Profilbild von mybookishlives

mybookishlives

aktives Lesejury-Mitglied
offline

mybookishlives ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookishlives über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2024

eine magische Welt geht zu Ende

Finale
0

» I ᴘʀᴏᴍɪsᴇ I ᴡɪʟʟ ᴀʟᴡᴀʏs ᴄʜᴏᴏsᴇ ʏᴏᴜ, ᴀɴᴅ I ᴡɪʟʟ ᴀʟᴡᴀʏs ʟᴏᴠᴇ ʏᴏᴜ. I ᴡɪʟʟ ʟᴏᴠᴇ ʏᴏᴜ ᴡɪᴛʜ ᴇᴠᴇʀʏ ʙᴏɴᴇ ɪɴ ᴍʏ ʙᴏᴅʏ, sᴏ ᴛʜᴀᴛ ᴇᴠᴇɴ ᴀfᴛᴇʀ ᴍʏ ʜᴇᴀʀᴛ sᴛᴏᴘs ʙᴇᴀᴛɪɴɢ, ᴀ ᴘᴀʀᴛ ᴏf ᴍᴇ ᴡɪʟʟ ʀᴇᴍᴀɪɴ ᴛᴏ fᴏʀᴇᴠᴇʀ ʟᴏᴠᴇ ʏᴏᴜ. «

Auch ...

» I ᴘʀᴏᴍɪsᴇ I ᴡɪʟʟ ᴀʟᴡᴀʏs ᴄʜᴏᴏsᴇ ʏᴏᴜ, ᴀɴᴅ I ᴡɪʟʟ ᴀʟᴡᴀʏs ʟᴏᴠᴇ ʏᴏᴜ. I ᴡɪʟʟ ʟᴏᴠᴇ ʏᴏᴜ ᴡɪᴛʜ ᴇᴠᴇʀʏ ʙᴏɴᴇ ɪɴ ᴍʏ ʙᴏᴅʏ, sᴏ ᴛʜᴀᴛ ᴇᴠᴇɴ ᴀfᴛᴇʀ ᴍʏ ʜᴇᴀʀᴛ sᴛᴏᴘs ʙᴇᴀᴛɪɴɢ, ᴀ ᴘᴀʀᴛ ᴏf ᴍᴇ ᴡɪʟʟ ʀᴇᴍᴀɪɴ ᴛᴏ fᴏʀᴇᴠᴇʀ ʟᴏᴠᴇ ʏᴏᴜ. «

Auch eine Welt aus Magie, Spannung und Intrigen geht mal zu Ende …

Wie in Band 2 spielt die Geschichte wieder auf der selben Insel & in der Stadt Valenda. Dieses Mal findet kein Caraval statt, sondern es werden Sachen aufgedeckt, die während des Spiels ans Licht gekommen sind.

Die Welt ist wie immer magisch und bezaubernd. Es werden viele neue Orte entdeckt, die nicht geheimnisvoller hätten sein können und man lernt viele neue, interessante Figuren kennen.

Zu Beginn der Geschichte habe ich mich etwas schwer getan, wieder in das Geschehen zu finden. Anfangs wurde immer abwechselnd aus der Realität und Donatellas Träumen erzählt und ich war öfters verwirrt, ob die Handlung nun in Tellas Traum spielt oder doch in der Realität.
Es wurde aus der Sicht von Tella und Scarlett erzählt, was ich an sich sehr toll fand, jedoch hat jede von ihnen ihre eigene Mission erledigt und teilweise war es schwierig von der einen Geschichte in die andere zu springen und dann auch wieder hineinzufinden.

Zwischen Anfang und Mitte hat sich das Ganze etwas in die Länge gezogen. Dann passierte plötzlich so viel auf einmal und manche Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz war die Spannung im Buch größtenteils vorhanden und es beinhaltete auch einige Plottwists.

Mich freut es sehr, dass die beiden Hauptcharaktere ihr Happy End mit ihren Love Interests bekommen haben.
Dennoch hätte ich erhofft, dass mich der letzte Band der Reihe etwas mehr überzeugen kann.

Dafür konnte mich der Schreibstil wie immer umso mehr überzeugen.

Insgesamt war Caraval eine tolle und einzigartige Reihe, die mir sehr viele schöne Lesestunden beschert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2024

Achterbahnfahrt der Gefühle

Zurück ins Leben geliebt
0

» ᴛʜᴇ ᴘᴀɪɴ ᴡɪʟʟ ɴᴇᴠᴇʀ ɢᴏ ᴀᴡᴀʏ, Mɪʟᴇs. Eᴠᴇʀ. Bᴜᴛ ɪf ʏᴏᴜ ʟᴇᴛ ʏᴏᴜʀsᴇʟf ʟᴏᴠᴇ ʜᴇʀ, ʏᴏᴜ‘ʟʟ ᴏɴʟʏ fᴇᴇʟ ɪᴛ sᴏᴍᴇᴛɪᴍᴇs, ɪɴsᴛᴇᴀᴅ ᴏf ᴀʟʟᴏᴡɪɴɢ ɪᴛ ᴛᴏ ᴄᴏɴsᴜᴍᴇ ʏᴏᴜʀ ᴇɴᴛɪʀᴇ ʟɪfᴇ. «

Es brauchte mehrere Kapitel, um mich ...

» ᴛʜᴇ ᴘᴀɪɴ ᴡɪʟʟ ɴᴇᴠᴇʀ ɢᴏ ᴀᴡᴀʏ, Mɪʟᴇs. Eᴠᴇʀ. Bᴜᴛ ɪf ʏᴏᴜ ʟᴇᴛ ʏᴏᴜʀsᴇʟf ʟᴏᴠᴇ ʜᴇʀ, ʏᴏᴜ‘ʟʟ ᴏɴʟʏ fᴇᴇʟ ɪᴛ sᴏᴍᴇᴛɪᴍᴇs, ɪɴsᴛᴇᴀᴅ ᴏf ᴀʟʟᴏᴡɪɴɢ ɪᴛ ᴛᴏ ᴄᴏɴsᴜᴍᴇ ʏᴏᴜʀ ᴇɴᴛɪʀᴇ ʟɪfᴇ. «

Es brauchte mehrere Kapitel, um mich in den Schreibstil der Autorin einzufinden und die Geschichte flüssig lesen zu können. Durch die emotionale Schreibweise hat mich das Buch sehr mitgenommen und ich musste sogar ein paar Tränen vergießen. Die Gefühle der Charaktere wurden so anschaulich beschrieben, dass man deren Emotionen selbst mitfühlen konnte.

Das Buch handelt von den beiden Hauptcharakteren Miles und Tate. Miles ist ein sehr verschlossener und ruhiger Mann, der ein großes Geheimnis mit sich trägt. Tate hingegen besitzt eine offene und warmherzige Art, mit der sie es vielen Leuten einfach macht, sie in deren Herz zu schließen. Es wird in verschiedenen Zeitebenen erzählt, also aus dem Jugendalter von Miles und dem erwachsenen Miles, sowie aus der Sicht von Tate. Die Leser erhalten immer kurze Einblicke in die tragische Geschichte von Miles und seiner Jugendliebe Rachel.

Gegen Ende des Buches wird das Geheimnis von Miles gelüftet, das wirklich ein sehr tragisches und herzzerreißendes Ende nimmt. Er öffnet sich langsam Tate und er vertraut sich ihr an, jedoch erleben die beiden immer wieder Rückschläge und ein Happy-End scheint nicht in Sicht zu sein. Durch die charakterliche Entwicklung von Miles und das Verarbeiten seines Traumas kann er seine Liebe zu Tate nicht mehr leugnen. Seine Ex-Freundin Rachel hilft ihm, sich von seinen Schuldgefühlen zu befreien und so ist es ihm möglich sich durch Tate wieder zurück ins Leben zu lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

angenehmer Schreibstil

Running up that Hill
0

Aufgrund des schönen Covers wurde ich auf das Buch aufmerksam und nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich überzeugt, dass mir die Geschichte gefallen könnte.

Die Verzierungen bei den Kapitelanfängen ...

Aufgrund des schönen Covers wurde ich auf das Buch aufmerksam und nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich überzeugt, dass mir die Geschichte gefallen könnte.

Die Verzierungen bei den Kapitelanfängen fand ich wunderschön und die Kapitellänge war hervorragend. Es war sehr abwechslungsreich zu lesen, da auch Chatverläufe gezeigt wurden. Besonders toll waren die täglichen Nachrichten von Wyatt und seiner Schwester Zoé, in denen sie erzählten, wofür sie an diesem Tag dankbar waren. Das Verhältnis zwischen den Geschwistern wurde sehr harmonisch dargestellt. Und was soll ich sagen, Wyatt ist einfach eine riesige GREEN flag. Sein Charakter ist einfach goldwert und wie respektvoll er mit Haley umgeht ist einfach toll. Jeder braucht einen Wyatt!

Haley kommt mir noch etwas verschlossen vor, jedoch ist auch sie mir sympathisch. Die Chemie zwischen den Beiden war schön, aber auch nicht besonders. Im Allgemeinen hatte das Buch einige Längen und die Handlung zog sich auch. In dem gesamten ersten Teil passierte nicht wirklich etwas, die Geschichte nimmt sehr langsam ihren Lauf und mir fehlte es einfach an Spannung bzw. das Gefühl mitzufiebern. Ich hätte mir viel mehr Emotionen und Tiefe erhofft. Das Buch behandelt wichtige Themen, weshalb man da schon einiges mehr hätte rausholen können.

Die ganze Thematik rund um das Schauspiel und das Leben am Set waren interessant und die genauen Einblicke in die Filmszenen haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen.

Ja, das Buch hat einen Cliffhanger, jedoch frage ich mich, ob nicht die ganze Geschichte in ein Buch gepasst hätte und ein zweiter Teil überhaupt nötig gewesen wäre. Ich bin mir noch unsicher, ob ich weiterlesen werde.

Im Großen und Ganzen war ‚Running up that hill‘ ein angenehmes Buch für Zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

spicy, spicy, spicy

Dirty Little Liars
0


Auf dieses Buch war ich besonders gespannt, da ich mal wieder eine richtig gute, spicy Dark Romance lesen wollte. Und was soll ich sagen, bereits das Vorwort des Buches war so anders, so einzigartig und ...


Auf dieses Buch war ich besonders gespannt, da ich mal wieder eine richtig gute, spicy Dark Romance lesen wollte. Und was soll ich sagen, bereits das Vorwort des Buches war so anders, so einzigartig und verheißungsvoll.

Als Erstes ist der tolle Schreibstil der Autorin zu loben. Das Geschriebene ließ sich leicht und flüssig lesen und man flog regelrecht durch die Seiten. Besonders an den spannenden Szenen wurde man so sehr an das Geschehen gefesselt, sodass man die Zeit komplett vergaß.

Blackwood Hall ist ein mysteriöser und geheimnisvoller Ort, an dem Dinge passieren, die fernab jeder Realität sind.

Als Leser wird man ständig dazu angespornt, selbst das Geheimnis aufdecken zu wollen und man ist stetig am rätseln, was hinter Blackwood Hall steckt und vor allem wer der Mann im Schatten ist.
Man stellt sich so viele Fragen, denn Eines ist sicher: Es ist nicht alle so, wie es scheint.

Deshalb fand ich es gut, wie die Hauptprotagonistin Seraphina alles hinterfragt und selbst Recherchen startet. Jedoch wird sie meiner Meinung nach viel zu naiv und mir fällt es schwer, mit ihr warm zu werden und ihre Handlungen nachzuvollziehen. Es könnte aber natürlich auch so gewollt sein, da sie so von der Umgebung und den Blackwood-Männern eingenommen wird, dass sie nicht mehr klar denken kann.
Aber bei diesen drei Bad Boys, groß, muskulös und tattoowiert, kein Wunder. Warum sollte sie bloß einen wählen, wenn sie alle drei haben kann?
Die Spice Szenen, von denen es viele gibt, waren wirklich erste Klasse. Aber Achtung, wer Liebe und Zärtlichkeit erwartet, ist hier definitiv falsch.

Außerdem fand ich die verschiedenen Pov’s sehr interessant zu lesen, jedoch ging mir allgemein die Nähe zu den Charakteren ab. Ich konnte zu Niemanden eine Verbindung aufbauen, was mir etwas abging.

Aber was war das bitte für ein krasser Plottwist und Cliffhanger am Ende? Ich bin mit offenem Mund dagesessen und musste mir erst mal darüber klar werden, was ich eben gelesen hatte. Somit komme ich nicht drum rum und muss unbedingt Band 2 lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

emotionaler Auftakt

Zurück ins Leben geküsst
0

» Iᴄʜ ᴅᴀᴄʜᴛᴇ, ɪᴄʜ ᴍᴜ̈ssᴛᴇ ʜᴇᴜᴛᴇ Nᴀᴄʜᴛ fᴜ̈ʀ sɪᴇ ᴅᴀ sᴇɪɴ, ᴅᴀʙᴇɪ ɪsᴛ sɪᴇ ᴊᴇᴛᴢᴛ fᴜ̈ʀ ᴍɪᴄʜ ᴅᴀ. Iʀɢᴇɴᴅᴡɪᴇ ᴋᴜʀɪᴇʀᴇɴ ᴡɪʀ ᴜɴs ɢᴇʀᴀᴅᴇ ɢᴇɢᴇɴsᴇɪᴛɪɢ. «

Der erste Band der Seaside Hope-Reihe handelt von Anisa und Raik, ...

» Iᴄʜ ᴅᴀᴄʜᴛᴇ, ɪᴄʜ ᴍᴜ̈ssᴛᴇ ʜᴇᴜᴛᴇ Nᴀᴄʜᴛ fᴜ̈ʀ sɪᴇ ᴅᴀ sᴇɪɴ, ᴅᴀʙᴇɪ ɪsᴛ sɪᴇ ᴊᴇᴛᴢᴛ fᴜ̈ʀ ᴍɪᴄʜ ᴅᴀ. Iʀɢᴇɴᴅᴡɪᴇ ᴋᴜʀɪᴇʀᴇɴ ᴡɪʀ ᴜɴs ɢᴇʀᴀᴅᴇ ɢᴇɢᴇɴsᴇɪᴛɪɢ. «

Der erste Band der Seaside Hope-Reihe handelt von Anisa und Raik, die einander brauchen, um ihre gebrochenen Seelen durch den jeweils anderen heilen zu können.

Bereits der Einstieg in die Geschichte war sehr emotional, da es gleich mit einem schwierigen Thema beginnt. Anisas Welt bricht zusammen, als ihr Freund Joshua aufgrund einer Krankheit in jungen Jahren stirbt. Durch den lockeren und leichten Schreibstil wurden die Emotionen anfangs sehr deutlich auf den Leser übertragen.

Bevor es für Anisa nach Glücksbrunn ging, wurde die Geschichte sehr schnell abgehandelt, d.h. man erfuhr z.B. nur, dass die von Joshua gestellten Aufgaben erledigt wurden, jedoch wurde dies nur sehr oberflächlich erzählt.

Ab dem Zeitpunkt, als Anisa in Glücksbrunn angekommen war, und sie Raik kennenlernte, verhielt sie sich meiner Meinung nach sehr kindisch für ihr Alter, was durch den Schreibstil noch verstärkt wurde. Auch konnte ich die Anziehung zwischen Anisa und Raik nicht wirklich spüren und die „Neckereien“ waren teilweise zu übertrieben.

Glücklicherweise gefiel mir die Geschichte und die Entwicklung von Anisa ab der Hälfte des Buches immer besser. Durch die verschiedenen Therapien konnte man Anisa auf den Weg ihrer Besserung begleiten und seitdem sie ihre Gefühle für Raik eingestanden hat, wurde sie mir sehr sympathisch. Man war hautnah dabei, wie sich Anisa mit ihren Schuldgefühlen plagte aber durch die Briefe ihres verstorbenen Freundes, der sie auf das Leben ohne ihn vorbereitet hatte, schöpfte sie neue Kraft.

Sie hätte keinen besseren Mann als Raik finden können. Die Beiden teilen ein ähnliches Schicksal und zusammen heilen sie wieder. Raik ist ein wirklich toller, fürsorglicher und liebenswerter Mann. Es gab kein unnötiges Drama, was wirklich schön war.

Das Ende wurde wieder sehr emotional und die ein oder andere Träne konnte man vor Freude nicht zurückhalten. Nicht nur Anisa und Raik‘s Seelen wurden geheilt, sondern auch die der Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere