Cover-Bild The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)
Band 2 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Carissa Broadbent

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Liebe ist ein Opfer auf dem Altar der Macht.

Im Kielwasser des Kejari ist alles zerstört worden, was Oraya einst für wahr hielt. Sie ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich, trauert um ihren Vater und weiß nach einem erschütternden Verrat nicht einmal mehr die Wahrheit über ihre eigene Herkunft. Ihr bleibt nur eine Gewissheit: Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.
Das Haus der Nacht ist von Feinden umgeben. Raihns eigene Gefolgsleute sind nicht bereit, ihn als König zu akzeptieren – insbesondere, weil er einst ein Sklave war. Und auch das Haus des Blutes schlägt seine Krallen in das Königreich und droht, es zu zerreißen.
Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen, der sie verraten hat. Dazu muss sie sich eine gefährliche uralte Macht zunutze machen, die an die größten Geheimnisse ihres Vaters rührt.
Während Oraya ihre Vergangenheit enträtselt und sich ihrer Zukunft stellt, sieht sie sich gezwungen zu wählen: Zwischen der blutigen Realität der Machtergreifung – und einer verheerenden Liebe, die ihr Untergang sein könnte.

Crowns of Nyaxia

The Ashes and the Star-Cursed King ist der zweite Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen und der Abschluss von Oraya und Raihns Geschichte. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der TikTok-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit hochwertiger Goldprägung unter dem Schutzumschlag und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 12.10.2024

Nach Band 1 eher ernüchternd

Nach dem phänomenalen Erstband der Romantasy Reihe war für mich vollkommen klar, dass ich die Geschichte von Rhain und Oraya einfach weiterlesen muss! Meine Erwartungen waren schon echt hoch und ich muss ehrlich sagen dass ich von der Dynamik, mit der man in Band 2 startete etwas irritiert war. Der Schreibstil von Carissa Broadbent ist weiterhin wirklich großartig und flüssig zu lesen, jedoch war es die Stimmung und die Beziehung zwischen Rhain und Oraya die so ganz anders gewesen ist, als in Band 1. Bei dem Verlauf natürlich kein Wunder, jedoch hatte ich auf mehr Feuer, mehr Knistern gehofft, was in der ersten Hälfte des Buches auf der Strecke geblieben ist. Wir tauchen in diesem Buch tiefer in die Welt aus Vampiren und Menschen ein, lernen neue Charaktere kennen und lassen andere wiederum gehen. Die vielen Namen und vor allem die "Theorie" überrumpelten mich hier etwas und ich brauchte eine ganze Weile um wirklich wieder in die Handlung zu finden. Wie bereits erwähnt wurde die Lovestory weit hinausgezögert, der Handlungsverlauf zog sich teilweise sehr in die Länge und erst etwa ab der Hälfte begann mich die Story zu fesseln. Die letzten Seiten waren dann richtig Actionreich und so episch wie ich es mir erhofft hatte, auch wenn gewisse Lösungen einfach gewählt wurden. Es gab viele gute Elemente aber auch einige, die mich einfach nicht überzeugen konnten.

Fazit:
Hier erwartet euch ein gehaltvoller Zweitband, der mich mit viel Theorie und etwas zähen Handlungsverläufen nicht ganz so sehr überzeugen konnte wie Band 1.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Etwas schwächer als Band 1.

Der erste Band war für mich ein Riesen-Highlight, und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, und Orya habe ich in mein Herz geschlossen.

Oraya trauert um ihren Vater und der Mann, dem sie vertraut ...

Oraya trauert um ihren Vater und der Mann, dem sie vertraut hat, Rain hat sie benutzt und braucht sie jetzt immer noch für seine Pläne. Man spürt, dass noch so vieles auf ihr lastet und sie darf nicht aufgeben.

Raihn hat mich durch seine Ausstrahlung nicht losgelassen, aber ich habe immer gespürt, dass er etwas verbirgt. Er ist zwar nun König, aber nicht alle in seinen Reihen ihn akzeptieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird durch die Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken von beiden eintauchen und sie so noch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte fängt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat, und das Haus des Blutes hat einige Dinge ins Spiel gebracht. Zuerst will Oraya nur versuchen, ihr Königreich wiederzuerlangen und als Gegner Raihn umbringen wollen, rettet sie ihn. Kann sie sich auf ihn verlassen und mit ihm alles wieder zurückgewinnen? Die Liebesgeschichte der beiden ist immer noch Teil von allem, und ich muss leider sagen, dass dieser Band mich nicht so umgehauen hat wie der Auftakt. Meine Neugier ist dennoch voller Vorfreude, was Band 3 und den Rest der Reihe anbelangt.

Das Cover mag ich durch die Gestaltung mit dem Schwert.

Ein Folgeband dieser aufregenden Fantasy-Reihe.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Ein Muss für alle, die den ersten Band geliebt haben

ein Muss f"The Ashes and the Star-Cursed King", Band 2 der Nyxia-Reihe, ist ein Buch voller Geheimnisse und Enthüllungen, das tief in die Vergangenheit von Oraya und Vincent eintaucht. Die detailreiche Erzählweise und die spannenden Charaktere haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Besonders beeindruckend fand ich dabei unerwarteterweise Vincent. Er ist ein vielschichtiger, Charakter, der skrupellos und berechnend ist aber gleichzeitig auch zu Gefühlen neigt und Fehler begeht, wenn diese ihn leiten – für mich ein unfassbar spannender Charakter.

Der Schreibstil ist flüssig und detailreich, was die Welt für mich lebendig macht, obwohl ich mir eine Karte gewünscht hätte, um den Überblick nicht ständig zu verlieren. Die verschiedenen POVs aus der Perspektive von Raihn und Oraya haben die Geschichte für mich noch facettenreicher gemacht und mir das Gefühl gegeben, mitten im Geschehen zu sein. Die zusätzlichen Rückblenden waren jedoch mein persönliches Highlight.

Auch wenn ich die Chemie zwischen Oraya und Raihn überwiegend gelungen fand, wirkten einige heiße Momente auf mich etwas überzogen und unpassend zur Situation. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass sich einige Handlungsstränge des zweiten Bands sehr konstruiert anfühlten, als seien sie eher spontan für den Verlauf der Geschichte eingefügt worden und nicht von Anfang an geplant gewesen.

Alles in allem ist dieser zweite Band ein Muss für alle, die den ersten Band geliebt haben. Er bietet eine fesselnde Fortsetzung für Fans von detailreicher Romantasy mit einer Prise Brutalität und Vampiren.ür alle, die den ersten Band geliebt haben

Veröffentlicht am 13.08.2024

Weil Liebe keine Grenzen kennt..

Nach den erschütternden Erlebnissen des Kejari wird Orayas Leben komplett auf den Kopf gestellt. Rain, in dem sie dachte einen Verbündeten gefunden zu haben, hat sie verraten, ihr Vater ist tot und alles, was sie bisher für wahr hielt, muss sie hinterfragen. Doch auch für Raihn ist die Situation nicht einfach: Als früherer Sklave wird er nicht als König anerkannt, auch er weiß nicht mehr, wem er vertrauen kann und dann ist da noch Oraya, die ihr Herz vor ihm verschlossen hat…

Obwohl ich Oraya und Raihn nach wie vor für interessante Charaktere halte, hat mich der Anfang des Buches schon fast etwas gelangweilt: Für meinen Geschmack ist verhältnismäßig wenig passiert und viel der Handlung und Spannung wurde gefühlt ins letzte Drittel gepackt. Die Liebesgeschichte zwischen Raihn und Oraya hat mich allerdings wieder komplett überzeugt, weil sie zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und auch, dass man sich der Liebe nicht widersetzen kann, auch wenn man es will. Außerdem mochte ich es sehr, wie alle losen Fäden am Ende zusammengelaufen sind und Orayas Fragen zu ihrer Vergangenheit geklärt wurden. Auch Mische habe ich sehr ins Herz geschlossen, auch wenn ih diesem Buch eher wenig zu ihr kam, dafür bin ich nun allerdings gespannt, wie es mit der Reihe und anderen Protagonisten weitergeht…

Veröffentlicht am 09.05.2024

ok

Anfangs fand ich diesen Teil echt besser als den ersten aber schnell wurde es irgendwie langweilig. Mir hat ein wenig die Story gefehlt, beziehungsweise die Logik dahinter, da alles sehr wirr wirkte und einfach viel passiert ist. Was ich aber gut fand ist die Wandlung die Oraja hingelegt hat zum vergleich zum ersten Teil. Der Schreibstil gefiel mir wie in den anderen Büchern gut. Inhaltlich hätte ich mir mehr erhofft. ich hätte mir gewünscht, dass Vale öfter vorkommt, besonders weil ich ihn in der Novelle so toll fand. leider habe ich durch dieses Buch eine Lese Flaute bekommen, wodurch ich nun doch leider lange gebraucht habe um es zu beenden.

Wirklich viele offene Fragen gibt es nicht, deswegen bin ich gespannt, was in Teil drei vorkommen wird.