Platzhalter für Profilbild

Martina2294

Lesejury Star
offline

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Martina2294 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Sehr gefühlvoll und bezaubernd wie auch die ersten beiden Teile

True North - Du bist alles für immer
0

In True North Du bist alles für immer geht es um Lark, eine gute Freundin von May Shipley und Zach, der auf der Shipley Farm arbeitet.
Lark verbringt den Sommer über auf der Shipley Farm bei ihrer guten ...

In True North Du bist alles für immer geht es um Lark, eine gute Freundin von May Shipley und Zach, der auf der Shipley Farm arbeitet.
Lark verbringt den Sommer über auf der Shipley Farm bei ihrer guten Freundin May weil sie ihre Vergangenheit gerne vergessen möchte, denn auf ihren Auslandsjahr sind Lark sehr schlimme Dinge passiert und sowohl ihre Eltern als auch Psychologen können ihr dabei nicht helfen.
Zach kommt ursprünglich aus einer "Sekte" bei denen Berührungen und Liebe wenig zu suchen haben, so hat auch Zach seit er der Sekte entkommen ist noch viel mit sich zu kämpfen.
So kommt es den Sommer als Lark zu Besuch bei den Shipleys ist zu Annäherungen der beiden.
Und ob die beiden ihre Vergangenheit vergessen können, oder ob Lark nach dem Sommer doch wieder nach Hause fährt, erfährt man schließlich in der Geschichte.

Meine Meinung:
Mich hat dieses Buch wieder komplett gefesselt.
Die Autorin fand es wieder einmal mich komplett zu überzeugen und mir ein Lachen beim Lesen ins Gesicht zu zaubern.
Auch ist es total schön das auch die anderen Charaktere von den vorherigen Teilen wieder mit vorkommen und man somit auch erfährt wie es bei denen weiterlief.
Daumen hoch! Und ich fiebere jetzt schon auf Teil vier, der leider erst nächstes Jahr erscheint :)

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine wunderbar, gefühlvolle Liebesgeschichte

True North - Wo auch immer du bist
0

In der ersten True North Reihe geht es um Audrey und Griffin.
Audrey arbeitet als Köchin in einen Restaurant und soll bei den Bauern nach Obst und Gemüse anfragen und dies nicht gerade nach fairen Preisen. ...

In der ersten True North Reihe geht es um Audrey und Griffin.
Audrey arbeitet als Köchin in einen Restaurant und soll bei den Bauern nach Obst und Gemüse anfragen und dies nicht gerade nach fairen Preisen. Griffin dagegen arbeitet auf der Farm seiner Familie, der Shipley Farm. Diese bauen verschiedene Apfelsorten an.
Als schließlich Audrey und Griffin aufeinander treffen, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Denn die beiden kennen sich von dem College, wo die beiden eine heiße Nacht zusammen verbracht haben.

Also ich kann dieses Buch nur empfehlen, dieses Buch zeigt so viel Gefühl rund um alle Charaktere und somit kann man sich auch sehr gut in diese hineinversetzen. Auch das Setting auf der Farm fand ich so toll, da will man am liebsten gleich selber auf diese Farm und bei der Apfelernte helfen :D.
Auch der Schreibstil von Sarina Bowen find ich so klasse, auch war dies das erste Buch wo ich von ihr gelesen habe und ich kann nur sagen, dass es sehr gut zum lesen ging. Ich bin nur so durch die Kapiteln geflogen.
Sehr toller Liebesroman, den ich bald wieder in die Hände nehmen werden :)

Veröffentlicht am 30.09.2018

Romantisch, fesselt, genial :)

True North - Schon immer nur wir
0

In dem zweiten Teil der True North Reihe geht es um Sophie und Jude.
Jude lernen wir bereits im ersten Teil kennen, dieser hat eine schwere Last zu tragen, denn er kommt frisch aus den Gefängnis. So versucht ...

In dem zweiten Teil der True North Reihe geht es um Sophie und Jude.
Jude lernen wir bereits im ersten Teil kennen, dieser hat eine schwere Last zu tragen, denn er kommt frisch aus den Gefängnis. So versucht er auf der Shipley Farm neu anzufangen und aus seiner Vergangenheit zu lernen bzw. wieder ein Leben aufzubauen.
Sophie ist Judes Exfreundin, und die beiden verbindet noch viel mehr. Denn Sophies Bruder ist bei einen Autounfall ums Leben gekommen den Jude verursacht hat.
Als Jude schließlich wieder in seine Heimatstadt zurückkehrt und versucht ein normales Leben zu starten, trifft er wieder auf Sophie.
Was nun aus den beiden wird, und auch was damals alles bei den Unfall passiert ist, erfährt man in diesen wunderbaren Buch :).

Meine Meinung:
Auch hier konnte mich Sarina Bowen wieder völlig überzeugen.
Wahnsinn, wie toll die einzelnen Charaktere beschrieben werden und was alles für Geschichten dahinterstecken. Auch das man hier von den anderen Shipley Mitgliedern noch erfährt finde ich sehr gut.
Dieses Buch hat mich zum Lachen als auch zum Nachdenken gerührt. Und genau das macht doch eine Liebesgeschichte aus.
Also top, ich freue mich auf weitere Teile :)

Veröffentlicht am 03.10.2024

Dunkle Magie und eine prickelnde Liebe

Charons Erbe - Eine Liebe wie Sterne
0

Inhalt:

Eka könnte es gerade nicht schlimmer treffen, denn nicht nur die Erkenntnis das sie bei der Geburt vertauscht wurde belastet sie, sondern es scheint eine dunkle Magie auf ihrer neuen Familie zu ...

Inhalt:

Eka könnte es gerade nicht schlimmer treffen, denn nicht nur die Erkenntnis das sie bei der Geburt vertauscht wurde belastet sie, sondern es scheint eine dunkle Magie auf ihrer neuen Familie zu liegen, da bis jetzt alle Familienmitglieder auf seltsame Weise ums Leben gekommen sind. So kann und will Eka auch niemanden näher an sich heran lassen, bis es zu dem One-Night-Stand mit dem reichen und attraktiven Zauberer Maxim kommt und dieser sich nicht von der harten Schale abhalten lässt. Dennoch fällt es Eka schwer Vertrauen in Maxim zu fassen, da sie in der Vergangenheit schon viel schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bis ihr Leben immer mehr in Gefahr gerät und ihr ausgerechnet der charmante Zauberer zur Seite steht, auch wenn dieser selbst eigene Geheimnisse hat und diese um jeden Preis wahren will.

Meine Meinung:

Handlung:

Schon bereits aus dem ersten Teil war ich von Eka total begeistert und deswegen war ich schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.

Ekas Leben könnte gerade nicht chaotischer sein. Ihr Ziehvater liegt sterbenskrank im Krankenhaus, ihre Schwestern hegen einen Groll gegen sie, dann die Erkenntnis das sie adoptiert wurde und das jene Familie von einer dunkeln Magie verfolgt wird und dann hat auch ihre beste Freundin Irina kaum Zeit mehr für sie.

Und so gerät auch Eka von einem Chaos ins nächste. Ausgerechnet der attraktiven Zauberer Maxim lässt sie für kurze Momente alles schlechte in ihrem Leben vergessen. Dennoch möchte sie sich ihm nicht vollends hingeben, denn gerade ihr Ex-Freund hat ihr Vertrauen schrecklich missbraucht. So versucht Eka auf eigene Faust ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, wäre da nicht jemand oder etwas das nach ihrem Leben trachtet.

Mir hat der weitere Verlauf auch sehr gut gefallen. Diese Spannung wer oder was nun hinter Eka her ist und auch was es mit dem dunklen Fluch auf sich hat, kommt sehr gut rüber und baut sich auch stetig auf. Zudem fand ich auch die Anziehung zwischen Eka und Maxim total schön und hat mir Schmetterlinge im Bauch beschert.
Eka hat hier so viel zu bewältigen was sie emotional und körperlich sehr mitnimmt und sie gibt dennoch nicht auf, kämpft immer weiter und versucht noch alles auf eigene Faust zu regeln. Und genau das hat mich auch selber so mitgenommen. Aber Eka ist eben nicht alleine und so stehen ihr auch ihre Freunde und auch Maxim zur Seite.

Die letzten Seiten sind nochmal voller Action, Gefahren und energiegeladen sodass ich auch hier nochmal Herzklopfen hatte, wie jetzt wohl alles ausgehen wird.

Das Ende hat mir aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und es wurden auch alle Fragen gelöst, zumindest die meisten ;). Was es natürlich auch nochmal spannend für den nächsten Teil macht.

Charaktere:

Eka ist ein ganz besonderer Mensch. Sie hatte schon sehr viel mitmachen müssen und genau diese Erfahrungen haben sie geprägt. Sie hat eine sehr harte Schale und versucht diese durch Make-Up und ihrem Kleidungsstil zu wahren. Nur sehr wenige kennen ihr wahres Ich und dürfen hinter die Fassade blicken. Doch wen sie ins Herz geschlossen hat, der bekommt alles von ihr.

Maxim wirkt vielleicht wie ein kleiner Snob und Angeber, doch eigentlich ist er ganz anders. Und genau das ist auch schnell klar, wenn man sieht wie sehr er sich um Eka sorgt. Ich liebe Maxim und finde ihn einfach nur großartig.

Richtig cool war es, dass hier auch Irina und Alexej dabei waren und wir auch hier sehr viel über die beiden mitbekommen und erfahren haben.

Setting:

Das Setting ist hier wieder Russland, Moskau. Und wie auch im letzten Teil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Besonders das vererbte Haus von Eka fand ich sehr interessant und spannend zu erkunden.

Schreibstil:

Ich mag den Schreibstil von Ursa sehr gerne. Sie kann mich mit ihren Geschichten sofort fesseln und schafft es auch hier eine außergewöhnliche und spannende Magie zu beschreiben. Aber auch die Liebe und der Spice kommen hier nicht zur kurz und sorgen für einige heiße Momente.

Cover:

Das Cover ziert hier einen Schlüssel mit Schmetterlingsflügel. Dieser hat auch eine wichtige Bedeutung für die Handlung.

Mein Fazit:

Ekas Geschichte ist nicht nur voller Aufregung und Spannung, sondern gerade die emotionale und gefühlvolle Seite an ihr hat mich besonders mitnehmen und berühren können. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Süß und finster zugleich

Lie to Me, Softly
0

Inhalt:

Als May in der Kleinstadt Maple River ankommt, freut sie sich schon sehr endlich einen Neuanfang starten zu können. Denn ihre Vergangenheit mit ihrem toxischen Ex-Freund möchte sie endlich hinter ...

Inhalt:

Als May in der Kleinstadt Maple River ankommt, freut sie sich schon sehr endlich einen Neuanfang starten zu können. Denn ihre Vergangenheit mit ihrem toxischen Ex-Freund möchte sie endlich hinter sich lassen. Bald trifft sie aber auf den attraktiven Auftragskiller Evan und ihr Leben verändert sich schlagartig. Denn dieser hat ein Geheimnis welches May in ein Netz aus Lügen und Täuschungen zieht. Dennoch ist sie auch von der Dunkelheit und der Lust zu Evan angezogen. Aber auch May hat eine dunkle Vergangenheit, bei der Evan sich entscheiden muss wie wichtig ihm seine Tarnung ist.



Meine Meinung:

Handlung:

Die Geschichte beginnt erst sehr harmlos, süß und super locker. Wir lernen May kennen die ihre Vergangenheit hinter sich lassen will und nun in die Kleinstadt Maple River einen Neuanfang wagt. In der Stadt angekommen trifft sie schon bald auf den attraktiven und verführerischen Evan. Und die Anziehung der beiden ist hier bereits spürbar. May ist von Evan sofort angetan und möchte ihn auch näher kennenlernen.
Und auch Evan findet May sehr attraktiv und mag es sehr sich mit ihr unterhalten zu können. Aber Evan hat ein großes Geheimnis, er ist ein Auftragskiller und um seine Tarnung weiter auszubauen, braucht er eine Frau an seiner Seite. Und genau deswegen hat er nun May in Augenschein genommen.

Es vergeht eine aufregende Zeit bei der May und Evan näher kommen, ein Paar werden und schließlich auch bald heiraten. Das perfekte Kleinstadtpaar bei der der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause den Haushalt übernimmt und nebenbei ihr Studium macht. So vergeht die Zeit, bis May eines Tages Evan bei einer Sache erwischt die nun alles verändern wird.

Mir hat nicht nur der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen, sondern auch der komplette weitere Verlauf. Was süß und locker beginnt, wird sich schnell ändern. Und genau dieser Nervenkitzel und der Spannungsaufbau haben es mir besonders angetan. Denn bei Evan wusste man schon, was er eigentlich für ein Mann ist und das er eine dunkle Seite hat. Doch bei May und was sie früher erlebt hat, wurde ich überrascht und genau diese düstere Seite an ihr hat mich faszinieren können. Es kommt natürlich auch zu einem großen Streit zwischen May und Evan, bei der sich beide fragen müssen wie es nun weiter gehen soll. Auch die letzten Seiten haben nochmal für sehr viel Action und Spannung gesorgt, bei der gerade Evan sich beweisen und auch entscheiden musste, wie sein weiteres Leben ausschauen soll.
Das Ende an sich hat mir dann auch sehr gut gefallen. Es ist ein sehr schöner Abschluss für Evan und May, der auch für viele Schmetterlinge im Bauch sorgt.

Alles in allem eine süße und auch verruchte Geschichte die mich begeistern konnte.

Charaktere:

May wirkt sehr unschuldig und wie eine Frau welche einfach ein normales Leben führen will. Doch gerade ihre dunkle Seite hat mich überraschen können.

Evan der Auftragskiller mit Herz. Eigentlich will er niemanden näher an sich heranlassen und ist ein Einzelkämpfer, doch gerade durch May hat er sich im Laufe der Geschichte sehr verändert und zeigt nun auch seine andere Seite.

Setting:

Das Setting von Maple River ist sehr bildlich beschrieben worden. Eine süße kleine Stadt bei der jeder jeden kennt.

Schreibstil:

Dieser ist sehr flüssig sodass ich auch nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich mochte es sehr wie die Geschichte sich aufgebaut hat und wie so langsam alles ans Licht gekommen ist. Aber auch die spicy und dunkeln Szenen sind super beschrieben worden.

Cover:

Das Cover schaut super unschuldig und süß aus. Blumen zieren das Cover und die Farben sind in rosa und rot gehalten.

Mein Fazit:

Was süß und unschuldig beginnt wird schnell düster und dunkel werden. Ich mochte besonders diese Wandlung und was hinter May und Evan steckt. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere