Eine unterhaltsame Fortsetzung, die auf Teil 3 warten lässt.
Nachtsilber (Band 2) - Die Gabe der DrachenInhalt
Paisley macht sich auf den Weg ihren Bruder Dax in den nördlichen Gefilden zu finden und vor der dunklen Drachenhüterin zu beschützen. Doch diese ist ihr und ihren Freunden dicht auf den Fersen. ...
Inhalt
Paisley macht sich auf den Weg ihren Bruder Dax in den nördlichen Gefilden zu finden und vor der dunklen Drachenhüterin zu beschützen. Doch diese ist ihr und ihren Freunden dicht auf den Fersen. Auch stellt sie eine große Gefahr für Paisley selber dar. Wird es Paisley gelingen ihren von den Sternen vorgezeigten Weg anzunehmen und ihren Bruder zu schützen?
Meinung
Ich muss sagen, so wirklich gewinnen konnte mich die Fortsetzung nicht. Es ist von Vorteil den Auftakt zu kennen, auch wenn die Autorin bemüht ist einen gut abzuholen, was ihr aber leider nicht wirklich gelingt. Die Handlung zog sich eher so dahin beim Lesen und meine Enttäuschung über den nächsten Cliffhänger am Buchende hängt mir immer noch nach. Die Reise in die nördlichen Gefilde wird sehr ausführlich geschildert aber mit Spannung wird in meinen Augen gespart. Ein futuristisches London als Setting empfinde ich sehr nett, da sich viele Parallelen zum echten London auftun. Auch die Idee mit den Sternenkonstellationen, die einem den Lebensweg vorgeben sollen ist interessant. Die Protagonistin Paisley erinnert mich mit ihrem rebellischen Geist etwas an Katniss Everdeen aus Tribune von Panem. Ob ich allerdings unbedingt den nächsten Band lesen muss, weiß ich noch nicht, da mir Band 2 eher lahm erschien und nur 3 von 5 Sternen.