Profilbild von tobi10

tobi10

Lesejury Star
offline

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tobi10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ein Actionthriller mit Mystery

Mindreader
0

In dem Buch Mindreader (Sam Dryden 1) von Patrick Lee, geht es um dem Veteranen Sam Dryden, er joggt gerne nachts am Strand entlang. Plötzlich kommt ihm ein Mädchen entgegen gerannt und stößt mit ihm zusammen, ...

In dem Buch Mindreader (Sam Dryden 1) von Patrick Lee, geht es um dem Veteranen Sam Dryden, er joggt gerne nachts am Strand entlang. Plötzlich kommt ihm ein Mädchen entgegen gerannt und stößt mit ihm zusammen, er hilft ihr sich zu verstecken und danach lernen sie sich kennen, sie heißt Rachel. Nachdem Rachel und Sam in Sicherheit in einem geklauten Wagen sind, erzählt Rachel, das sie Gedanken hören kann, sowie auch Bilder sehen kann an die jemand denkt. Sam glaubt ihr und hilft ihr immer weiter vor diesen Männern, die Rachel verfolgen zu fliehen. Warum Rachel von diesen Männern gefangen gehalten wurde, weiß sie selber nicht. Aber Sam und Rachel werden es herausfinden. Ob sie den Männern aber erst mal entkommen können und sich dann lange genug verstecken können um die Wahrheit herauszufinden sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte gut erzählt. Sie war spannend und der Sprecher des Hörbuchs hat klar und deutlich gesprochen. Seine Stimme war angenehm zu hören. Die Charaktere der Geschichte waren gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Schritte und Handlungen gut nachvollziehen. Dazu konnte ich mir die Geschichte bildlich gut vorstellen und sie war zu keiner Stelle langweilig. Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher von Patrick Lee. Dieses Buch kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ein Eiswolf und ein feuerroter Drache

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
0

In dem Buch Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe (1) von Amie Kaufman, geht es um die Zwillinge Rayna und Anders, welche auf der Insel Vallen in der Hauptstadt Holbard leben. Sie haben keine Eltern und ...

In dem Buch Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe (1) von Amie Kaufman, geht es um die Zwillinge Rayna und Anders, welche auf der Insel Vallen in der Hauptstadt Holbard leben. Sie haben keine Eltern und leben zum Teil auf der Straße und klauen sich ihr Essen und ihr Geld zusammen. Am besten können sie sich ihr Geld am Tag der Hadda - Prüfung klauen, welche jeden Monat einmal in der Öffentlichkeit stattfindet und jeder Zwölfjährige kann daran teilnehmen. Wenn sich einer der Zwölfjährigen nachdem er den Stab von Hadda angefasst hat in einen Eiswolf verwandelt hat, geht er zur Ulfar - Akademie und beginnt dort eine Ausbildung zum Soldat um dann in der Wolfsgarde die Stadt zu beschützen. Anders und Rayna sind gerade dabei einen Mann zu beklauen, aber Anders vermasselt es und der Mann erwischt ihn dabei. Seine Schwester Rayna kommt ihm zur Hilfe und sagt:"Er wollte nur vorbei um an der Hadda - Prüfung teilzunehmen." Der Mann glaubt ihr und die zwei Zwillinge gehen auf die Bühne. Rayna berührt als erstes den Stab von Hadda und verwandelt sich in einen Feuerrotendrachen und verwüstet zum Teil den Platz und fliegt dann fort. Anders versteckt sich um von den Eisspeeren der Wolfsgarde nicht getroffen zu werden und sieht den Stab von Hadda und berührt ihn. Er verwandelt sich zum Wolf und flüchtet davon. Die Wolfsgarde findet ihn und will ihn zur Ulfar - Akademie bringen, aber Anders kann fliehen, weil er das nicht will. Anders will seine Schwester finden, was er auch tut und sie reden über alles. Rayna verwandelt sich wieder in einen Drachen, aus Wut das alle denken, sie wäre böse. Sie kann erneut in den Himmel flüchten, aber andere Drachen versperren ihr den Weg zum wegfliegen und Anders entscheidet sich zur Ulfar - Akademie zu gehen. Er möchte alles über Drachen und ihre Verstecke lernen. Ob Anders Rayna aus den Fängen der Drachen befreien kann und wie es spannend weiter geht, sollte jeder lesen.

Ich fand die Geschichte gut und flüssig zu lesen. Sie war spannend und bildhaft geschrieben, dadurch konnte ich der Geschichte gut und gerne Folgen. Die Hauptcharaktere Anders, Rayna und Lisabet konnte ich gut verstehen, sowie auch ihr Handeln. Ich würde an der Geschichte und den Charakteren nichts verändern, alles hat gepasst und gestimmt. Mal sehen wie es weiter geht, ich bin gespannt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Geschichte rund um Anders, Rayna, Lisabet und den anderen. Diesen Band kann ich nur empfehlen für Jugendliche und Erwachsene, die gerne Jugendbücher lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2024

Eine schönes gruseliges Kinderbuch

Scary Harry (Band 1) - Von allen guten Geistern verlassen
0

In dem Buch Von allen guten Geistern verlassen (Scary Harry 1) von Sonja Kaiblinger, geht es um Otto, welcher den Tod von Mr. Olsen aus seinem Fenster beobachtet. Er ruft natürlich sofort einen Krankenwagen, ...

In dem Buch Von allen guten Geistern verlassen (Scary Harry 1) von Sonja Kaiblinger, geht es um Otto, welcher den Tod von Mr. Olsen aus seinem Fenster beobachtet. Er ruft natürlich sofort einen Krankenwagen, aber als erster trifft ein Typ in einem komischen Auto ein mit einem schwarzen Umhang, der versucht eine rote fliegende Kugel mit einem Schmetterlingsnetz einzufangen. Danach trifft der Krankenwagen ein und nimmt Mr. Olsen mit und bestätigt dessen Tod. Otto ist über den Typ im schwarzen Umhang ganz verwundert und hat Angst vor ihm, genauso wie sein Haustier die Fledermaus Vincent. Mit Emily seiner Freundin versucht er herauszufinden, wer der Mann im schwarzen Umhang ist.

Meine Meinung:
Ich finde die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Für ein Kinderbuch ist die Geschichte schön gruselig, aber nicht zu sehr. Passt gut zu Halloween, hat aber keine Anspielungen darauf. Die Kinder Otto & Emily finde ich wirklich coole Charaktere, die so schlau sind wie die drei Fragezeichen.

Fazit:
Ein schönes gruseliges Kinderbuch für die schaurige schöne Halloweenzeit oder einfach so zum Gruseln. Von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2024

Eine Liebesgeschichte, die durch Briefe entsteht

Divine Rivals
0

In dem Buch Divine Rivals (Letters of Enchantment 1) von Rebecca Ross, geht es um Iris, welche bei der Zeitung Oath Gazette arbeitet. Ihr Bruder, den sie wirklich mag wurde in den Krieg einberufen, um ...

In dem Buch Divine Rivals (Letters of Enchantment 1) von Rebecca Ross, geht es um Iris, welche bei der Zeitung Oath Gazette arbeitet. Ihr Bruder, den sie wirklich mag wurde in den Krieg einberufen, um gegen den Gott Darce zu kämpfen. Natürlich schreibt sie ihm Briefe, aber diese Briefe kommen nicht bei ihm an, sondern bei Roman Kitt, ihrem Konkurrenten bei der Arbeit. Er liest diese ganzen Briefe, aber antwortet erst nach mehreren Monaten darauf und auch seine Antwort landet bei Iris im Schrank. Sie schreiben sich gegenseitig ohne das Iris weiß, das Roman ihr schreibt, nur er weiß wer ihm schreibt.

Meine Meinung:
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Es war schön die Briefe von Iris und Roman zu lesen und zu merken, wie sie etwas füreinander empfinden, obwohl sie dies am Anfang gar nicht wollen. Bei der Arbeit sind sie Konkurrenten, aber in den Briefen, die sie sich gegenseitig schreiben, werden sie Freunde und bald noch mehr. Das mit den Göttern habe ich erst nicht verstanden und fand es auch nicht so spannend, aber als es dann dazu mehr Erklärungen gab, fand ich die Idee dazu wirklich gut. Iris ist eine starke Protagonistin, die ihren Job liebt, es aber selbst nicht so leicht im Leben hat, trotzdem gibt sie im Job alles. Bei Roman ist es so ähnlich, bloß das er aus einem reichen Haushalt kommt, er liebt auch das Schreiben und gibt dafür alles. Das Cover der Geschichte passt perfekt zur Geschichte. Ich finde es schön ausgewählt, weil es sofort zeigt worum es eigentlich geht, um zwei Personen, die sich gegenseitig Briefe schreiben und um einen Krieg. Ich bin schon gespannt auf Band 2. Gebe der Geschichte aber keine vollen 5 Sterne, da sie für mich zwar gut war, aber kein Highlight.

Fazit:
Eine spannende Fantasygeschichte, mit Krieg zweier Götter. Dazu noch eine Liebesgeschichte, die durch Briefe entsteht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein guter Abschluss der Trilogie

Liebe mich. Für immer
0

In dem Buch Liebe mich. Für immer ( Finde - mich 3) von Kathinka Engel, geht es um Amy, welche als Sozialarbeiterin mit kriminellen arbeitet wie Rhys oder Malik, die wieder in die normale Welt resozialisiert ...

In dem Buch Liebe mich. Für immer ( Finde - mich 3) von Kathinka Engel, geht es um Amy, welche als Sozialarbeiterin mit kriminellen arbeitet wie Rhys oder Malik, die wieder in die normale Welt resozialisiert werden sollen. Außerdem geht es noch um Sam, welcher ein umschwärmter Unidozent ist, an dem Tamsin und Zelda studieren. Sam und Amy lernen sich in Sams Stammkneipe kennen und flirten miteinander, danach gehen sie zu Amy nach Hause und wollen eigentlich miteinander schlafen, aber Amy stellt Regeln auf die Sam nicht gefallen. Er will gehen und schlägt das Buch Harry Potter und der Stein der Weisen auf und merkt, er hat das Buch für Jeannie signiert, Rhys kleine Schwester. Irgendwie prickelt es zwischen Sam und Amy, aber kommen die zwei wirklich zusammen ?

Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte flüssig zu lesen und gut geschrieben. Das Buch bekommt von mir keine vollen 5 Sterne, da mich Amys Verhalten nach einer Zeit etwas genervt hat, was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Sonst fand ich die Geschichte aber gut und sehr spannend. Mir hat der Abschluss der Trilogie gut gefallen.

Fazit:
Ein guter Abschlussband der Trilogie. Kann ich nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere