Eine epische & geniale Reihe
Der träumende Krieger – Die Legende vom Tränenvogel 2"Es gab einst vier Vögel, sie waren Brüder... der Vogel, der Wasser trinkt, der Vogel, der Blut trinkt, der Vogel, der Gift trinkt und der Vogel, der Tränen trinkt."
Das Abenteuer geht weiter und nach ...
"Es gab einst vier Vögel, sie waren Brüder... der Vogel, der Wasser trinkt, der Vogel, der Blut trinkt, der Vogel, der Gift trinkt und der Vogel, der Tränen trinkt."
Das Abenteuer geht weiter und nach dem ersten Teil "Das Blut der Herzlosen" geht es nun weiter mit dem zweiten Teil: "Der Träumende Krieger".
Ein Abenteuer in der Welt der verschiedenen Völker und Spezies. Es gibt insgesamt fünf verschiedene Völker, jedes davon gehört zu einer anderen Spezies. Die Menschen, die Lekons, die Dokebis, die Nagas und die Duoxenis. Die Duoxenis sind das einzige Volk hier, das seinen Gott verloren hat. Dazu gibt es noch Wesen wie Drachen und Riesentiger.
"Der träumende Krieger" ist der zweite Teil der Reihe "Die Legende vom Tränenvogel".
Dieses Mal habe ich am Anfang - im Vergleich zum ersten Teil - ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Allerdings hat mich der zweite Band danach so richtig gepackt und auch überzeugt. Ich würde behaupten, dass er dem ersten Teil in nichts nachsteht und ebenfalls ein Highlight für mich geworden ist.
Man erfährt sehr viel über Kaygons Vergangenheit und Innenleben. Man sieht ihn dann mit ganz anderen Augen. Diese Passagen haben Tiefe, Traurigkeit, Dramatik und Tragik. Sie haben mich wirklich berührt.
Neben Kaygon erfährt man hier sehr viel über Samo. Sie hat mich total überrascht als Person.
Den Plottwist mit dem König habe ich überhaupt so nicht kommen sehen. Das hat mich total von den Socken gehauen, könnte man sagen.
.
Die Geschichte ist gut durchdacht und komplex. Auch sticht beim Lesen der feinsinnige Humor des Autors raus. Ich musste an so vielen Stellen schmunzeln und habe mich köstlich amüsiert. Meiner Meinung nach ist diese Reihe nicht für Zwischendurch. Denn die Geschichte erfordert die volle Aufmerksamkeit und auch Konzentration, damit man insgesamt den Durchblick behält.
Was ich sehr hilfreich finde, ist das Glossar Verzeichnis hinten im Buch.
Nachdem mich der zweite Teil auf voller Linie überzeugt hat, bin ich schon sehr gespannt, wie die ganze Geschichte weitergeht und freue mich auf Band drei und vier dieser Reihe.
Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar an Bloggerportal & den Verlag
Eure EGo