich selbst.
Der Schreibstil war recht flüssig, sodass es sich gut lesen ließ. Die Geschichte war sehr spannend, düster und aufwühlend und insgesamt war es ein rundum gelungenes Buch, was nur gaaanz knapp an den 5 Sternen für mich vorbei ging.

Mariposa 🦋

Observed

Anfangs habe ich leider eine gewisse Zeit gebraucht, mit dem Buch warm zu werden. Der Spice kam mir ehrlich gesagt etwas zu schnell, aber man kann es nicht jedem recht machen und das ist auch in Ordnung so. Trotzdem war es ein sehr gelungenes, spannendes Buch und flüssig zu lesen! 😊
Das Buch ist aus drei verschiedenen Sichten geschrieben und zwar aus der Ich-Perspektive von Maddy, dem Cop und dem Mörder. Immer wenn ich geglaubt habe, ich weiß wer es ist, passierte etwas, dass mich zweifeln ließ 🤫
Außerdem habe ich den Kosenamen „Mariposa“ sehr geliebt 🦋