So ein gemeiner Kliffhänger 😂
A Night of Promises and BloodKlappentext:
Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.
Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha ...
Klappentext:
Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.
Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...
Anne Pätzold hat mich mit ihrem Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen.
Ersteinmal komme ich zu diesem unglaublichen tollen detailreichen Cover..es ist so wunderschön und einzigartig. Die Farben die Blumen einfach alles passt perfekt zu dieser tollen Geschichte.
Der Schreibstil ist unglaublich locker und mit sehr viel Gefühl geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten. Anne Pätzold hat alles so gut beschrieben,dass man sich alles perfekt vorstellen konnte
Die Handlung war sehr gut bedacht und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Der erste Teil wurde aus Winnies Perspektive geschrieben und der zweite aus Jos,was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Besonders der Teil mit Jo war sehr spannend erzählt. Ab dem zweiten Teil kam dann auch immer mehr die Fantasy Handlung zum Vorschein.
Charakter
Ich mag Winnie sehr,sie ist eine ganz liebe Seele und würde alles für ihre Schwester tun. Ich konnte mich sehr in sie hineinversetzen. Zum Vater hab ich noch viele Fragen und hoffe das diese im zweiten Teil geklärt werden.
Die Beziehung zwischen den Schwester fand ich sehr tiefgründig,vor allem Sashas Seite zum Schluss hat mich sehr berührt.
Jo war anfangs sehr rätselhaft und unheimlich , jedoch auch total interessant. Man wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Deswegen fand ich den zweiten Abschnitt, der aus Jos Perspektive erzählt wurde perfekt. So konnte man sich in sie hineinversetzen und verstand sie.
Zu meiner Meinung:
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, besonders der Schreibstil und die Beziehung zwischen Jo und Winnie .Die beiden sind so süß zusammen und Anne Pätzold hat ganz viele besondere Szenen zwischen den beiden geschaffen. Es ist alles so schön beschrieben und man fiebert mit den beiden richtig mit .
Das Ende war natürlich der Hammer so ein gemeiner Cliffhänger,ich weis gar nicht, wie ich es solange aushalten kann. Jedoch muss es ja leider.
Auch die Wendungen zum Schluss war unglaublich gut.
Einen kleinen Kritikpunkt muss ich jedoch geben. Ich hätte mir von Anfang an diese Spannung gewünscht, die es ab dem zweiten Teil gab und zum Schluss immer intensiver wurde.
Daher vergebe ich für dieses tolle Buch 4,5 Sterne