Platzhalter für Profilbild

Julie_and_the_books

Lesejury Profi
offline

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2024

Abwechslungsreiche Vorlesegeschichten

Wieso? Weshalb? Warum? Meine Vorlesegeschichten, Band 1: Was erleben wir Tag für Tag?
0

In diesem Buch befinden sich 15 liebe Vorlesegeschichten, die sich alle damit beschäftigen, was Familien und dabei eben die Kinder in ihrer Freizeit machen. Dabei können es auch an sich recht unspektakuläre ...

In diesem Buch befinden sich 15 liebe Vorlesegeschichten, die sich alle damit beschäftigen, was Familien und dabei eben die Kinder in ihrer Freizeit machen. Dabei können es auch an sich recht unspektakuläre Dinge sein, wie zum Beispiel auf ein Eichhörnchen zu warten. Aber gerade das macht die Geschichten aus! Sie zeigen, dass der Zauber auch in den kleinen Dingen steckt. Zusätzlich bieten die Geschichten noch einen Mehrwert durch den Lernaspekt, der in jeder vermittelt wird. Dabei haben die einzelnen Abschnitte auch immer eine angemessene kindgerechte Länge für das angegebene Alter.
Weiterhin wird den Kindern nahegebracht, dass es unterschiedliche Familienkonzepte geben kann, was sehr schön ist, weil nicht alle Kinder das in ihrem Umfeld erleben können.
Daher bleibt mir nur Zusammenfassend zu sagen, dass ich das Buch Kindern im vom Verlag angegebenen Alter empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2024

"Manchmal ist Hoffnung alles was wir haben. Und nun geh zu deinem Stück Treibholz."

Charons Erbe - Eine Liebe wie Sterne
0

Nachdem ich die Geschichte von Irina und Alexej gelesen hatte, war ich sehr auf Ekas und Maxims Buch gespannt. Und wie ich gestehen muss, auch aus dem Grund, weil mir Eka, bzw.ihr Verhalten in Band 1, ...

Nachdem ich die Geschichte von Irina und Alexej gelesen hatte, war ich sehr auf Ekas und Maxims Buch gespannt. Und wie ich gestehen muss, auch aus dem Grund, weil mir Eka, bzw.ihr Verhalten in Band 1, nicht unbedingt zugesagt hat. Ich habe sie natürlich verstanden, aber trotzdem fand ich ihre Reaktion irgendwie unschön.
Aber wenn man dann darüber nachdenkt, warum man es nicht schön fand, merkt man das sie sich einfach nur nicht so verhält, wie man das von diesen allwissenden Protagonistinnen gewohnt ist. Plus eben ein bisschen unbedarft in gewisser Hinsicht. Aber menschlich und ich habe mich in ihr wiedergefunden.
In diesem Buch ist sie in jeder Hinsicht über sich hinaus gewachsen und ich fand es großartig!

Die Dialoge zwischen Eka und Maxim waren Gold! Maxim hat neben einem grandiosen Humor, auch so eine zuckersüße fürsorgliche Seite und ergänzt damit Eka perfekt!

Ansonsten war es super spannend geschrieben und ich lag bei der Auflösung mit einigen Dingen richtig und mit anderen hat mich Ursa nochmals richtig aus den Socken gehauen! Aber sowas liebe ich ja.

Von mir aus also eine klare Lesempfehlung! Ein wunderbares Buch mit ernsten und humorvollen Tönen, dass mich super unterhalten hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Berührend

Der letzte Elf
0

Das war ein wundervolles Märchen von dem letzten Elf Yorsch.
Ich fand den Erzählstil sehr märchenhaft,etwas entrückt und das passte meiner Meinung nach ganz wunderbar zum Buchy weil Yorsch ja eben auch ...

Das war ein wundervolles Märchen von dem letzten Elf Yorsch.
Ich fand den Erzählstil sehr märchenhaft,etwas entrückt und das passte meiner Meinung nach ganz wunderbar zum Buchy weil Yorsch ja eben auch als letzter Elf nicht mehr unbedingt in den Köpfen der Menschen ist und eben mehr die Fabelgestalt als eine reale Person ist.
Gleichzeitig ist das Buch auch wirklich traurig und behandelt Themen wie bspw. Verlust.
Die immer nur angedeutete Vorgeschichte von Yorsch und den Elfen allgemein könnte wahrscheinlich Bücher füllen. Mir gefiel dass einem das Buch den Vorhang in diese Welt öffnet und man das Gefühl hat, nur einen kleinen Ausschnitt kennenzulernen. Ähnlich wie bei der Herr der Ringe.
Ich hätte gerne mehr Informationen über die Prophezeiung gehabt und das offene Ende lässt Raum für Spekulationen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

Kleiner feiner Zusatzband

Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle
0

Diesen recht übersichtlichen Zusatzband aus dem Cruel Prince Universum habe ich in einem Abend weggelesen.
Mir gefiel es sehr, Taryns Sichtweise kennenzulernen und das wie und warum zu hören, warum sie ...

Diesen recht übersichtlichen Zusatzband aus dem Cruel Prince Universum habe ich in einem Abend weggelesen.
Mir gefiel es sehr, Taryns Sichtweise kennenzulernen und das wie und warum zu hören, warum sie sich für Locke entschieden hat. Auch wenn ich Taryn in den drei Hauptbüchern nicht wirklich mochte, so habe ich ihr Wesen und ihre Beweggründe nach dem Lesen doch sehr gut verstehen können und konnte sie definitiv mehr leiden als vor dem Lesen. (Anders als bei einer anderen Schwester - Hust Nesta Hust.) Ihre Faszination für Locke werde ich allerdings nie nachvollziehen können.
Neue Informationen bezüglich der Hauptstory gab es nicht und die habe ich auch nicht erwartet, daher wurde ich hier weder enttäuscht noch großartig überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

Blood and Ash Vibes

The Season of Change
0

Nach dem Lesen kann ich die Begeisterung verstehen! Denn mir hat es sehr gut gefallen!
Gerade zu Beginn hatte ich ziemliche "Blood and Ash"- Vibes, auch was die Naivität der Protagonistin anging. Das ...

Nach dem Lesen kann ich die Begeisterung verstehen! Denn mir hat es sehr gut gefallen!
Gerade zu Beginn hatte ich ziemliche "Blood and Ash"- Vibes, auch was die Naivität der Protagonistin anging. Das hat sich dann aber gelegt. Ich mochte Kaleas Entwicklung über die Geschichte hinweg und fand auch auch dann die Chemie zwischen Faun und ihr sehr schön. Noch besser hat mir der Spice-Anteil gefallen. Ich liebe es wenn der Fokus mehr auf der Chemie liegt und sich nicht beide Protagonisten sofort in die Horizontale begeben.
Was mir auch gefallen hat, war Viredes. Die Vorstellung von der Welt,fand ich so schön und hat mich an ein Buch aus meiner Kindheit erinnert - Tobie Lolness. Kennt es jemand von euch? 😊

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wenn ihr Tension, den Found-Family-Trope und eine uralte Prophezeiung gut findet, dann lege ich euch dieses Buch ans Herz.✨️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere