Eine spannende Fortsetzung
Empire of Sins and Souls 2 - Das gestohlene HerzIm zweiten Teil der Reihe ist Zoé zurück auf der Erde auf der Suche nach dem gestohlenen Relikt. Doch schnell merkt sie, dass ihr Besuch mit mehr Gefahren verbunden ist als sie geahnt hat. Ausgerechnet ...
Im zweiten Teil der Reihe ist Zoé zurück auf der Erde auf der Suche nach dem gestohlenen Relikt. Doch schnell merkt sie, dass ihr Besuch mit mehr Gefahren verbunden ist als sie geahnt hat. Ausgerechnet der eingebildete Kaspar scheint ihre einzige Option zu sein das Relikt zu finden ohne dabei draufzugehen. Denn er weiß mehr über die Église des Saints und ihre Anhänger und kann Zoé auch helfen sich vor ihnen zu verbergen. Dabei kommen die beiden sich immer näher und Zoé begreift, dass hinter Kaspars arroganten Fassade mehr steckt als Alexei sie glauben hat lassen.
Nachdem mich der erste Teil mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat, war ich neugierig wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Wieder konnte mich der angenehme Schreibstil der Autorin überzeugen und ich war schnell mitten in der Geschichte. Allerdings hat sich meine Meinung gegenüber Alexei nicht wirklich verändert. Obwohl er eigentlich der Nette sein soll finde ich sein Verhalten gegenüber Zoé absolut unterirdisch. Sobald er ihr Aufmerksamkeit schenkt muss sie voll und ganz für ihn da sein und sonst behandelt er sie eher wie Dreck. Nach wie vor fällt es mir daher schwer zu begreifen was Zoé an ihm findet. Dagegen fand ich die Anziehung zwischen ihr und Kaspar total greifbar. Er ist der klassische, dunkle Protagonist, der alle schlecht behandelt außer seine Angebetete. Daher kann ich auch absolut nachvollziehen wieso Zoé ihm Stück für Stück verfällt. Generell wirkt Kaspar auf mich eher missverstanden und seine Grausamkeiten scheinen einen Ursprung in seiner Vergangenheit zu haben. Die Suche nach dem Relikt selbst ist für mich am Anfang etwas verwirrend, da ich nicht verstanden habe woher sie wissen wo es sich befinden soll. Gegen Ende nimmt die Geschichte aber mehr Fahrt auf und es wird immer spannender. Durch den gewaltigen Cliffhanger bin ich natürlich neugierig wie es weitergehen wird und wie Zoé auf das alles reagieren wird.
Der zweite Teil hat mir schon besser gefallen wie der erste, auch wenn ich nach wie vor meine Schwierigkeiten mit Alexei habe. Von mir gibt es daher 4 Sterne und ich bin neugierig was im großen Finale der Trilogie passieren wird.