Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Spannend. Nervenkitzelnd. Herausfordernd.

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
0

Leseerlebnis:
"The Reappearance of Rachel Price" ist ein Standalone Young Adult Thriller von Holly Jackson, ins Deutsche übersetzt von Sabine Schilasky, und wird aus der Perspektive der Protagonistin (Anna)Bel ...

Leseerlebnis:
"The Reappearance of Rachel Price" ist ein Standalone Young Adult Thriller von Holly Jackson, ins Deutsche übersetzt von Sabine Schilasky, und wird aus der Perspektive der Protagonistin (Anna)Bel in der dritten Person erzählt.
Ich bin bereits seit AGGGTM ein großer Fan der Autorin und auch hier hat sie mich wieder überzeugt bzw. ist dieses bisher mein absolutes Lieblingsbuch von ihr.
Die Charaktere sind alle sehr gut gezeichnet und trotzdem verbleiben alle ein wenig mysteriös, um ein gewisses Quäntchen an Argwohn und Misstrauen beizubehalten, so dass man bei niemandem wirklich weiß woran man ist und alle und jeden in Frage stellt, obwohl sie doch eigentlich so sympathisch sind.
Natürlich nutzt die Autorin hier typische Thrillerelemente und das Streuen von einigen Finten, aber nichtsdestotrotz hat sie mich überraschen können. Gerade die Figur der Rachel Price selbst ist absolut gelungen.
Das Rätseln mit Bel auf der Suche nach der Wahrheit hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich konnte bei der ganzen Gänsehaut und dem Nervenkitzel kaum glauben, dass es sich um einen Jugendthriller handelt.
Ich möchte eigentlich nicht mehr zur Story sagen aus Angst zu spoilern. Für mich definitiv eine absolute Empfehlung .
Fazit:
Genialer Jugendthriller voller Rätsel, Spannung und Nervenkitzel um das Wiederauftauchen einer Totgeglaubten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Perfekte. Kurzweilige. Herbstlektüre.

Verliebt mit Waldbeertee
0

Leseerlebnis:
"Verliebt mit Waldbeertee" ist der Auftaktband der dritten Staffel der "Liebe auf Schwedisch" Romance Reihe. Jeder Band wird von einer anderen Autorin geschrieben, dieser stammt aus der Feder ...

Leseerlebnis:
"Verliebt mit Waldbeertee" ist der Auftaktband der dritten Staffel der "Liebe auf Schwedisch" Romance Reihe. Jeder Band wird von einer anderen Autorin geschrieben, dieser stammt aus der Feder von Jane Hell und wird abwechselnd auf den Perspektiven der Protagonisten Ebba und Henrik in der Ich-Form erzählt.
Alle Bände sind in sich geschlossen und unabhängig voneinander lesbar.
Ich bin schnell und problemlos in deine Handlung gestartet und hatte direkt einiges zum Schmunzeln. Der Humor der Autorin ist ganz meins und zieht sich wunderbar durch die Geschichte.
Das Setting im herbstlichen Lillaström hat mir unheimlich gut gefallen und ich konnte alles bildlich vor meinen Augen sehen.
Die Charaktere werden alle gut gezeichnet und erhalten entsprechend ihrer Rolle die nötige Tiefe.
Natürlich gibt es wunderschöne romantische Knistermomente und ganz viele Stellen zum Verweilen.
Fazit:
Wunderschönes Herbstfeeling im Buchformat. Voller Romantik, Humor und einem traumhaften schwedischen Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Noch spannender, intensiver und politischer

Honesty. Was die Lüge uns kostet
0

Leseerlebnis :
"Honesty - was die Lüge uns kostet" ist der zweite Band der gleichnamigen dystopischen Jugendbuchtrilogie von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Mae in der Ich-Form ...

Leseerlebnis :
"Honesty - was die Lüge uns kostet" ist der zweite Band der gleichnamigen dystopischen Jugendbuchtrilogie von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Mae in der Ich-Form erzählt.
Dieser Teil schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Es gibt noch eine kurze Übersicht darüber, was bisher geschah, aber auch innerhalb der ersten Seiten wird genug eingestreut um sich das Geschehene wieder in Erinnerung zu rufen. Somit war ich superschnell wieder in der Handlung gefangen und ich kann nur sagen: Wow, da hat Franzi sich wieder was ausgedacht.
Denn auch wenn einiges aufgelöst wird, nimmt die Spannung noch mehr zu. Die Situationen werden verworrener und die Fragen nehmen zu. Mehr und mehr gerät man in ein Netz aus Lug, Trug und Verrat und wenn man meint, man habe es durchschaut, wird man eines besseren belehrt. Was ist wirklich die Wahrheit? Wer verfolgt wie welche Interessen und wem kannst du noch trauen?
Gewohnterweise ist das Ende dieses Mittelteil wieder sehr gemein und ich sehne mir das Finale herbei.
Fazit:
Ich liebe einfach alles an der Reihe: interessante Charaktere, viele unerwartete Wendungen, mega Setting und natürlich viel Herzschmerz. Lesen & Lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Mitreißend. Tiefgründig. Feinfühlig.

Lakestone Campus of Seattle, Band 2: What We Lost (Band 2 der New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Leseerlebnis:
"Lakestone Campus of Seattle - what we lost" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Reihe von Alexandra Flint und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten ...

Leseerlebnis:
"Lakestone Campus of Seattle - what we lost" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Reihe von Alexandra Flint und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Brynn und Kace in der Ich-Form erzählt.
Dieser Band ist in sich geschlossen und kann theoretisch unabhängig gelesen werden, obwohl ich dennoch empfehlen würde, die Teile in der Reihenfolge zu lesen.
Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin bin ich problemlos in die Geschichte gestartet und hab mich riesig gefreut als die Lesereise zurück an den Campus führte. Schnell habe ich sowohl Brynn, Kace und seine kleine Tochter in mein Herz geschlossen. Beide Hauptfiguren erhalten schnell sehr viel Tiefe und man hat einfach das Gefühl sie schon lange zu kennen. Man fühlt, leidet, bangt und liebt mit ihnen, verzweifelt, hardert und kämpft.
Aber nicht nur die beiden verleihen dieser Story etwas Einzigartiges, sondern auch all die liebevoll gezeichneten Nebencharaktere.
Der Handlungsverlauf lässt keine Langeweile aufkommen und ist gespickt mit Herzensmomenten, Spannung, viel Emotionen, einigen Wendungen und natürlich auch vielen Knisterszenen.
Besonders die Entwicklung der beiden Protas innerhalb der Erzählung empfand ich sehr überzeugend und authentisch.
Fazit:
Alexandra Flint verpackt schwere Themen gekonnt mit einer bewundernswerten Leichtigkeit, überzeugt mit vielschichtigen Charakteren und genialem Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Fulminant. Actionreich. Krönend.

Crystal Crown (Die Chroniken von Solaris 5)
0

Leseerlebnis:
"Crystal Crown" ist der fünfte und finale Band der Chroniken von Solaris von Elise Kova, ins Deutsche übersetzt von Susanne Klein, und setzt nahtlos am Ende von "Water's War" an. Gewohnt ...

Leseerlebnis:
"Crystal Crown" ist der fünfte und finale Band der Chroniken von Solaris von Elise Kova, ins Deutsche übersetzt von Susanne Klein, und setzt nahtlos am Ende von "Water's War" an. Gewohnt wird die Geschichte aus der Perspektive von Vallah in der dritten Person erzählt.
Ich habe schnell und problemlos wieder in die Handlung gefunden und habe mich sehr über die dezent eingestreuten Erinnerer innerhalb der ersten Seiten sehr gefreut.
Über die Handlung kann ich bei einem fünften Band natürlich nichts mehr sagen ohne zu spoilern.
So langsam diese Reihe gestartet ist, umso intensiver wurde sie im Verlauf um einfach mit einem wirklich fulminanten Ende gekrönt zu werden. Hier heißt es "Dranbleiben lohnt sich". Besonders auch die Entwicklung der Charaktere ist der Wahnsinn. Gerade Vallah wurde immer beeindruckender und gefestigter. Kurz gesagt dieser Teil toppt einfach alles. Liebe die Action, das Abenteuer, die Zwischenmenschlichkeit und doch gibt es noch einige Hindernisse, Twists und große Veränderungen. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Fazit:
Ein perfekter Abschluss, der alles bietet, was man sich nur wünschen kann. Danke für diese wunderschöne, faszinierende und eindrucksvolle Reise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere