Prinzessin im Kampf um ihr Königreich
A thousand heartbeats - Der Ruf des SchicksalsEine bezaubernde Geschichte voller Macht, intensiver Gefühle und Pflichten.
Als Fantasy-Werk angekündigt, habe ich über die ersten paar Hundert Seiten vergeblich auf ein fantastisches Element gewartet. ...
Eine bezaubernde Geschichte voller Macht, intensiver Gefühle und Pflichten.
Als Fantasy-Werk angekündigt, habe ich über die ersten paar Hundert Seiten vergeblich auf ein fantastisches Element gewartet. Als keines auftauchte, fragte ich mich, in welcher Epoche die Handlung spielt. Durch eine lLesekollegin erfuhr ich, dass Fantasy auch Rittergeschichten umfassen kann – eine neue Erkenntnis für mich, die mich positiv überrascht hat.
Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Sie wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptfiguren erzählt, wobei mir die Perspektivwechsel etwas zu häufig waren. Ich hätte es bevorzugt, länger in einer Sichtweise zu lesen, um eine tiefere Verbindung zu den Protagonist
aufzubauen. Auch empfand ich die Geschichte stellenweise als zu langatmig – ein paar Kürzungen hätten ihr gutgetan.
Nichtsdestotrotz war das Buch wunderschön geschrieben. Es gibt keinen „Spice“, keine großen Dramen – die Handlung ist unschuldig, geradlinig und schlichtweg bezaubernd. Ein wunderbares Leseerlebnis in einem überschaubaren Setting mit Königskrone – einfach schön.