Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Lesejury Profi
online

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Never Never

Never Never
0

[ Niemals aufhören. Niemals vergessen. Never Never.]
.
Charlie und Silas haben plötzlich keine Erinnerungen mehr. Wer sind sie? Was ist passiert? Was haben die beiden vergessen und wieso?
Dies versuchen ...

[ Niemals aufhören. Niemals vergessen. Never Never.]
.
Charlie und Silas haben plötzlich keine Erinnerungen mehr. Wer sind sie? Was ist passiert? Was haben die beiden vergessen und wieso?
Dies versuchen die beiden im Lauf der Geschichte Herauszufinden was sich als nicht ganz so einfach rausstellt.
.
Das Cover selbst finde ich nicht wirklich beeindruckend oder aufmerksamkeits anziehend.
Die Story hat mir allerdings gefallen.

Ich hab ein bisschen länger gebraucht als normalerweise bei CH Büchern das hat sich aber auch nach den ersten paar Kapiteln gelegt und ich war voll in der Geschichte drin.

Silas ist mir als erstes Sympathisch geworden.
Allerdings haben Silas und Charlie in der Vergangenheit ziemlich viel dafür getan das man sie nicht wirklich Sympathisch finden konnte. Aber dafür merkt man wie beide eine Entwicklung durch machen und sich bessern.

Silas ist der Typ der für eine total Romantische Beziehung bei den beiden sorgt (okay viele bezeichnen es schon als Kitsch aber so schlimm fand ich die beiden nicht?)
Die Frage was mit den beiden passiert ist macht das Buch gerade so spannend und da auch der Schreibstil angenehm war ist man schneller als anfangs gedacht mit dem Buch durch.

Das Ende fand ich um ehrlich zu sein etwas plötzlich.
Sie haben zwar in gewisser Weise eine Antwort gehabt was passiert ist mit ihnen aber die Erklärung war irgendwie...mies? Nicht ganz einleuchtend?
Man hat auch nichts mehr über ihre Familie sondern nur noch über Silas und Charlie etwas Erfahren aber wie ging es den mit den anderen Charakteren weiter die am Anfang so eine große Rolle hatten? Da hat mit dann einfach noch etwas Aufklärung gefehlt.
Den Epilog fand ich aber irgendwie schon ganz geil😱😂. Ich darf nicht zuviel verraten das müsste ihr selbst lesen 🤭.

Fazit: 4,5⭐/5⭐ Eine Interessante Story die man noch hätte ausbauen können. Das gesamte Potential wurde zwar nicht genutzt aber es ist trotzdem eine spannende & fesselnde Geschichte. Ich wollte das Buch an einem gewissen Punkt nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind nicht alle unbedingt Sympathisch aber wenigstens die Protagonisten bessern sich im Laufe der Geschichte.
Leider hat man mir am Ende noch ein bisschen was gefehlt, weil alle anderen Charaktere einfach fallen gelassen worden und dann nur noch geschrieben wurde was mit den Haupt Charakteren passiert ist.
Fans von Colleen Hoovers Bücher werden auch dieses mögen/lieben.
Aber auch alle anderen die Lust auf eine etwas andere liebes Geschichte haben werden bestimmt gefallen an dem Buch finden.

Autorin: Colleen Hoover & Tarryn Fisher | Preis:14,95€ | Verlag: dtv

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2021

Flashback-Verschleppt Band 2

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback
0

[Er war vermutlich lange zuvor weiterverkauft worden, unterdessen waren seit seinem Verschwinden zwei Jahre und drei Monate vergangen.]

𝙸𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖 Timo der nach dem Tod seines Vaters entführt ...

[Er war vermutlich lange zuvor weiterverkauft worden, unterdessen waren seit seinem Verschwinden zwei Jahre und drei Monate vergangen.]

𝙸𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖 Timo der nach dem Tod seines Vaters entführt wird. Sein Pate sucht ihn über 2 Jahre lang bis es endlich Hinweise gibt doch 2 Jahre sind eine lange Zeit in der Timo viel leid erfährt...
Psychische und physische Gewalt...
Kann seine Familie ihn aus den Händen der Russen befreien? Und kann Timo jemals wieder normal leben?

𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐 ist um einiges erschreckender und düsterer als im ersten Band vieles wird zwar mehr oder weniger nur 'vorsichtig' angekratzt ist aber auch so schon schlimm genug.
Die Geschichte spielt schon vor Band 1 und erstreckt sich sogar noch einige Zeit nach dem 1 Teil, weshalb uns Mason auch kurz über den Weg läuft und in der Geschichte als anderes Opfer mit erwähnt wird. Doch man könnte diesen Band hier auch ohne Kenntnisse vom 1 Teil lesen.

Timo muss durch so viel Schmerz und leid gehen auch viele andere Jugendliche begegnen uns hier, die sehr viel über sich ergehen lassen müssen, sie alle verändern sich, durch das was ihnen passiert.
Die überwiegende Zeit der Geschichte lesen wir von Timos Gefangenschaft was mit ihm passiert, wie es dazu kam, wo er überall hinkommt...
In der Zeit gibt es auch immer wieder einige Kapitel von Michail wie er Timo sucht und mit wem er dafür alles zusammen arbeitet dabei kommt auch eine Frau ins Spiel, welche für einen kleinen Anteil von romance in der Geschichte sorgt.
Die Handlung ist aufwühlend und erschreckend, sie zeigt uns wiedermal was für kranke Menschen es auch in der Wirklichkeit gibt.

𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕 ist in der ich Form aus Timos und Michails Sichtweise. Ich hatte überwiegend einen guten Lesefluss doch wer etwas gegen gewalt hat sollte von dem Buch lieber die Finger lassen.

𝙳𝚒𝚎 𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎 waren wieder alle schön ausgearbeitet Timo und Michail sind beide tolle & starke Charaktere.
Über 2 Jahre hat Michail nicht aufgeben nach Timo zu suchen dabei kann man nur von Glück reden, dass er so lange daran geglaubt hat das Timo noch lebt.
Die Leute aus dem Waisenhaus, aus der Stadt dort und all die jenigen die noch in der Organisation mitbeteiligt sind, sind schrecklich doch genauso erschreckend fand ich Timos Großvater der so unfassbar herzlos rüber kam. Er hat Timo das Leben schon vor seiner Entführung sehr schwer gemacht...
Allerdings hatte ich im Gegensatz zum ersten Teil dieses mal eine schwächere Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, sie haben mich in dem Fall auch nicht ganz so emotional mitnehmen können.

𝙳𝚊𝚜 𝙲𝚘𝚟𝚎𝚛 passt finde ich toll in die Reihe und weckt außerdem Interesse mehr zu erfahren.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: 4,5⭐/5⭐
Ich kann mich nur wiederholen eine absolut erschreckende Geschichte die es aber auch definitiv wert ist gelesen zu werden.
Eine gute Fortsetzung.
Besonders auf Band 3 freue ich mich nun da uns diesmal Charaktere aus band 1 und 2 erwarten sollen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Charakteren weiter geht, denn ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2024

Ich liebe die Reihe

Cherish
0

🌼𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭
Das letzte Kapitel der Reihe rund um Grace, Hudson und ihre Freunde beginnt. Um Mekhi zu retten, müssen sie zurück ins Schattenreich, wo noch einige Überraschungen für sie sind.

🌼𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Ich ...

🌼𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭
Das letzte Kapitel der Reihe rund um Grace, Hudson und ihre Freunde beginnt. Um Mekhi zu retten, müssen sie zurück ins Schattenreich, wo noch einige Überraschungen für sie sind.

🌼𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Ich liebe sie einfach alle. Vor allem natürlich Hudson. Aber eben auch die Dynamik unter ihnen. Found Family tropes sind einfach so schön.
Besonders gefallen hat es mir einfach fast allen Charakteren noch Mal zu begegnen.

🌼𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠
Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass mich die Handlung in diesem Band am wenigsten gepackt hat.
Für den letzten Teil hätte ich mir irgendwie einen epischen letzten Kampf gewünscht, der eben nicht kam. Dafür anderes was meiner Meinung einfach nicht mehr hätte sein müssen.
Auch fand ich es etwas unpassend wie sie sich teilweise Zeit gelassen haben, obwohl Mekhis Zustand wirklich für Eile sorgen sollte. Aber gut dafür haben wir einige uns sehr bekannte Orte und Wesen wiedergetroffen in diesem Band, was sich natürlich sehr nach wieder nach Hause ankommen angefühlt hat.
Auch die Dynamik der Charaktere spricht wie immer für sich, Hudons art, Grace liebe zu ihm und ihren Freunden, Jaxons grumpy art und Flint der immer einen Spruch auf Lager hat.

🌼𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Auch wenn ich mir vom letzten Band ein kleines bisschen mehr erhofft hatte, bin ich traurig, dass es jetzt vorbei ist. Die Katmere Academy Reihe ist die Reihe, die ich jetzt von der Anzahl der Bänden und Seiten her gesehen am längsten verfolgt habe. Und sie beherbergt meinen Lieblings book boyfriend Hudson Vega. Darum wird sie für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
4/5 ⭐|| 4/5 💓|| 2/5 🥺|| 3,5/5 😂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2024

Empfehlung

Powerless - Das Spiel
0

🌼𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Paedyn lebt in einer Welt, in der es gewöhnliche gibt und die Elite.
Solche, die keine Kräfte haben sind gewöhnlich und sollen aussortiert werden... Um sich zu schützen, gibt Paedyn vor eine Gabe ...

🌼𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Paedyn lebt in einer Welt, in der es gewöhnliche gibt und die Elite.
Solche, die keine Kräfte haben sind gewöhnlich und sollen aussortiert werden... Um sich zu schützen, gibt Paedyn vor eine Gabe zu haben, doch als sie versehentlich den Prinzen rettet, wird der König auf sie aufmerksam. Und die Spiele werden zum tödlichen Kampf. Spiele die der König veranstaltet, um die Macht der Elite zu demonstrieren.

🌼𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞:
Paedyn Gray ist für mich eine unglaublich starke Protagonistin und das ohne eine Kraft zu haben. Sie ist willensstark und setzt sich durch.
Kai Azer Währenddessen wurde zum Krieger erzogen. Dazu die gewöhnlichen umzubringen. Er ist der Feind aber es ist unfassbar schwer ihn zu hassen.
Schnell wird klar, dass er Paedyn verfallen ist. Wie er ihre Seele als hell bezeichnet und seine quasi als das Gegenteil. So als ob er Paedyn nicht verdient. Da verfällt man ihm beim Lesen gleich noch mehr 😩.
Fast jede Konversation, die die beiden führen muss markiert werden! Es ist zwar slow burn aber die Tension zwischen den Charakteren ist so, so gut!

🌼𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠:
Die Vibes? 10/10!
Enemies die zu Lovers werden und dann wieder Back zu enemies? YES.
Tödliche Spiele in denen sich die Charaktere immer näher kommen? YES.

Für mich hatte das Buch zwischendurch immer mal kurze Längen, aber immer, wenn es diese Tiefs für mich beim Lesen gab, kam auch schnell wieder ein hoch.
Ich fand das Englisch etwas schwer. Zumindest, wenn ich es mit der shatter me Reihe Vergleiche hier fiel es mir schwerer die Handlung nachzuvollziehen und in ihr zu versinken. Das tat der Geschichte im ganzen aber nicht allzu viel ab.
Vor allem wegen Kai Azer. Denn OMG. Kai Azer! Wie er mit Paedyn umgeht, ist einfach alles! Lest es selbst.

🌼𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: ·‧͙.°·Empfehlung·°.*·.
Paedyn und Kai werden mir wohl eine ganze Weile im Kopf bleiben.
Und ich brauche ganz schnell Band 2!

4,5/5 ⭐|| 5/5 💓 || 3,5/5 🥺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2024

Nice to have

Selbst in dunkelster Nacht
0

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
Aus Kieran's und Liora's Sichtweise in der ich Perspektive.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Kieran flieht, vor der Vergangenheit und vor sich selbst.
Doch dann trifft er auf Liora.
Und die Liebe zu Blumen ...

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
Aus Kieran's und Liora's Sichtweise in der ich Perspektive.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Kieran flieht, vor der Vergangenheit und vor sich selbst.
Doch dann trifft er auf Liora.
Und die Liebe zu Blumen verbindet sie beide. Das nutzt Liora, um ihn besser kennenzulernen und aus seinem Versteck zu ziehen. Doch seine Vergangenheit gehört noch immer zur Gegenwart, vor der er immer noch flieht...

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 𝙪𝙣𝙙 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧:
Zu erst einmal liebe ich den Blumenladen als setting, das hat für eine sehr schöne Stimmung gesorgt.
Und Liora gehört für mich zu den Personen, die man einfach lieben muss! Der Start der Geschichte hatte für mich ein bisschen sunshine x grumpy vibes. Aber hinter Kieran's Abweisungen steckt so viel mehr als schlechte Laune, wie viele vielleicht in seinem Umfeld annehmen würden, ohne ihn richtig zu kennen.
Ich habe sein Handeln zwar verstanden, aber es war extrem frustrierend. Als würde sich die Geschichte im Kreis gehen und einfach immer wiederholen, als würde Kieran nicht kämpfen, sondern einfach aufgeben. Und das war extrem schade. Vor allem, weil er Liora damit mehr verletzt hat, obwohl er nur das Gegenteil wollte. Das Ende war fies, aber vorhersehbar. Ich glaube aber fest daran, dass er wieder gefunden wird. Und dass er anfängt zu kämpfen im zweiten Band. Auch wenn er vielleicht seine Zeit brauchen wird.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: 4/5 ⭐ nice to have
Die Geschichte hat mich nicht umgehauen, war aber trotzdem schön zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere