Ein historischer Roman , der in Köln im Mittelalter spielt.Dessen Klappentext mich neugierig gemacht hat und Ich wurde hier nicht enttäuscht.
Es fängt spannend an und der Autor versteht es meisterhaft ...
Ein historischer Roman , der in Köln im Mittelalter spielt.Dessen Klappentext mich neugierig gemacht hat und Ich wurde hier nicht enttäuscht.
Es fängt spannend an und der Autor versteht es meisterhaft ein dunkles Szenario aufzubauen. Dadurch bin ich dem Protagonisten Jacop sehr nahe.Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten und ich konnte das Buch kaum weglegen.
Bitte mehr von diesem Autor.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut.
Durch den Klappentext bin ich auf dieses Hörbuch neugierig geworden. Es handelt sich um ein intensives und emotionales Hörbuch.
Hier liest Richard Barenberg diese ...
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut.
Durch den Klappentext bin ich auf dieses Hörbuch neugierig geworden. Es handelt sich um ein intensives und emotionales Hörbuch.
Hier liest Richard Barenberg diese ungekürzte Fassung sehr gut und haucht den einzelnen Figuren Leben ein.
Von diesem Autor habe ich noch kein Buch gelesen , er hat einen angenehmen Schreibstil und ich finde mich schnell in das Geschehen ein.
Ich begleite den 13 jährigen Patch durch diese Geschichte.
Er erlebt den absoluten Alptraum.Er wird in einer Örtlichkeit entführt, wo absolute Dunkelheit herrscht, doch glücklicherweise ist er nicht allein, ein Mädchen mit Namen Grace befindet sich auch dort. Sie hat eine ruhige Art und ihr Kopf ist voller Geschichten und bringt Patch bis zu seiner Rettung auf andere Gedanken.
Nach seiner Rettung begibt er sich auf Spurensuche nach Grace und das zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Ich zweifle auch daran, ob Grace je existierte, oder ist es nur eine dissoziative Störung bei Patch?
Die Zeit in der der Roman spielt, umfasst eine Zeitspanne von 26 Jahren und lässt einige Stationen der amerikanischen Geschichte in Erinnerung aufleben.
Der Autor breitet hier einen intensiven und epischen Erzählteppich aus und ich werde in die Handlung emotional verwoben. Ja, ich konnte mich von dem gehörten kaum lösen.
Der Roman ist eine gute Mischung aus Romanze und Abenteuer mit einem unerwarteten Ende. Gerne mehr von diesem Autor.
Fazit: Es ist ganz großes Erzählkino mit über 16 Stunden intensives Hörerlebnis.
Vielen Dank an den Hörbuch-Hamburg Verlag und an Netgalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Die Lesung mit dem Hörbuch-Sprecher Sascha Rotermund ist eine ausgesprochen gute Wahl vom Argon Verlag. Allein seine Stimme ist für mich ein Garant für gute Hörbücher. Die atmosphärische Stimme reisst ...
Die Lesung mit dem Hörbuch-Sprecher Sascha Rotermund ist eine ausgesprochen gute Wahl vom Argon Verlag. Allein seine Stimme ist für mich ein Garant für gute Hörbücher. Die atmosphärische Stimme reisst mich direkt mit in diesem Strobel-Thriller.
Ich lerne hier den Protagonisten Eric Sander und sein familiäres Umfeld kennen und ich kann nachvollziehen, was Berühmtsein an Schattenseiten mit sich bringt.
Zuerst ist es Mitleid, Aber was sich der Autor für ein perfides Spiel mit dem Protagonisten Eric hier ausdenkt, kommen mir vermehrt Zweifel, was ist Wahrheit und was Fiktion. Hier ist die Grenze verschwommen.
Was passierte vor dem damaligen Unglück und das ist der rote Faden, der sich hier durch das Hörbuch zieht. Eric gerät unter Zeitdruck und das wird im Hörbuch gut umgesetzt.
Eric begibt sich auf Spurensuche und ein Puzzleteil nach dem anderen kommt von der Vergangenheit ans Licht und langsam sehe ich klarer. Das fulminante und unfassbare Ende lässt mich sprachlos zurück und bin noch immer davon geflasht.
Dem Autor ist ein spannender und wendungsreicher Thriller gelungen und ich habe mich über sieben Stunden gut unterhalten gefühlt.
Vielen Dank an den Argon-Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.
Ich hab mich auf den ersten Blick in dieses außergewöhnliche Bilderbuch verliebt. Ja, so etwas gibt es. Eine kleine vorwitzige Wühlmaus ist hier die Heldin. Sie wird hier von ihrem Mäuse-Lieferanten Humphrey ...
Ich hab mich auf den ersten Blick in dieses außergewöhnliche Bilderbuch verliebt. Ja, so etwas gibt es. Eine kleine vorwitzige Wühlmaus ist hier die Heldin. Sie wird hier von ihrem Mäuse-Lieferanten Humphrey inspiriert, ihre gewohnte, sichere Umgebung zu verlassen, um die Welt zu erkunden.
Sie stößt bei ihren Artgenossen auf Unverständnis. Doch die Wühlmaus ist unerschrocken und auch vor brenzligen Situationen lässt sie sich nicht beirren.
Der Autor Torben Kuhlmann, der aus der Grafik-und Design-Branche stammt, hat dieses Buch sehr detailreich und wunderschön illustriert. Die Zeichnungen sind realistisch nachempfunden und es gibt durch den aussagekräftigen Stil des Autors viel zu entdecken.
Und ganz nebenbei hat der Autor der Flugpionierin Amelia Earhart ein Denkmal gesetzt. Sie war nicht nur die erste Frau, die einen Alleinflug über den Atlantik erfolgreich absolvierte, ja sie setzte sich auch gegen alle Widerstände für die Gleichstellung von Mann und Frau ein.
Ein episches Meisterwerk für jung und alt zum vorlesen und selber lesen gleichermaßen geeignet.
Vielen Dank an den NordSüd Verlag, NetGalley und Vorablesen für das Rezensionsexemplar.
Es ist mittlerweile das 12. Buch um Nils Trojan, der hier mit seinem Team als Berliner Kommissar ermittelt. Carlotta Weiss ist ihm als Kriminalpsychologin hier zur Seite gestellt und gemeinsam sind sie ...
Es ist mittlerweile das 12. Buch um Nils Trojan, der hier mit seinem Team als Berliner Kommissar ermittelt. Carlotta Weiss ist ihm als Kriminalpsychologin hier zur Seite gestellt und gemeinsam sind sie ein außergewöhnliches Ermittllungsteam.
Obwohl ich Quereinsteiger in dieser Reihe bin, kann ich der Geschichte ohne Probleme folgen.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil des Autors bin ich schnell in diesem spannenden Thriller gelandet und verfolge hier die grausamen Verbrechen.
Ich frage mich, was verbindet die Opfer?
Die unkonventionellen Methoden von Carlotta erstaunen mich hier sehr und die Alleingänge von ihr sind meines Erachtens nach unverantwortlich. Mich wundert es nicht, das sie durch diese Taktik selbst in große Gefahr gerät. Ich würde sie gerne schütteln, um sie zur Vernunft zu bringen.
Der Showdown ist sehr beklemmend und bis zum erlösenden Ende spannend.
Der Autor bringt mich auf verschiedene Fährten und durch ideenreiche Wendungen
bin ich lange auf dem Holzweg.
Ich kann Eulenschrei nur empfehlen und bin für Folgebände offen.