Ein toller Debüt - Roman
The Freedom ClauseIch durfte von Hannah Sloane das Debüt "The Freedom Clause", erschienen im Pola Verlag, lesen.
Nachdem ich hierzu den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, war ich mich sicher, dieses Buch musst ...
Ich durfte von Hannah Sloane das Debüt "The Freedom Clause", erschienen im Pola Verlag, lesen.
Nachdem ich hierzu den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, war ich mich sicher, dieses Buch musst du einfach lesen. Ich fand dieses Thema so anders und war total interessiert, wie es denn umgesetzt wird.
Diese Geschichte handelt von dem jungen Ehepaar Daphne und Dominic. Ihnen geht es, wie vielen Paaren, ein normaler Alltag ist in die Beziehung gekommen und der aufregende Start ist so langsam ausgeschlichen. Als Dominic dann den Vorschlag macht, eine Freiheitsklausel miteinander zu vereinbaren, ist Daphne zuerst total geschockt. Warum will Dominic nun eine Form der offenen Beziehung, was stimmt mit uns nicht. Doch die zwei vereinbaren diese Klausel miteinander, mit ganz genauen Bedingungen, für erst einmal fünf Jahre.
Die Freiheitsklausel hat einige Bedingungen: 1. einmal im Jahr, 2. nur mit einer Person, 3. es wird nicht darüber gesprochen.
Mit der Zeit taut Daphne etwas auf und traut sich auch mal auszugehen. Da eine Bedingung ja heißt, mit niemanden darüber zu sprechen, beginnt sie irgendwann heimlich und anonym mit einen Blog im Netz, in dem sie ihre Erlebnisse und Gedanken mit Rezepten verknüpft.
Das Buch ist in die einzelnen Jahre aufgeteilt. Man kann förmlich zusehen, wie sich die zwei Figuren Dominic und auch Daphne in den 5 Jahren verändern.
Ich fand dieses Buch sehr interessant. Das Thema an sich war schon so anders aber es hat mich total interssiert, wie sich diese Story weiter entwickelt. Und mir hat gefallen, wie Frau Sloane diesen Roman aufgebaut hat.
Die zwei Figuren machen in diesem Zeitraum eine komplette persönliche Entwicklung durch und lernen sich selbst und ihren eigenen Körper zu schätzen. Besonders bei Daphne ist diese Selbstfindung sehr spannend zu beobachten.
Jeder, der einmal etwas anderes lesen möchte, dem kann ich dieses Buch wirklich empfehlen.
Mir bleibt nur Danke zu sagen, dass ich es lesen durfte.