Regt zum Nachdenken an
Für immerIch habe das Klima-Quartett von Maja Lunde sehr geliebt und auch in ihrem neuesten Roman bleibt die Autorin ihrem Stil treu. Der Schreibstil ist außergewöhnlich und mag nicht für jeden etwas sein, mir ...
Ich habe das Klima-Quartett von Maja Lunde sehr geliebt und auch in ihrem neuesten Roman bleibt die Autorin ihrem Stil treu. Der Schreibstil ist außergewöhnlich und mag nicht für jeden etwas sein, mir gefällt er aber sehr gut.
Auch diesmal erschafft Maja Lunde erneut eine Welt, der sie etwas ganz Selbstverständliches entzieht. In dem aktuellen Roman hören Menschen auf einmal auf zu Altern und zu sterben, aber es werden auch keine neuen Menschen geboren.
Im Roman begleitet man Menschen in verschiedenen Lebensphasen und erlebt mit, wie diese mit der geschenkten Zeit umgehen. Für manche ist es ein Segen, manche macht der Stillstand eher zu schaffen und lässt sie an ihrer Lebenssituation zweifeln.
Der Roman lässt einen ein wenig nachdenklich zurück und wirkt noch länger nach. Wie die Menschen im Roman fragt man sich: was würde ich tun, wenn die Zeit stehen bleibt?