Auftakt mit Potenzial
Ruin and WrathDie Gestaltung mit der Karte vorne ist richtig gut gelungen, man konnte sich dadurch prima orientieren & es sieht sehr hochwertig aus.
Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen aufgrund der vielen Fantasy-Begriffe, ...
Die Gestaltung mit der Karte vorne ist richtig gut gelungen, man konnte sich dadurch prima orientieren & es sieht sehr hochwertig aus.
Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen aufgrund der vielen Fantasy-Begriffe, hier wäre ein kleines Register ganz gut. Ich finde es super, dass sich die Autorin die Wesen allesamt ausgedacht hat - geboren aus den Sternen/der Erde, das hat die beiden Protas zu etwas ganz Besonderem gemacht. In Kombi mit den Figuren- und Ortsnamen war es für mich anfangs deshalb aber leider etwas verwirrend und irgendwie habe ich bis zuletzt nicht zu 100% verstanden, welches Wesen wie zustande kommt.
Die Idee selbst finde ich großartig! Ich hätte gern mehr von den die 9 Städte trennenden gefährlichen Wälder mitbekommen, lokal war es schon etwas wenig und auch beim Plot hätte ich mir etwas mehr erhofft. Das lag m.M.n. daran, dass sicher 1/3 des Buches aus 🌶-Szenen bestand. Sie waren zwar gut gemacht, doch ging es zu Lasten der Handlung und der Charakterentwicklung.
Throne blieb für mich nach seinem spannenden Einstieg im Prolog relativ eindimensional, da seine Hauptfkt. eben 🌶 war. Für Bd. 2 ist hier viel Potenzial, er wäre ein toller Prota und auch Lis entwickelt sich hftl. zu mehr Selbstbestimmtheit weiter. Ich mochte ihre Figur, ihren Hintergrund & konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen, oft aber war sie wie eine Puppe, mit der die Herren im Bunde machen konnten, was sie wollten.
Das World- und Worldbuilding hat mir generell gut gefallen, es las sich flüssig und ohne Längen und das Ende hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Die Idee und die Figuren wären nämlich wie gesagt wirklich großartig! Auch die dunklen creepy Kreaturen sind so spannend gemacht :)
Bd. 1 war mir leider insg. auf den ersten 3/4 einfach zu wenig Plot und Sicht auf die Fantasy-Welt & viel zu viel random 🌶.
Dennoch hat der Roman Potenzial für einen super spannenden High Fantasy Epos und ich setze voll und ganz auf die Folgebände 😁
3.5 ⭐