Profilbild von AnsoG

AnsoG

aktives Lesejury-Mitglied

AnsoG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnsoG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2024

Macht Social Media alles kaputt?

Insight - Dein Leben gehört mir

Social Media nutzt jeder, allerdings gehören nicht viele zu den sog. Influencern.

Valerie gehört sogar zu denen, mit über 1.Mio Followern und fügt ein glamouröses Leben. Aber abseits dieser Instagram Scheinwelt sieht ihr Leben ganz anders aus.
Private Tiefschläge und ein Stalker, der ihr das Leben sehr schwer macht. Aber zum Glück gibt es da jemanden, der ihr zur Seite stehen kann. Und gut sieht der auch noch aus! So viel Glück muss man erst einmal haben, bei all dem was ihr grade so passiert.
Für mich ein absolut unterhaltsames Buch mit einer Mischung aus New Adult und Spannung! Welches einem nochmal die Schattenseiten der glänzenden Social Media Welt aufzeigt.
4/5

New York at its best!

Westwell - Heavy & Light

Eine Liebe, die vorher unentdeckt blieb.

Eine Liebe, die vorher unentdeckt blieb.
Die Kinder der beiden verfeindeten Familien Coldwell und Weston waren glücklicher denn je. Frisch verlobt, das muss gefeiert werden mit verheerenden Folgen. Beide sterben und lassen ihre Familie und Geschwister zurück.
Helena, kann nicht fassen, dass ihre Schwester Drogen genommen haben soll. Was ist in dieser Nacht wirklich passiert und was weiß Jessiah über diese Nacht?
Und warum sieht der überhaupt so gut aus?
Ich liebe das Setting in New York, der Upper East Side und gibt einem Gossip Girl Vibes. Die Geschichte zwischen Helene und Jessiah ist absolut mitreißend und spannend. Eigentlich ist es eine verbotene Liebe, aber wie kommt man dagegen an, wenn die Familien verfeindet sind? Nach dem ersten Teil, konnte ich es kaum abwarten und musste natürlich den zweiten Teil direkt kaufen, bei einem Cliffhanger will man ja wissen wie es weiter geht!
Für mich 4.5/5

Justiz-Thriller mit Biss!

Cupido

Sehr guter Thriller! Die Spannung war ab Sekunde eins gegeben.

Sehr guter Thriller! Die Spannung war ab Sekunde eins gegeben.
CJ - Staatsanwältin, mit einer eigenen Geschichte. Stell dir vor, dir passiert das schlimmste im Leben, aber du uberlebst. Und Jahre später wirst du genau damit wieder konfrontiert. Wer würde da nicht ein wenig die Nerven verlieren. Während der Geschichte wächst einem C.J.
Wirklich sehr ans Herz und man fühlt richtig mit ihrem inneren Konflikt mit. Eine toughe Frau, die nur ein Ziel hat: diesen Mistkerl zu verurteilen. Koste es, was es wolle.
Wirklich toll geschrieben, Spannung auf jeder Seite. Ich hab es auch auf eine BookTok Empfehlung hin gekauft.
Wurde definitiv nicht enttäuscht.
Eine Mischung aus, Thriller mit etwas Justiz.
4.5/5

Veröffentlicht am 09.09.2024

Spannung und Witz - das ist Ethan Cross

Im Labyrinth der Rache

Ein neuer Ethan Cross, und natürlich wurden wieder alle Erwartungen erfüllt.

Ein neuer Ethan Cross, und natürlich wurden wieder alle Erwartungen erfüllt.

Das Buch hat selbst für Neuleser, welche die Vorgänger nicht kennen einen leichten Einstieg und genügen Rückblicke zur Vorgeschichte. Selbst wenn die Erinnerungen der Vorbände verblasst sind, kommt man schnell wieder rein.

Ethan Cross hat wie immer sehr viel Charme und Witz in die Figur des Ackermann gelegt, was ich auch an diesem Charakter so gern habe. Er ist sarkastisch witzig, trotz dessen, dass er eigentlich als gefährlich Mann galt.

Ein spannender Thriller, der zum weiterlesen einlädt und natürlich wieder mal ein offenes Ende hat (wer hätte auch gedacht, dass die Reihe zu Ende geht).
Ich bin auf die Fortsetzung der Geschichte gespannt, wie es mit den Figuren und vor allem Ackermann weitergeht in Schottland.

• Spannung
Veröffentlicht am 17.07.2024

Ein Krimi zum miträtseln!

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Das Buch hat mich ein wenig aus meiner Comfort-Zone geholt, da ich sonst weniger Krimis lese. Der Schreibstil hat mich wirklich in den Bann gezogen und man flog förmlich nur so durch die Seiten.
Also ...

Also hier großes Kompliment an die Autorin!

Zum Inhalt:
Da ich hier nicht spoilern will, nur so viel gesagt.
Wir erfahren direkt am Anfang, dass Izzy ein Messer auf die Insel mitgenommen hat. Wieso und was sie damit vorhatte, müsst Ihr selbst herausfinden.
Zwischendurch hatte ich einige Fragezeichen im Kopf und wollte natürlich wissen, wie es weiter geht. Durch die vielen Personen in der Handlung, hatte ich am Anfang das Gefühl ich komme mit den Personen etwas durcheinander. Aber man bekommt relativ schnell einen Überblick, wer da was veranstaltet.

Alles in Allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Von der Autorin werde ich wohl noch mehr lesen wollen!

• Spannung