Cover-Bild # Health Upgrade
  • Ersterscheinung: 05.09.2024
Alina Walbrun

# Health Upgrade

101 Hacks, die dich sofort gesünder machen
Start Your Health Journey – NOW!
In 1 Minute einschlafen? Wie macht Kaffee effektiver wach? Schokolade als Stresskiller? Die Fakten zu alldem und noch vielem mehr gibt's bei Alina Walbrun, erfolgreiche Medfluencerin und angehende Ärztin – besser bekannt als Doc Alina.

Denn Alina hat eine Vision: Wer medizinisch durchblickt und kleine Hacks in den Alltag integriert, bleibt auf Dauer gesund. In ihrem Happy-Health-Guide redet sie Klartext. Ob die richtige Reihenfolge bei der Beauty-Routine, Anti-Aging für Seitenschläfer, oder wie man Apfelessig in den Tag einbaut: Smart, verständlich und radikal praktisch verrät sie ihre Top-Medizin-Hacks und Geheimrezepte fürs echte Leben.

• Dieses Buch befindet sich bei tkmla in einem Regal.

Veröffentlicht am 04.10.2024

Bereits bekannt

Alina Walbrun möchte mit ihrem Buch Menchen helfen, gesünder zu leben. "Wie halte ich Alterungsprozesse (innerlich und äußerlich) am besten auf?" und "warum altere ich überhaupt?" sind Bereiche, auf die sie sich maßgeblich konzentriert.
Zwar war ich dem Ganzen skeptisch gegenüber, da natürlich viele Influencer Bücher schreiben, leider aber wenig mit der Realität zu tun haben, jedoch hat mich das Thema doch interessiert.
Die Autorin bringt hier jedoch Fakten, die bereits jedem bekannt sein dürften.
Außerdem sind ihre Erklärungen - gerade von biochemischen Prozessen - für Leute, die sich für das Thema interessieren und sich in dem Bereich auskennen, zu einfach dargestellt und für Neulinge zu allgemein erklärt. Leute, die sich mit dem Thema nicht auskennen, sich aber für das Thema interessieren, sollten sich nicht mit solchen Erklärungen einfach zufrieden geben, sondern auch die Hintergründe dafür aufgezeichnet bekommen.

Fazit: Ihre Tipps sind bereits bekannt und hilfreiche Informationen bekommt man auch nicht.