Cover-Bild Ravensburger Play+ Mein allererstes Soundbuch: Im Dschungel (Sachen suchen und hören)
Band der Reihe "Mein allererstes Soundbuch"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Maria Höck

Sachen suchen und hören
Dschungel-Such-Spaß mit exotischen Geräuschen Wer schreit denn da so laut? Und wo versteckt sich der Tiger? Im Dschungel gibt es viele verschiedene Tiere zu suchen und finden. 5 exotische Geräusche machen die Entdeckungsreise durch die Bäume, Flüsse und Büsche für Kinder ab 12 Monaten noch spannender. Dank der großen, leicht zu drückenden Knöpfe auf jeder Seite ist der Spielspaß mit diesem Buch kinderleicht und nahezu unendlich. Die liebevollen Texte und plakativen Suchbilder benennen die exotischen Tiere und regen die Sprachentwicklung an. Play+, die neue Baby- und Kleinkindlinie, fokussiert auf eine ganzheitliche frühkindliche Förderung – mit der gesamten Erfahrung der Marke Ravensburger. Die abwechslungsreichen Bücher und Spielzeuge von Play+ garantieren Kindern von 0-3 Jahren jede Menge Spaß und ermöglichen ein spielerisches Lernen und Entdecken – egal ob gemeinsam oder auch allein. Die Bedürfnisse der Kinder und die Anforderungen der Eltern bestimmen die Entwicklung aller Produkte. Der Blick fürs Detail, das besondere Extra und eine moderne Gestaltung machen das Programm von Play+ aus, immer unter Einhaltung der hohen Ravensburger Sicherheits- und Qualitätsansprüche. Denn sicher ist sicher.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Lernen mit Spaß

Das Buch aus dickem Karton ist stabil und hält auch eine etwas rauere Behandlung durch Kinderhände gut aus. Die Illustrationen der Tierkinder sind sehr gut getroffen und einfach nur süß. Ein großes Bild zeigt die Tiere in ihrer Umgebung. Auf der linken Seite gibt es zudem eine Spalte, in der die Tiere nochmal einzeln abgebildet und mit Namen versehen sind. Ein kleiner Text führt ins Thema ein. Die Farben sind angenehm und die Bilder nicht überfrachtet mit Details. Und dann natürlich der Höhepunkt, der Soundeffekt. Er ist leicht auszulösen und man kann die Tierstimmen gut erkennen. Elefanten trompeten, Delfine schnattern, Schafe mähen, Bären brummen. Ein Riesenspaß für die ganz Kleinen, und da die Lautstärke moderat ist, nervt es auch andere Anwesende nicht zu arg. Man kann den Sound natürlich abstellen und das Buch einfach so angucken. Ich finde das Buch sehr gelungen.

Veröffentlicht am 04.10.2024

Viel zu entdecken

"Im Dschungel" ist ein Soundbuch aus der Play+ Reihe, welches für Kinder ab 12 Monaten empfohlen wird.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Auf jeder Seite gibt es verschiedenen Tiere, die im Dschungel leben. Die Seiten sind sehr farbenfroh gestaltet und auch der Stil der Illustrationen gefällt mir sehr gut. Zu fünf verschiedenen Tieren gibt es das Geräusch, aber auf den Bildern sind auch viele andere Tiere zu entdecken. Der Knopf für die Sounds ist gut sichtbar angebracht und auch für Kinderhände einfach zu bedienen.

Zusätzlich gibt es einen kurzen erklärenden Text und eine kleine Aufgabe zum Suchen. Es gibt für die Kinder sehr viel zu entdecken und zu sehen.

Mein Sohn ist zwar erst vier Monate alt, aber auch er hat schon sehr viel Freude an dem Soundbuch und lauscht den Tiergeräuschen, wenn ich sie ihm vorspiele. Er wird mit Sicherheit auch in den nächsten Monaten sehr viel Spaß mit dem Buch haben.

Veröffentlicht am 03.10.2024

Tolles Bilderbuch mit Tiergeräuschen aus dem Dschungel zum Entdecken

Ravensburger hat seine Play+ Reihe um zwei Soundbücher ergänzt, die ab 12 Monaten empfohlen werden. „Mein allererstes Soundbuch: Im Dschungel“ bietet auf 5 Doppelseiten aus dicker Pappe einiges zum Entdecken. Jede Doppelseite zeigt eine bunte Landschaft mit mehreren Tieren, auf welcher das Tierkind zu finden ist, zum Beispiel in den Bäumen oder am Wasserloch. Dabei hat jedes Tierkind hat eine gut erkennbare und ertastbare Druckstelle, über welche das Tiergeräusch abgespielt wird. Am linken Seitenrand gibt es außerdem einen ganz kurzen Vorlesetext und die Tiere sind mit ihren jeweiligen Namen abgedruckt.

Die Gestaltung der Seiten gefällt mir sehr gut. Es gibt viel zu Entdecken, ohne dass es überladen wirkt. Die Landschaften sind farbenfroh und ansprechend kindlich. Praktisch ist, dass die Batterie für die Tiergeräusche hinten am Buch an- und abgestellt sowie getauscht werden kann. Leider braucht sie relativ viel Platz. Sie ist gut verpackt, aber diese Verpackung ist höher als die fünf Doppelseiten zusammen, wodurch das Buch im Ganzen relativ dick ist. Insgesamt ein tolles Bilderbuch für Kleinkinder, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 28.09.2024

Schönes Kinderbuch mit Tiergeräuschen

Das Cover ist sehr schön und passt gut zum Thema Dschungel. Meine Tochter (1,5 Jahre) war sehr begeistert und hat das Buch gleich mitgenommen. Die Tiergeräusche runden das Buch natürlich noch ab. Ebenso finde ich cool, dass die Kinder noch etwas über die Tiere im Dschungel lernen durch einen kurzen kindgerechten Text. Ich finde es super, dass der Text überschaubar ist, so dass die Kinder nicht das Interesse verlieren. Es gibt verschiedene Tiere die man noch suchen kann. Bei jedem Tier steht der Name des Tieres mit dabei. Perfekt um neue oder bekannte Tiere zu entdecken. Das Buch besteht aus dicker Pappe, so dass man das Buch auch problemlos den Kindern überlassen kann, ohne dass gleich etwas kaputt geht. Die Seitenzahl ist auch recht überschaubar. Ich finde das Buch klasse und schaue es sehr gerne mit meiner kleinen Tochter an.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Sound- und Suchbuch "Dschungel"

Schon das Cover von dem tollen Pappbilderbuch "Mein allererstes Soundbuch Im Dschungel" ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. Auf 12 Seiten werden Tiere (Affe, Tapir, Tiger, Frosch und Papagei) die im Dschungel leben, dargestellt und durch das Drücken auf einen kleinen Knopf hört man das jeweilige Tier. Die Tierlaute klingen sehr realistisch und auch die Illustrationen sind schön farbenfroh und sehr gut dargestellt. Das Buch hält auch einige kleinere Suchaufgaben bereit und es macht schon den Kleinsten viel Spaß diese zu finden. Von Vorteil ist auch dass man den Ton ein- bzw. ausschalten kann und dass statt Knopfzellen AAA-Batterien verwendet werden. Das Pappbilderbuch ist sehr hochwertig gearbeitet und hält so Einiges aus. Spielerisch wird der Wortschatz erweitert und somit auch die Sprachentwicklung gefördert.