Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2024

hat mir richtig gut gefallen

Kingdom of Lies
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer 4-teiligen Fantasy-Reihe. Tatsächlich hat mich die Autorin positiv überrascht.

Die beginnt ihre Geschichte mit einer Heldenreise an, Prisca muss ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer 4-teiligen Fantasy-Reihe. Tatsächlich hat mich die Autorin positiv überrascht.

Die beginnt ihre Geschichte mit einer Heldenreise an, Prisca muss aus ihrem Dorf fliehen und trifft in der Wildnis auf Lorian und seine Freunde. Der bietet ihr Schutz, Kleidung und Verpflegung an, wenn sie ihn dafür mit ihrer besonderen Magie hilft. Zwischen Prisca und den Männern entsteht was so etwas wie eine Familienband, was ich richtig mochte. Lorian ist eher etwas grummelig und abweisend zu ihr. Trotzdem entsteht zwischen den Beiden eine romantische Anziehung. Später wechselt die Handlung an den Hof des Königs, wo Prisca sich einschleicht, um ihre Freundin zu befreien.

Mir hat die Welt, in die wir hier entführt werden, richtig gut gefallen. Der Weltenentwurf war nicht zu komplex, aber vorhanden. Manchmal ist die Handlung doch recht brutal und die Charaktere müssen einiges durchmachen. Das Setting ist mittelalterlich und es gibt Magie und verschiedene Völker. Wenn es um Fae geht, fühle ich mich eh immer angesprochen. Der Fantasy-Anteil ist Der Romanze-Anteil ist nicht so hoch wie erwartet. Es gibt einige Geheimnisse, die im Laufe der Geschichte gelüftet werden. Prisca macht eine gute Entwicklung durch, ich mochte sie wirklich sehr.

Das Ende ist relativ offen und Teil 2 für April 25 angekündigt. Werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2024

ein tolles Finale

A Curse for True Love
0

Endlich kann ich das Finale dieser Reihe lesen. Der Einstieg ist eher ruhig, nachdem es am Ende von Teil 2 einen echt fiesen Cliffhanger gab. Tatsächlich musste ich wieder einmal meine Erinnerungen auffrischen, ...

Endlich kann ich das Finale dieser Reihe lesen. Der Einstieg ist eher ruhig, nachdem es am Ende von Teil 2 einen echt fiesen Cliffhanger gab. Tatsächlich musste ich wieder einmal meine Erinnerungen auffrischen, weil ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte.

Die Geschichte ist wird wieder aus den verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei ich fand, dass Apollo einfach zu viel Raum in der Handlung bekommen hat. Ich hätte mir tatsächlich mehr Abschnitte aus der Sicht von Jacks gewünscht.

In diesem Teil hat mir die Romanze etwas besser gefallen. Die beiden sind halt so unterschiedlich, Jacks ist der Bösewicht der Geschichte und Evangelina ist tatsächlich eher die naive Gute. Wobei ich schon fand, dass sie sich auf ihre Art trotzdem durchsetzen konnte.

Diese Reihe ist märchenhaft und ungewöhnlich und gerade deshalb mag ich sie so sehr. Mir hat der 3. Teil sogar am besten gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

wieder ein richtiges Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0

Nachdem Teil 1 dieser Reihe ein richtiges Highlight für mich war, musste ich jetzt natürlich sofort auch den 2. Teil lesen. Glücklicherweise gibt es am Anfang ein „Was bisher geschah“, was ich extrem hilfreich ...

Nachdem Teil 1 dieser Reihe ein richtiges Highlight für mich war, musste ich jetzt natürlich sofort auch den 2. Teil lesen. Glücklicherweise gibt es am Anfang ein „Was bisher geschah“, was ich extrem hilfreich fand. Eigentlich sollte das jeder Autor machen.

Dieses Mal spielt die Handlung am Hofe der Monarchin. Sintha wird als Vorzeige Qidhe benutzt, um den Frieden zu sichern. Sie gerät in die Intrigen des Hofes und muss gleichzeitig ihre Unschuld beweisen. Denn Arez glaubt ihr immer noch und sie will ihn von ihrer Unschuld überzeugen.

Der Romantikanteil ist dieses Mal wieder sehr hoch, Spice bekommt man wieder in einem Extra-Kapitel über einen QR-Code, wenn man mag. Ich mag die beiden Charaktere unheimlich gerne und die Liebesgeschichte hat mich sehr berührt.

Wieder müssen die beiden zusammen ermitteln, dieses Mal in eine andere Richtung. Die Auflösung war auf jeden Fall überraschend. Die Geschichte endet mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Teil 3 erscheint im März 2025. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2024

wieder richtig gut

Das flüsternde Haus
0

Bisher konnte mich die Autorin ja immer mit ihren Geschichten überzeugen. Dieses Buch hier klang einfach total gut und ich musste es einfach lesen

Der Stil der Autorin ist einfach zu lesen, sie schreibt ...

Bisher konnte mich die Autorin ja immer mit ihren Geschichten überzeugen. Dieses Buch hier klang einfach total gut und ich musste es einfach lesen

Der Stil der Autorin ist einfach zu lesen, sie schreibt sehr schlicht, keine verschachtelten Sätze, so dass man gut voran kommt. Das mag ich besonders an ihren Büchern. Man weiß vorher auch nie genau was einen erwartet. So war da hier.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Harry Adams, die eigentlich Harriet Ann Schorr heißt, einer alleinerziehende Mutter, die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Sie liebt ihren Sohn Gabe über alles. Die beiden haben ein tolles Verhältnis, ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr. Es gibt viele Dialoge zwischen den Beiden.

Harrys neuster Job führt sie in die Villa von Javier Castillo, einem berühmten Filmregisseur. In dieser Villa scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Die Stimmung in der Villa ist an manchen Tagen recht gruselig, aber nicht nur. Ich habe lange gerätselt, was denn nun das Geheimnis ist, und wurde am Ende wieder einmal überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2024

richtig toll

Eine Nachtigall in New York
0

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine Zusatzgeschichte aus dem Peter Grant Universum. Das Hörbuch ist 4 Stunden und 43 Minuten lang und leider gekürzt. Bei so einer kurzen Geschichte hätte man für ...

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine Zusatzgeschichte aus dem Peter Grant Universum. Das Hörbuch ist 4 Stunden und 43 Minuten lang und leider gekürzt. Bei so einer kurzen Geschichte hätte man für meinen Geschmack die Geschichte nicht kürzen müssen. Gesprochen wird es wie alle andere Hörbücher der Reihe von Dietmar Wunder, dessen Stimme ich wie immer wirklich richtig toll fand.

Die Handlung spielt in New York der 1920er Jahre und wird aus der Sicht von Augustus Berrycloth-Young erzählt. Der ist ein Jugendfreund von Thomas Nightingale. Thomas Nightingale taucht in New York bei ihm auf und bittet ihn bei einem Fall um Hilfe, denn es geht um magische Musikinstrumente. Der Fall ist mal wieder richtig spannend und mit einem unerwarteten Ende.

Bisher ist Augustus, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie in Erscheinung getreten, was der Handlung aber nicht schadet. Augustus ist auf jeden Fall ein richtig interessanter Charakter. Er ist mit einem Mann zusammen, was zu der Zeit noch geheim gehalten werden musste. Zudem ist sein Partner ein Schwarzer, der sich dann auch an den Ermittlungen beteiligt.

Für mich war das Hörbuch auf jeden Fall wieder ein absolutes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere