Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 16.10.2024

Alldie Märchen

The Tearsmith

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Wow, was war das denn für eine emotionale Achterbahnfahrt die mich komplett begeistert hat.

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Aber fangen wir bei dem wunderschönen Cover an, dass ist so traumhaft schön. Es passt auch so perfekt zu dem Buch, die farbliche Gestaltung ist auch toll.
Der Schreibstil ist fast poetische angehaucht und nimmt mich ebenfalls gefangen, wie die Geschichte.
Ich beginne mit der Atmosphäre in dem Buch, die ist die gesamte Zeit düster und mystisch. Dies ist allerdings kein Fantasiestory, es ist eine Liebesgeschichte mit vielen Wendungen.
Es geht in dem Buch um Riegel und Nica, die im einem Waisenhaus aufgewachsen sind. Jetzt bekommen sie die Chance adoptiert zu werden. Es wird fast nur aus der Sicht von Nica erzählt aber es gibt Kapitel die Riegel Gedanken erzählen.
Die Kapitel zeigt wie sehr er sich quält, es zeigt einen Jungen die so sehr mit allem hadert. Aber ich verrate nicht zu viel, die Geschichte geht aber ans Herz und lässt mich nicht mehr los. Aber das sind die schönsten Geschichten, die noch lange in mir nachhallen werden.
Die Story wird auf über 700 Seiten erzählt und ich habe nie das Gefühl gehabt, es wären Längen dabei oder als wäre eine Seite zu viel.
Noch ein paar Worte zu dem Charakter von Nova, sie ist so liebevoll und hat eine emotionale Tiefe. Die bei mir immer und immer wieder unter die Haut geht. Sie wünscht sich nur eins, eine Familie. Ihre Gedanken und Gefühle haben mir oft die Tränen in die Augen getrieben und als sie Anna und Norman kennen gelernt. Da hab ich immer wieder das Gefühl gehabt, sie kann das nicht richtig begreifen. Aber Anna macht das auch so toll, ihre Charakter ist auch vielschichtig und voller Liebe.
Ach Norman finde ich fällt dabei leider etwas hinten runter, das wäre tatsächlich die einzige kleine Kritik die ich habe.
Riegel ist ein Charakter, der auf den zweiten Blick so viel preisgibt. Hier lohnt es sich genau hinzuhören und ihm zu zeigen, was er wert ist.
Ich kann abschließend sagen, ich mag beide Charaktere so gerne.
Aber auch die Nebenfiguren sind toll ausgearbeitet und machen die Geschichte rund.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Camille und Bash

Words unspoken

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt für mich so gut zu dem kleinen Verlag... Ich liebe auch den Schreibstil der Autorin so sehr, es ist nicht mein erstes Buch von ihr. Sie hat eine besondere Art ihre Geschichte zu erzählen, mit so viel Humor und Liebe...
Die Geschichte hat mich so sehr berührt, die ganzen Emotionen waren so sehr greifbar. Ich kann euch sagen, es war ein Highlight für mich. Ich mag die Charaktere so gerne, hier in dem Buch geht es um Bash und Camille.
Bash ist immer mustergültig unterwegs und der Grund war so erschüttern wie nachvollziehbar. Gut, dass immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird.
Camille trägt eine viel größere Schuld mit sich rum, die erst nach und nach zum Vorschein kommt.
Camille ist eine so sympathisch und sanfte Persönlichkeit, die mir oft ans Herz gegangen ist.
Aber auch Bash ist toll, er ist tatsächlich einfach zu nett für die Welt.
Wir die beiden sich finden und wie ihre Geschichte anfängt und entwickelt ist so schön.
Das Setting ist ein Verlag den die drei Freunde gegründet haben. Es ist so ein tolles Setting wie die Dynamik zwischen ihnen ist und ich mag sie alle auf ihre Art.
Wie sie ihre Freundschaft leben ist aucb toll obwohl ich Coulder manchmal etwas anstrengend finde. Ich bin aber auf seine Geschichte so gespannt.
Ich mag auch Evie, die Schwester von Bash. Ihre Sicht auf die Dinge sind so besonders und sie ist eine starke wie auch eine schwache Seite, ich hoffe noch viel mehr über die zu erfahren.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen... Ich danke dem everlove Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 06.10.2024

So süß

Kuscheln

Ich habe das Buch für mein Patenkind gekauft und er war so begeistert.
Ich habe mir natürlich das Kuschelbuch vorher noch mal angeschaut und mit ihm hinterher auch.
Die verschiedenen Strukturen ...

Ich habe das Buch für mein Patenkind gekauft und er war so begeistert.
Die verschiedenen Strukturen aus dem Buch hat ihn richtig begeistert.
Er wollte gar nicht aufhören alles anzufassen, die Tiere sind auch toll ausgewählt.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.
Die kleinen Texte sind gut gelungen und vermitteln spielerisch so viel Wissen.
Der Schreibstil ist echt gut gelungen.
Die kleinen Illustrationen sind so liebevoll gestaltet und macht Spaß mit den kleinen zusammen anzuschauen.
Die verschiedenen Tiere sind gut ausgearbeitet und ausgewählt.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist so wunderschön gestaltet und süß.
Lest es mit euren kleinen Kindern und macht ihnen mit dem niedlichen Tieren eine Freude.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Highlight

Die Vermesserin der Worte

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Was für ein wunderschönes Hörbuch, dies lang nicht nur an der Hörbuchsprecherin sondern auch an der Geschichte, die so sehr unter die Haut geht. Die Story hat nicht viele Seiten aber jede ist etwas besonderes.
Ich mag die Stimme der Hörbuchsprecherin und wie sanft und warm sie die Geschichte erzählt. Es ist als würde ich Ida zuhören wie sie die Geschichte, einer alten Frau und ihre eigenen erzählt.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt einfach so gut zusammen.
In dem Buch geht es um Ida, die ihre Worte verloren hat. Was als Autorin eher schwierig ist aber ein bisschen hat sie sich auch selber verloren.
Sie nimmt einen Job bei einer älteren Frau an, Ottilie und findet nicht nur ihre Worte sondern eine Familie und Freundin.
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, sie ist wunderschön und geht tief unter die Haut.
Sie zeigt das es nie zu spät ist für irgendwas. Die Emotionen kommen hier ganz leise und sanft und nehmen einen trotzdem gefangen.
Ich konnte gar nicht aufhören zu hören und musste weinen weil diese Buch so nah an der Realität ist.
Also mein Fazit ist definitiv ein Highlight welches noch lange nachklingen wird.

Veröffentlicht am 04.10.2024

Effy und Preston

A Study in Drowning

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist wunderschön aber auch mystisch und voller Spannung genau wie die Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt zu der Atmosphäre im Buch. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich kann euch nur eins sagen, ich liebe die Geschichte. Sie ist mystisch und voller Spannung, ich habe ja schon erwähnt wie düster die Atmosphäre ist. Manchmal traut nicht Effy nicht mehr ihrem Verstand sondern auch ich war irritiert.
Die Autorin schafft es auch mit ihren Worten mich in die Geschichte zu werfen und ich schmecke fast das Salz auf meiner Zunge.
Die Beschreibung im ganzen Buch ist so gut und ich habe mich jedes Mal drin wieder gefunden.
Hier geht es aber auch noch um etwas viel wichtigeres alles was Effy erlebt, wie sie ausgenutzt wird. Die Autorin schafft es hier ganz sensibel über ein wirklich hochaktuelles Thema zu schreiben.
Preston ist auch ein vielschichtig Charakter, der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Ich finde es fast ein bisschen schade, dass wir alles aus der Sicht von Effy lesen. Seine Gedanken sind bestimmt auch mehr als interessant.
Aber die Sicht von Effy ist auch so gut und sie ist ein toller Charakter, der ihren Weg gefunden hat.
Ich danke dem Loewe Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.