Profilbild von BarbaraHoerth22

BarbaraHoerth22

Lesejury Star
offline

BarbaraHoerth22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BarbaraHoerth22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2024

Gibt es die wahre Liebe?

Just Some Stupid Love Story - Die Wette mit dem Ex
0

Just Some Stupid Lovestory – Die Wette mit dem Ex ist eine romantische Komödie von Katelyn Doyle.
Molly Marks ist Drehbuchautorin und obwohl sie romantische Hollywood-Liebeskomödien schreibt, glaubt sie ...

Just Some Stupid Lovestory – Die Wette mit dem Ex ist eine romantische Komödie von Katelyn Doyle.
Molly Marks ist Drehbuchautorin und obwohl sie romantische Hollywood-Liebeskomödien schreibt, glaubt sie selbst nicht an die große Liebe. Sie ist ein typisches Scheidungskind und hat furchtbar unter der Trennung ihrer Eltern gelitten.
Seth Rubinstein ist ein sehr erfolgreicher Scheidungsanwalt in Chicago und trotzdem glaubt er immer noch an die wahre Liebe. An der Highschool war er mit Molly zusammen, bis sie unverhofft mit ihm Schluss gemacht hat. Fünfzehn Jahre später treffen sich die beiden auf einem gemeinsamen, aufregenden Klassentreffen wieder und nach einigen Cocktails gehen die beiden eine Wette ein. Sie sagen das Liebesglück von 5 Pärchen voraus. Wer ist in fünf Jahren mit wem zusammen? Der Knüller ist jedoch, dass sie das fünfte Pärchen sind. Wird es für Molly und Seth eine gemeinsame Zukunft geben? Die beiden haben darüber unterschiedliche Meinungen.
In dieser verrückten, romantischen Komödie geht es um die wahre Liebe und die Wirrungen des Lebens.
Mir gefällt der Schreibstil von Katelyn Doyle richtig gut. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Molly und Seth geschrieben. Ab und zu überlappen sich die Ereignisse auch und wir erfahren, wie unterschiedlich manches beim Gegenüber ankommt. Die Lovestory ist sehr emotionell geschrieben und man verdrückt schon einmal Tränchen, wenn Gefühle verletzt werden oder falsche Entscheidungen getroffen werden. Ein Buch für alle Romantiker, die auf die wahre Liebe hoffen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2024

Sehr unterhaltsam und spannend zu lesen!

Wintergeister
0

In dem Buch Wintergeister werden sechs schaurig-schöne Geschichten für dunkle, frostige Abende erzählt. Wenn es draußen kalt ist und man sich in der warmen Stube zusammenfindet, dann werden spannende und ...

In dem Buch Wintergeister werden sechs schaurig-schöne Geschichten für dunkle, frostige Abende erzählt. Wenn es draußen kalt ist und man sich in der warmen Stube zusammenfindet, dann werden spannende und gruselige Geschichten erzählt. Und wenn man dann innerlich erschauert, ist man doch ganz froh, wenn alles erfunden ist. Aber ist wirklich alles erfunden?
In dem Buch werden von sechs Autoren Kurzgeschichten erzählt, wie sie früher immer gerne erzählt wurden. Damit die langen Winterabende nicht so langweilig waren. Für Fans von Edgar Allen Poe und Charles Dickens auch bestens geeignet. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Schon das Cover hat mich sehr begeistert und ist mir direkt ins Auge gefallen. Die sechs Geschichten fand ich allesamt unterhaltsam und zuweilen auch mit einem Ende, das mich sehr überraschte. Die Geschichten sind alle sehr gut und spannend zu lesen und durch die Kürze, kann man zwischendurch auch mal nur eine Geschichte lesen und hat so länger etwas von dem Buch.
Mein Favorit war auf jeden Fall die Geschichte „Das Lied von Glocken und Ketten“ von Laura Purcell, in der die Gouvernante Abigail ihren Zöglingen vom Krampus erzählt. Aber auch die anderen Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Ich finde, das Buch ist ein großartiges Geschenk für die Winter- und Adventszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Freundinnen fürs Leben!

Wie wir waren
0

Wie wir waren von Heike Duken, ist eine gefühlvolle Geschichte über zwei Freundinnen und ihren Geheimnissen.
Paula und Zett sind beste Freundinnen. Während Zett sehr tough und stark ist, ist Paula die ...

Wie wir waren von Heike Duken, ist eine gefühlvolle Geschichte über zwei Freundinnen und ihren Geheimnissen.
Paula und Zett sind beste Freundinnen. Während Zett sehr tough und stark ist, ist Paula die unsichere und ängstliche, die sich auf Zett verlassen kann. Doch auch Zett hat Geheimnisse, die sie Paula nie verraten hat.
Die beiden verbringen einen gemeinsamen Urlaub in Griechenland, doch der Alltag zuhause bringt auch Krisen hervor, der sich die beiden stellen müssen. Und obwohl sie nicht immer einer Meinung sind, besteht zwischen ihnen beiden doch ein Band, das sie immer verbinden wird.
Das Buch über die beiden Freundinnen Paula und Zett ist eine emotionale Geschichte, die sehr feinfühlig geschrieben ist. Zett ist der starke Anker für Paula. Zett kann alles schaffen, aber auch sie ist zerbrechlich und hat ein Geheimnis. Mir hat diese Geschichte unheimlich gut gefallen, ganz besonders Zett hat es mir sehr angetan. Die junge Frau, die immer etwas rebellisch ist, aber bei Zett kann sie auch mal ihre sensible Seite zeigen. Von Zett erfährt man am Anfang nicht so viel. Umso überraschender ist am Ende das Geheimnis, das wir über Zett erfahren.
Eine wunderbare Geschichte über Freundinnen und wie wichtig diese in unserem Leben sind. Eine Freundin wie Zett wünscht sich jede Frau!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

Mystisch und geheimnisvoll!

Rungholt
0

Rungholt, das neue Buch von Ann-Kathrin Wasle, erzählt die Legende der im Jahr 1362 versunkenen gleichnamigen Stadt in der Nordsee.
Die Geschichte fängt im Jahr 1907 in Ording an. Jannas Zwillingsbruder ...

Rungholt, das neue Buch von Ann-Kathrin Wasle, erzählt die Legende der im Jahr 1362 versunkenen gleichnamigen Stadt in der Nordsee.
Die Geschichte fängt im Jahr 1907 in Ording an. Jannas Zwillingsbruder Nils wird auf See vermisst. Immer wieder zieht es sie deshalb hinaus auf den Deich in der Hoffnung, irgendwann ihren Bruder wiederzufinden.
Eines Nachts wird ein riesiger Eisberg an den Strand getrieben und mit ihm kommen auch unzählige Schaulustige und fahrende Händler nach Ording. Eine Händlerin erweckt ganz besonders Jannas Interesse. In ihrem Eigentum ist ein sehr altes Buch, welches Janna neugierig macht.
Im diesem alten Buch wird die Geschichte von Lenore und ihrem Leben bei ihrem Onkel und ihren Cousins in Rungholt erzählt. Abwechselnd tauchen wir beim Lesen in die Vergangenheit von Rungholt ein oder sind im Jahr 1907 bei Janna in Ording. Beide Geschichten scheinen nichts miteinander zu tun zu haben und doch verweben sich mit der Zeit die beiden Leben von Lenore und Janna. Die Händlerin scheint einen besonderen Bezug zu Rungholt und auch zu dem Eisberg zu haben. Allerdings weicht sie Jannas Fragen immer wieder mit Feindseligkeit aus. Ob Janna herausfinden kann, was damals wirklich passiert ist? Wird sie irgendwann erfahren, was mit Nils passiert ist?
Ein Buch, das so spannend ist, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte. Mich haben beide Geschichten unglaublich beschäftigt, aber ganz besonders die Erzählung über Lenore. Sie hat mich tatsächlich nachts vom Schlafen abgehalten. Zu sehr hat mich ihr Schicksal mitgenommen.
Ann-Kathrin Wasle hat in ihrem Buch genau die richtige Mischung von Mystik, Legende und Realität verwendet, um eine Spannung zu erzeugen und den Leser tief in die Geschichte eintauchen zu lassen. Das ist das erste Buch von der Autorin, dass ich gelesen habe und ich bin sehr begeistert über ihren Schreibstil, der mich gleich von Anfang an gefesselt hat.
Ein Buch, das nicht nur Fans von historischen Romanen begeistern wird. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2024

Wunderbar spannend geschrieben!

Im Takt der Freiheit
0

Im Takt der Freiheit ist der neue historische Roman von Hanna Caspian. Nach der Gut-Greifenau-Reihe und der Reihe um Schloss Liebenberg war ich auf das neue Buch schon sehr gespannt.
Das neue Buch spielt ...

Im Takt der Freiheit ist der neue historische Roman von Hanna Caspian. Nach der Gut-Greifenau-Reihe und der Reihe um Schloss Liebenberg war ich auf das neue Buch schon sehr gespannt.
Das neue Buch spielt in Berlin im Jahr 1888. Felicitas Vater ist ein Eisenbahn-Tycoon und unfassbar reich. Sie selbst darf jedoch nur wenig entscheiden und nur das, was ihr Vater erlaubt. Dann erfährt sie, dass er einen großen Sommerball plant, mit dem Ziel einen Heiratskandidaten für sie zu finden. Was Felicitas aber nicht weiß ist, dass er sie bereits jemandem versprochen hat. Er erhofft sich dadurch einen besonders großen Geschäftsabschluss.
Doch ausgerechnet jetzt lernt Felicitas Lorenz kennen, der sie mit seinem Fahrrad begeistert. Lorenz ist Student und Erfinder und sicher kein Heiratskandidat, den ihr Vater sich für sie wünschen würde. Als Lorenz ihr das Fahrradfahren beibringt und sie mit ihm unbeschwerte Stunden verbringt, erkennt sie, dass sie diese Freiheiten, die sie mit ihm genießt nicht mehr missen möchte. Und auch auf Lorenz möchte sie nicht verzichten. Viel Zeit bleibt Felicitas aber nicht um zu rebellieren. Sonst wird sie ihre Träume und Pläne für immer vergessen können.
Nachdem ich bereits die Gut Greifenau Bücher verschlungen hatte und auch Schloss Liebenberg mich sehr begeisterte, habe ich mich schon sehr auf das neue Buch von Hanna Caspian gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht.
Felicitas war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Lorenz ist mir mit seinem ausgesprochen aufrechten und ehrvollen Charakter sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich wollte das Buch deshalb auch fast nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut haben mir auch die geschichtlichen Hintergründe gefallen, die die Geschichte wundervoll umrahmen, so dass man sehr gute Einblicke in die politische Situation, aber auch in die Entwicklung von Fortbewegungsmitteln, in der Zeit bekommt.
Ein wundervolles Buch, dass nicht nur die Fans von historischen Romanen lieben werden und ein Muss für alle Fans von Hanna Caspian.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere