Profilbild von DaHa89

DaHa89

aktives Lesejury-Mitglied
offline

DaHa89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaHa89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2024

Emotionale Liebesgeschichte, die zu Tränen rührt

Alles, was ich geben kann – The Last Letter
0

Das Cover sieht sehr ansprechend aus. Den Schreibstil der Autorin fand ich an sich gut, nur die Kapitel waren mir teils etwas zu lang.
„Alles was ich geben kann“ zeigt die Story von Ella, die als alleinerziehende ...

Das Cover sieht sehr ansprechend aus. Den Schreibstil der Autorin fand ich an sich gut, nur die Kapitel waren mir teils etwas zu lang.
„Alles was ich geben kann“ zeigt die Story von Ella, die als alleinerziehende Zwillingsmutter jüngst ihren Bruder Ryan im Krieg verloren hat. Einige zuvor begann sie eine Brieffreundschaft mit dessen Kollegen „Chaos“ und dieser schafft es sich ihr gegenüber in den Briefen zu öffnen.
Ella muss nicht nur den Tod ihres Bruders verkraften, sondern auch für ihre schwer kranke Tochter da sein und kämpfen.
Als Beckett auftaucht, ahnt sie nicht wer dieser eigentlich ist. Beckett hilft Ella und steht ihr bei.
Der Autorin gelang es hervorragend die Geschichte so herüber zu bringen, dass man in die Emotionen der einzelnen Personen eintauchen kann und die Story sehr intensiv miterlebt. Besonders begeistert bin ich von Ella, die eine sehr starke Frau ist und nicht aufgibt. Aber auch Beckett reift während der Abhandlung und ich fand ihn wirklich toll.
Insbesondere das Ende hat mich sehr gerührt, aber an dieser Stelle kein Spoiler.
Eine absolute Empfehlung für alle die an einer Geschichte mit Tiefgang interessiert sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2024

Rührende Geschichte rund um Trauerbewältigung und Neuanfang

Zurück ins Leben geküsst
0

Das Buch „Zurück ins Leben geküsst“ von Ella Gold ist der erste Teil der Seaside Hope-Reihe.
Ich mochte sowohl das Cover als auch den Erzählstil, der abwechselnd aus der Perspektive von Anisa und Raik ...

Das Buch „Zurück ins Leben geküsst“ von Ella Gold ist der erste Teil der Seaside Hope-Reihe.
Ich mochte sowohl das Cover als auch den Erzählstil, der abwechselnd aus der Perspektive von Anisa und Raik erfolgte. Auch die Emotionen und Gefühle der Charaktere wurden sehr nachempfindbar dargestellt und man braucht wirklich das eine oder andere Taschentuch.
Anisa ist eine junge, schwangere Frau, die nach schwerer Krankheit ihren Lebenspartner verloren hat. In Ihrer Trauer und den Depressionen fällt es ihr verständlicherweise schwer zu Lebensfreude und Positivität zurück zu kehren.
Joshua, ihr verstorbener Partner, hat es sich zu Lebzeiten zur Aufgabe gemacht Briefe für die erste Zeit vorzubereiten, die Anisa wieder ins Leben führen sollen. Darunter auch ein Aufenthalt in der Schlossklinik Glücksbrunn an der Ostsee. Dort erhält sie jede Woche einen weiteren Brief. Anisa trifft auf den Krankenpfleger Raik, der zunächst scheinbar Wut bei ihr auslöst. Nach und nach finden die beiden eine Gesprächsbasis, zumal Raik selbst vor vielen Jahren geliebte Menschen verloren hat und somit die Gefühle von Anisa bestens nachempfinden kann.
Es ist eine unfassbar rührende Geschichte rund um Trauerbewältigung, aber auch der Gewissheit, dass es auch eine Art Neuanfang gibt, nach einer schweren Zeit. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2024

Emotional ergreifend - eine Story, die ins Herz geht

Wie die Luft zum Atmen
0

Elizabeth hat ihren Mann Steve verloren - ein Schicksalsschlag. Sie kehrt mit ihrer Tochter zurück an den Ort, wo sie die Vergangenheit und damit der Schmerz wieder einholt. Sie trifft auf Tristan, den ...

Elizabeth hat ihren Mann Steve verloren - ein Schicksalsschlag. Sie kehrt mit ihrer Tochter zurück an den Ort, wo sie die Vergangenheit und damit der Schmerz wieder einholt. Sie trifft auf Tristan, den alle in der Stadt als Psycho abstempeln. So aber nicht sie - Elizabeth erkennt schnell ihre Trauer in Tristans Augen. Sie teilen ein ähnliches Schicksal und daraus entwickelt sich mehr ohne das sie ahnen wie nah ihre beiden Geschichten zusammen hängen.
Eine Geschichte über Trauerbewältigung und das man auch wieder glücklich sein darf, wenn man selbst glaubte nicht mehr am Leben zu sein.
Cherry hat hier wieder ein Meisterwerk geschaffen. Absolute Leseempfehlung, wie auch gleichermaßen für all ihre Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Sehr emotionale Fortsetzung

Flying High
0

Band 1 hat mich bereits völlig in Bann gezogen und die Fortsetzung toppt es einfach noch. Die Story um Hailee und Chase ist so berührend und schön, aber auch deren jeweils eigener Background macht dieses ...

Band 1 hat mich bereits völlig in Bann gezogen und die Fortsetzung toppt es einfach noch. Die Story um Hailee und Chase ist so berührend und schön, aber auch deren jeweils eigener Background macht dieses Buch zu einem Must-read.

Nachdem Hailee ihren Plan zur grossen Erleichterung der Leser nicht vollzogen hat, findet sie sich in ihrer Heimat wieder. Allerdings vermisst sie all ihre Freunde in Fairwood. Chase besucht sie und die beiden beiden kommen sich wieder näher.
Hailee war immer der Ansicht ihre Schwester sei die Mutigere gewesen, aber nach und nach entwickelt sich hier Charakter sehr und dies wurde von der Autorin perfekt dargestellt. Hailee kehrt zurück nach Hause - nach Fairwood.
Auch Chase trifft eine mutige Entscheidung und steht zu seinen gewünschten Zukunftspläne in beruflicher Hinsicht.

Der Schreibstil hat mich völlig mitgerissen. Soviel Emotionen und man fühlt so sehr mit Hailee und Chase mit. Haltet definitiv die Taschentücher bereit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Geheimnisvoll, berührend & aufwühlend

Falling Fast
0

"FALLING FAST" ist ein absolutes Highlight. Bianca Iosivoni hat hier so einige Themen aufgenommen, umso mehr packt einem die Story und gerade mit dem Plot zum Schluss habe ich nicht gerechnet. Der Schreibstil ...

"FALLING FAST" ist ein absolutes Highlight. Bianca Iosivoni hat hier so einige Themen aufgenommen, umso mehr packt einem die Story und gerade mit dem Plot zum Schluss habe ich nicht gerechnet. Der Schreibstil ist hervorragend und ich mag die Erzählung aus zwei Perspektiven.

Hailee begibt sich auf einen Roadtrip und nimmt sich vor all die Dinge zu tun, wovor sie sich sonst verkrochen hat. Ihr Weg führt sie ungeplant nach Fairwood, wo ihr Freund Jesper, den sie online kennengelernt hat, bis zu seinem Tod lebte. Sie hat nicht vor lange zu bleiben, doch ihr Auto muss in die Werkstatt und so verlängert sich ihr Aufenthalt. Sie lernt den besten Freund von Jesper, nämlich Chase kennen, von dem sie jedoch aufgrund von Schilderungen kein gutes Bild hat. Die beiden nähern sich. Es sollte nur für den Sommer sein, aber beide fühlen sich gut miteinander, wenngleich sie beide jeweils für sich ein Geheimnis verbergen. Am Ende offenbart sich Hailees Geheimnis und damit hat man nun wirklich nicht gerechnet.

Eine sehr berührende, aufwühlende Story und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung in Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere