Ein etwas anderer Küstenkrimi
AlsensundIn Harrislee kurz vor der dänischen Grenze wird eine tote Medizinstudentin aufgefunden. Der dänische Kommissar Sånbergen übernimmt die Ermittlungen zusammen mit einer deutschen Kollegin. Es bleibt nicht ...
In Harrislee kurz vor der dänischen Grenze wird eine tote Medizinstudentin aufgefunden. Der dänische Kommissar Sånbergen übernimmt die Ermittlungen zusammen mit einer deutschen Kollegin. Es bleibt nicht bei der einen Toten, anscheinend ist ein Serienkiller unterwegs. Was haben die Toten gemeinsam?
Der Krimi war sehr komplex und anders, als die üblichen meist doch seichten Küstenkrimis. Lokalkolorit gibt es grenzübergreifend dennoch eine Menge. Das Buch ist gut geschrieben, manchem vielleicht ein wenig zu detailliert. Die Ermittlungen ziehen sich und mühsam werden die Puzzleteile zusammengesetzt. Manchmal etwas langatmig vielleicht für diejenigen, die temporeiche Krimis mögen. Am Ende gibt es aber einen furiosen Showdown. Ich fand den Krimi gut gelungen und Sånbergen auch sehr sympathisch, so dass ich gern eine Fortsetzung lesen würde.