Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
Band 2 der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nichts ist so unwiderstehlich wie der Kuss einer Nixe. Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan? Gefährlich. Knisternd. Magisch. Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 05.10.2024

Leseempfehlung!

Was für eine Reihe!

Was für eine Reihe!
Band 2 hat mir besser gefallen als der erste, weil hier einfach alles dabei war, was eine gute Geschichte braucht. Ich liebe den enemies-to-lovers Trope und hier ist er sowas von dabei. Die Geschichte an sich ist auch echt spannend! Die Geheimnisse, die Zeitreise, die Kämpfe - ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Wenn es Logiklücken geben sollte, dann ist mir nichts davon aufgefallen.
Dass die Protagonistin noch sehr jung und etwas leichtsinnig ist, passt zu dieser Dilogie sehr gut und ist irgendwie erfrischend. Zusammen mit dem Humor ist die Mischung einfach perfekt.
Ich liebe die Welt, die die Autorin erschaffen hat und hoffe, dass es noch weitere Bücher aus demselben Universum geben wird!
Absolut zu empfehlen, wenn man eine kurzweilige, humorvolle Romantasy lesen will.

Veröffentlicht am 04.10.2024

Kann Devin Kassian helfen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Devin Blackwood kann es nicht glauben. Nicht nur, dass sie ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht unter Kontrolle hat, ist der Incubus Kassian in den Körper von Caleb geschlüpft und sie darf niemandem davon erzählen. Denn tut sie dies, droht Kassian damit Caleb für immer zu vernichten. So ist Devin gezwungen, Kassian zu helfen, das geheime Archiv zu finden, um mehr über den ihn, seine Herkunft und die Tiefenschrecken zu erfahren. Dabei findet Devin Unglaubliches heraus, das nicht nur ihre Welt ins Wanken bringt. Doch kann sie Kassian wirklich trauen, dass er sein Wort hält und Caleb nichts antun? Und welche Pläne hat Direktor Bradford wirklich?

Devin Blackwood ist eine sympathische Protagonistin, die einige Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen hat, durch die sie umso authentischer auf mich wirkte. Ich mag ihre toughe, freche Art, dass sie sich von niemandem etwas gefallen lässt, für ihre Freunde einsteht, versucht das Gute in jedem zu sehen und die Person erst mal kennenlernt, bevor sie sich ein Urteil bildet. Zudem mochte ich ebenso ihre Hilfsbereitschaft und das sie sich nicht so schnell hat unterkriegen lassen. Ich konnte den Zwiespalt und das Gefühlschaos, in das sie sich wegen Caleb und Kassian befindet, nachvollziehen. Zudem wurde sie mir durch ihre Weigerung, zur Royal der Nixen zu werden, noch sympathischer. Dies zeigt meiner Meinung, dass Devin sich nicht für besser als alle anderen Nixen hält, sondern in ihnen eher eine gleichberechtigte Gemeinschaft sieht.

Für Spannung ist die ganze Geschichte über gesorgt. Zumal ich nie so recht wusste, welches Spiel Kassian und Direktor Bradford spielen, ob sie ehrlich zu Devin sind oder sie zu ihrem eigenen Vorteil belügen. Außerdem war ich gespannt, wer Kassian wirklich ist. Denn umso mehr man über ihn erfährt, desto mehr habe ich daran gezweifelt, dass er wirklich der ist, für den ihn alle halten. So war ich überrascht, als herauskam, wer er ist, denn damit hätte ich nie gerechnet. Zudem steht Devin vor vielen unlösbaren Problemen, begibt sich in einige gefährliche Situationen und muss allerhand schwierige Aufgaben bewältigen. Das alles und einige überraschende Wendungen haben ebenso dazu beigetragen, die Spannung aufrechtzuerhalten, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Besonders ins Herz geschlossen habe ich Lilou, die immer wieder zeigt, was für eine tolle Freundin sie ist. Sie unterstützt Devin, wo sie kann, ist für sie da und versucht ihr in allen Lagen zu helfen. Ich finde, man merkt Devin und Lilou an, wie gut ihnen die Freundschaft tut.

Fazit:
Ein gelungener zweiter Band, in dem wir Devin Blackwood dabei begleiten, wie sie versucht, zusammen mit Kassian mehr über ihn, seine Herkunft und die Tiefenschrecken herauszufinden. Da man nie weiß, welches Spiel Kassian und Direktor Bradford spielen und Devin immer wieder vor neuen Herausforderungen steht, die kaum zu bewältigen sind, war von Anfang bis Ende für Spannung gesorgt. So habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Tolles Finale der Dilogie

Band 2 der Dilogie konnte mich wieder vollkommen überzeugen.

Band 2 der Dilogie konnte mich wieder vollkommen überzeugen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, die Prise Humor und dass es sich so locker lesen lässt. Inhaltlich geht es nahtlos weiter an der School of Myth & Magic. Geheimnisse und Machenschaften werden aufgedeckt. Ich habe einige Wendungen so nicht erwartet und bin positiv überrascht. Zum Schluss war ich so in der Geschichte abgetaucht, dass ich auch emotional mitgefühlt habe.

Die Dilogie hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die nächste der Autorin. Leseempfehlung an alle, die gerne mal über Nixen lesen und das Setting einer Schule mögen.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Fesselndes Finale rund um Devin und die School of Myth & Magic

„Der Fluch der Meere“ wurde von Jennifer Alice Jager geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband der School of Myth & Magic – Dilogie. Da dieser Band auf dem Vorgänger aufbaut würde ich empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Der Schreibstil sehr locker und flüssig gehalten. Handlung wird nur aus Devins Perspektive erzählt. Schon beim ersten Teil war spannend mitzuverfolgen. Was man jedoch jetzt erfährt, toppt alles nochmal. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Handlung eine solche starke Wendung nimmt. Es scheint nicht alles so zu sein, wie es zu Beginn den Anschein gemacht hat. Besonders gelungen empfand ich in dem Teil die Konfrontation der Tatsachen. Devin ist in diesem Teil etwas zwiegespalten. Einerseits möchte sie ihren Freund Caleb zurück. Andererseits bekommt sie die Chance mit Kassians Unterstützung mehr über ihre Art und das mysteriöse Tor in Erfahrung zu bringen, welches mit ihrem Erbe und seiner Heimat zusammenhängt.
Eine wunderschöne Geschichte, die mich in eine faszinierende Welt, voller faszinierender und sympathischer Charaktere hat eintauchen lassen. Klare Leseempfehlung für Fans von Romantasy-Geschichten.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Richtig tolle Fortsetzung, die den ersten Band noch übertrifft

Nach der überraschenden Wendung am Ende des ersten Bandes versucht Devin bestmöglich mit der neuen Situation umzugehen und muss daher entsprechend viel Zeit mit Cassian verbringen – ohne dass irgend jemand davon erfährt. Kann sie dieses Geheimnis wirklich für sich behalten?
Was für ein wahnsinnig toller zweiter Band! Bereits der erste Teil konnte mich sehr begeistern, aber hier gewinnt die Geschichte noch einmal richtig an Spannung und es knistert außerdem ganz gewaltig.
Ich fand es richtig klasse, wie die Autorin das Ganze weiterentwickelt hat. Alle Fragezeichen lösen sich nach und nach auf – und dann wieder gibt es rasante und überraschende Wendungen, so dass man das Buch kaum beiseite legen kann.
Cassian fand ich als Figur von Anfang an sehr interessant und ich habe mich riesig gefreut, dass er nun mehr in den Mittelpunkt rückt. Sein Hintergrund, die Entwicklungen rund um ihn und das zugehörige Worldbuilding waren superspannend und man konnte wortwörtlich in der Geschichte abtauchen.
Alles in allem war das Buch eine Fortsetzung, die alle Erwartungen – und auch den ersten Band – noch einmal bei weitem übertroffen hat. Ich bin wieder einmal schwer begeistert von der Autorin und bin schon gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lässt. Vielleicht gibt es ja sogar eine weitere Reihe in dieser Welt? Ich wäre auf jeden Fall dabei!