Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Lesejury Profi
online

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2024

Wie ein k drama

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)
0

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Aria zieht nach Seoul, um ihrem toxischen Exfreund zu entkommen, doch am Flughafen wird ihr die Tasche gestohlen. Verzweifelt bekommt sie Hilfe von einem gut aussehenden Fremden, der ihr eine ungewöhnliche ...

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Aria zieht nach Seoul, um ihrem toxischen Exfreund zu entkommen, doch am Flughafen wird ihr die Tasche gestohlen. Verzweifelt bekommt sie Hilfe von einem gut aussehenden Fremden, der ihr eine ungewöhnliche Bedingung stellt: Sie soll ihn unbemerkt durch eine Menge von K-Pop-Fans schleusen. 

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞: 
Ich liebe Aria und Min-ho zusammen, sie finden für einander immer die richtigen Worte. Beide sind zudem einfach so menschlich. 
Aria empfinde ich als unglaublich stark. Einen Neuanfang starten und dann auch noch in einem fremden Land in dem sie die Sprache nur bedingt beherrscht? Das erfordert Mut. Das Gehen und zurück lassen von einem Menschen, den man zu Beginn geliebt hat, erfordert so viel stärke. Außerdem wäre ich gerne mit ihr befreundet sie wirkt einfach so sympathisch! 
Min-ho ist ein absoluter Wohlfühlcharakter. Er gibt Aria halt, bringt sie zum Lachen, ist aufmerksam und kann bei ihr ganz er selbst sein.
Auf Seite 75 war ich mir sicher: ich liebe ihn (⁠ ⁠ꈍ⁠ᴗ⁠ꈍ⁠).

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠: 
Die K-Drama Vibes? 10/10 (⁠♡⁠ω⁠♡⁠ ⁠). Die Liebesgeschichte ist so unglaublich süß (wie ein K-Drama einfach) während die Charaktere aber auch Humor und sehr viel Tiefe mitbringen. Für mich macht es das Gesamtpaket perfekt. Ich habe mit Aria und Min-ho mitgefühlt, mit ihnen zusammen gelacht und dieses mit den Beinen in der Luft Strampeln erlebt, weil es manchmal einfach zu süß war. Was mir auch sehr gefallen hat, war wie die koreanische Kultur mit eingebaut und auch erklärt wurde. Da Aria selbst ja erst neu in Korea angekommen ist, konnte man als Leserin mit ihr zusammen dazulernen.
Unteranderem zum Beispiel: In Korea werden alle zusammen ein Jahr älter am Neujahrstag.
Ich war fasziniert und geschockt gleichermaßen beim lesen 😂.
Das Ende von Band 1 war unglaublich fies und ich bereue, es Band 2 nicht direkt auch gekauft zu haben ( ༎ຶ⁠‿⁠༎ຶ).

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 
Our souls at midnight ist emotional und tiefgründig wie das Leben aber auch genauso mit Humor gefüllt. 
Außerdem: K- Drama Vibes vom feinsten. 
Eine unglaublich süße Liebesgeschichte.

5/5 ⭐ - Gesamtbewertung 
5/5 💓 - Herzklopfen und Schmetterlingsgefühle (andere würden es vielleicht Kitsch nennen) 
4,5/5 🥺- Gefühlsmomente (wie emotional/gefühlvoll es für mich war)
4,5/5 👀 - Spannung (wie gefesselt ich beim lesen war)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2024

Große Empfehlung

Boys of Tommen 1: Binding 13
0

🌼𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Shannon wechselt aufgrund von Mobbing die Schule. Dort soll alles besser werden für sie. Doch allein die Schule wechseln reicht nicht, wenn eine ihrer größten Bedrohungen unter einem Dach mit ...

🌼𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Shannon wechselt aufgrund von Mobbing die Schule. Dort soll alles besser werden für sie. Doch allein die Schule wechseln reicht nicht, wenn eine ihrer größten Bedrohungen unter einem Dach mit ihr lebt. An Shannons ersten Tag trifft sie auf Johnny, den Star des Rugbyteams. Ausgerechnet er trifft sie mit dem Ball. Und während er versucht, das wiedergutzumachen, entsteht eine Bindung zwischen den beiden.

🌼𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞:
Johnny ist jemand, der alles für seinen Traum tut, sogar seine Gesundheit aufs Spiel setzen. Er ist selbstbewusst und weiß immer ziemlich genau was er will. Shannon ist sein soft Spot und ich liebe es total. Endgültig verliebt in ihn war ich dann schon auf Seite 39 als er zu Shannon sagt "I won't let you fall,"Und dann mit jeder Seite ein bisschen mehr, in der er ihr ein Stück mehr verfallen ist. Sein Beschützerinstinkt ihr Gegenüber? AHHH (⁠⁠˘⁠︶⁠˘⁠⁠)⁠.⁠。⁠*⁠♡. Er gibt außerdem totale touch her and I kill you vibes. Und dann ist da Shannon. Shannon die einfach nur ein Leben führen will, in dem sie sich sicher fühlen kann. Doch genau das ist es, was ihr fehlt. Sicherheit. Gleichzeitig bin ich stolz auf sie, wie lange sie durchhält. Wie lange alle ihre Geschwister durchhalten. Zu lesen, was sie durchmachen, wie sie leben und überleben hat mich beim Lesen absolut getroffen. Es ist nicht fair. So sollte es nicht sein. Kein 18-Jähriger sollte das Gefühl haben müssen, seine Geschwister retten zu müssen. Kein kleines Kind sollte seine große Schwester in ihren eigenen vier Wänden schützen müssen, damit sie den Tag überlebt. Und das Schlimmste daran? Das ist noch nicht alles. Nur ein kleiner Geschmack auf das, was ihr lesen werdet. Auch Joey liebe ich, weil er wirklich versucht eine Lösung zu finden. Und das Ende von Band 1? Dafür liebe ich ihn noch mehr.

🌼𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠:
Dass das Buch 800 Seiten hat, fühlt sich rückblickend gar nicht danach an. Wobei ich manches schon etwas zäher und langgezogener fand zwischendrin. Kann aber auch einfach daran liegen, dass mein Englisch nicht so gut ist und ich mich daher manchmal etwas schwertue konzentriert zu lesen. Oder aber auch damit, dass ich immer dazu übergegangen bin so schnell wie möglich zu der nächsten Konversation zwischen Shannon und Johnny zu kommen. Ich liebe es wie ihr Altersunterschied thematisiert wird (2–3 Jahre unterschied) und wie Johnny sich anfangs versucht gegen seine Gefühle zu währen, die beiden aber eben wirklich Gefühle füreinander entwickeln. (Zumal 2-3 Jahre jetzt auch nicht der Weltuntergang sind.) Ich liebe es wie Joey in die Geschichte eingebunden wird und er sich im Laufe der Geschichte stark macht. Für sich. Für seine Geschwister. Auch wenn es nicht so sein sollte. Auch wenn er das nicht tun müssen, sollte. Auch finde ich Johnnys eigene Geschichte sehr gut. Sie ist für mich beim Lesen zwar immer wieder in den Hintergrund gerückt, aber sie ist auch unglaublich wichtig. Dabei liebe ich es, wie seine Eltern mit der Situation umgehen und hinter ihm stehen. Ihn aufbauen und bestärken. Das Highschool setting liebe ich total. Die Handlung lässt sich schwer zusammenfassen ohne weiter zu Spoilern. Aber sie ist eindeutig bewegend. Ich bin geschmolzen wegen Johnnys Worten. Ich habe mich in ihn verliebt, wegen seiner Worte. Ich habe geweint. Wegen dem, was Shannon und ihre Geschwister durchmachen. Ich war wütend wegen dem, was sie durchmachen müssen. Ich freue mich nach diesem Ende schon total auf den nächsten Teil und auch darauf die Charaktere noch länger begleiten zu können.

🌼𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
·‧͙.°·.Empfehlung·‧͙.°·.
Eine Liebesgeschichte in der unglaublich viel Schmerz steckt.

5 ⭐|| 5 💓|| 5 🥺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2024

Positive Überraschung

Dreamland Billionaires - The Fine Print
0

🌼𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Rowan Kane und seine Brüder sollen das Imperium ihres Großvaters erben. Bevor das passiert muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Als Rowan sich an seine Arbeit macht trifft er auf Zahra ...

🌼𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Rowan Kane und seine Brüder sollen das Imperium ihres Großvaters erben. Bevor das passiert muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Als Rowan sich an seine Arbeit macht trifft er auf Zahra die ihn mit ihrer Art und Weise wahnsinnig macht aber auch sehr viel weiter bringt, als er alleine jemals gekommen wäre.

🌼𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞:
Schon in den ersten Seiten habe ich mich ein wenig in Rowan verliebt. Der Träumer der aufgehört hat zu träumen? Damit war ich voll in der Geschichte.
Sein Charakter war schlüssig und seine Handlungen nachvollziehbar. Ich liebe es wie er mit sich selbst zu kämpfen hat Fortschritte und Rückschritte gemacht hat aber letztendlich herausgefunden hat was ihn lebendig macht. Und wie er von Zahra spricht (⁠◍⁠•⁠ᴗ⁠•⁠◍⁠)~ AHH. Wie Cal sagt, wenn Rowan spricht, reine Poesie.
Zahra habe ich sowieso vom ersten Augenblick an geliebt. Ich glaube etwas anderes ist auch gar nicht möglich. Sie trägt ihr Herz auf eine weise offen die wunderschön ist. Wie Rowan sagt strahlt sie. Sie ist herzlich und menschlich auf eine so schöne art. Und gleichzeitig steckt auch hinter ihrem Charakter so viel mehr.

🌼𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Boss romance so gut finden würde.
Aber die Charaktere haben es mir mit ihrer Art einfach total angetan. Die grumpy x sunshine vibes zwischen den beiden. 10/10 einfach.
Immer wieder musste ich wegen den beiden lachen und dennoch hatten beide Charaktere auch eine tiefgründigkeit die ich sehr passend fand.

🌼 𝐒𝐞𝐭𝐭𝐢𝐧𝐠:
Das Setting fand ich super interessant, ein Freizeitpark war einfach Mal wieder was ganz anderes und auch wie die Orte - der Park und der Arbeitsplatz beschrieben wurden fand ich sehr gut. Ich hatte die Orte und Situationen dadurch immer gut vor Augen.

🌼𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
·‧͙.°·.Empfehlung·‧͙.°·.
Dreamland billionaires hat mich sehr positiv überrascht und ich habe die Charaktere gerne in mein Herz geschlossen.
Es ist eine angenehme Geschichte die zum lachen und Träumen einlädt.

5 ⭐|| 5 💓|| 2🥺|| 4,5 😂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2024

Highlight

Mit dir zwischen den Sternen
0

Darum geht's:
Haven wird von ihrer Mutter dazu verdonnert, eine bestimmte Zeit in Alaska zu leben. Denn nur dann würde sie ihr mit den Studiengebühren helfen. In Alaska geschieht so einiges unter anderem ...

Darum geht's:
Haven wird von ihrer Mutter dazu verdonnert, eine bestimmte Zeit in Alaska zu leben. Denn nur dann würde sie ihr mit den Studiengebühren helfen. In Alaska geschieht so einiges unter anderem lernt Haven Hayes kennen der von vielen gemieden wird...

Perspektive:
Aus der ich Perspektive in Havens Sichtweise.

Handlung & Charaktere:
In dieser Geschichte steckt wieder unendlich viel drin. Wenn man jetzt erwartet, dass es eine typische new adult Geschichte ist, nach dem Motto oh das neue Mädchen kommt in die Stadt und verliebt sich direkt in den Außenseiter der Stadt- dann stimmt das so bei weitem noch nicht. In Alaska macht Havens Charaktere nämlich eine bedeutende Entwicklung und hinter Hayes Charakter steckt so viel mehr.
Mich persönlich haben die Wendungen in der Geschichte und die unterschiedlichen Facetten der Charaktere immer wieder aufs neue überrascht.
Die Charaktere lassen sich nicht in weiß und schwarz einteilen, sondern bestehen aus den unterschiedlichen Nuancen dazwischen, was jeden einzelnen Charakter super interessant gemacht hat für mich.
Haven und Hayes sind wieder ein ganz besonderes paar, die im Verlauf der Geschichte einiges durchstehen müssen. Aber sie wachsen auch jeder für sich, was ich unglaublich schön fand.

Fazit: 5/5☆ Highlight
Mila Olsen Bücher haben mich noch nie enttäuscht. Auf dieses habe ich schon sehnsüchtig gewartet und habe mich sehr darüber gefreut, was wieder einmal alles in diesem Buch steckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2024

Herzensbuch

The Way You Crumble
0

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Echo ist süchtig. Alexis spricht nicht mehr mit seiner Familie.
Beide sind auf ihre Weise gebrochen und kämpfen trotzdem weiter.
Und irgendwie passen sie einfach zusammen. Aber kann das ...

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨:
Echo ist süchtig. Alexis spricht nicht mehr mit seiner Familie.
Beide sind auf ihre Weise gebrochen und kämpfen trotzdem weiter.
Und irgendwie passen sie einfach zusammen. Aber kann das funktionieren?

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚:
Aus der ich Perspektive aus Echos und Alexis Sichtweise.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Wo soll ich nur Anfangen? Das Buch ist so unendlich gut. Der Schreibstil ist so unendlich gut, die Thematik und die Entwicklung ist so unendlich gut. I just love it. Es ist so unendlich gut.
Es ist aber auch schonungslos ehrlich. Genau das hat mir gefallen. Gerade, weil es so ehrlich war gerade, weil Echo so oft neu anfangen und kämpfen musste, um dann doch wieder nach dem nächsten high zu suchen war es für mich ehrlich. Und auch weil Echo mit der Zeit immer ehrlicher wurde.
Ich habe ihre Art geliebt, weil sie oft einfach ausspricht was sie denkt. Ich habe es geliebt wie sie und Alexis voneinander gelernt haben. Wie Gegensätzlich und doch irgendwie ähnlich sie sich waren. Ihre Chemie hat in meinem Augen einfach von Anfang an gepasst und wie unglaublich süß ist es bitte das sie schon in der Schule aufeinander standen ohne es zu wissen.
Der Schreibstil hat mir außerdem auch sehr gut gefallen, es wirkte alles so unglaublich nah und offen kommuniziert aber dennoch hatten die Charaktere Dinge über die sie nicht so leicht sprechen konnten.
Die spicy Szenen sind die besten die ich je gelesen nicht wegen dem Spice sondern wegen dem Konsens und dem akzeptieren.
Generell habe ich es geliebt wie sich die Charaktere gegenseitig angenommen und akzeptiert haben.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: 5/5 ⭐ herzensbuch glaub ich, irgendwie, ja.
Aufjedenfall hat die Autorin mich mit diesem Buch ganz eingenommen und ich denke ich brauche noch jedes weitere von ihr. Denn dieses war wow. Einfach wow und beeindruckend und es ist nachhallend und ich liebe es einfach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere