Faszinierende Anderswelt
Bonds and Curses- FlammengezeichnetInhalt:
Die junge Frau Erin fühlt sich einsam. Um ihrem verschwundenen Vater näher zu sein, beschließt sie zum Studieren nach Dublin zu gehen, denn dort hat ihr Vater auch studiert. So wandelt sie auf ...
Inhalt:
Die junge Frau Erin fühlt sich einsam. Um ihrem verschwundenen Vater näher zu sein, beschließt sie zum Studieren nach Dublin zu gehen, denn dort hat ihr Vater auch studiert. So wandelt sie auf dessen Pfaden.
Da Erin Freunde finden muss und gern dazugehören möchte, macht sie zusammen mit Conor an Halloween eine Mutprobe. Und dann geschieht das Unvorstellbare: Beide schlüpfen durch ein Weltentor in die Anderwelt. Aber anders als in den keltischen Mythen beschrieben, ist diese Welt voller Gefahren und mordlüsterner magischer Wesen. Um in ihre Welt zurückzukehren, müssen Erin und Conor sich ihren größten Ängsten stellen und begegnen den gefährlich wirkenden Gestaltwandler Fintan,
Meinung:
Die Aufmachung des Buches ist einfach nur wunderschön. Das grün-goldenen Cover und der Farbschnitt sehen einfach faszinierend aus, so dass man einfach das Buch in den Händen halten muss. Hier erkennt man zudem auch keltische Symbole, so dass man gleich einen Bezug zum Inhalt herstellt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einnehmend, so dass man sich durchaus in die verschiedenen Szenen versetzt fühlt. Anne Oldach versteht es durch den Leser zu fesseln und bringt auch viele keltische Mythen und Sagen mit ins Geschehen.
Schön bildhaft und auch authentisch. Die Figuren nehmen durchaus eine Entwicklung und das macht es einfach aus, dass man ihnen nahbar ist. Gerade Fintan ist hier definitiv eines der Hauptcharaktere.
Die Story voller Magie und auch spannenden Elementen ist gut zusammengesetzt und man spürt die Liebe zum Detail. Dabei sind gerade die Dialoge abwechslungsreich und auch recht humorvoll an einigen Stellen. Man taucht in die Anderswelt ein und kann sich verzaubern lassen. Aber es stecken eben auch Gefahren und seltsame Kreaturen dort, so dass es extrem spannend wird.
Neben dem Romancepart fehlt hier aber auch nicht Sexualität und Umwelt. Alles recht gut verpackt, wenn auch teils etwas zu vordergründig, so dass ich es teils als störend für die Story selbst empfunden habe. Wirkt wie reingequetscht, da man die Themen mit dran haben wollte um jeden Preis.
Fazit:
Gut lesbare Fantasy-Romance mit Humor, Spannung und faszinierende Anderswelt.