Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

Lesejury Star
offline

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _-Cinderella-_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2017

So eine tolle Reihe

Soul Screamers 3: Halte meine Seele
0

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich schon Band 1 und 2 begeistert gelesen habe. Die Idee für die Geschichte ist mal etwas anderes. Ich habe noch kein Buch über Banshees gelesen und war sofort gefesselt. ...

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich schon Band 1 und 2 begeistert gelesen habe. Die Idee für die Geschichte ist mal etwas anderes. Ich habe noch kein Buch über Banshees gelesen und war sofort gefesselt. Die Bücher sind gut umgesetzt. Sie erzählen in den Bänden immer weiter (wobei das Hintergrundwissen von den Vorgängern wichtig ist), aber sie sind in sich abgeschlossen. Also keine fiesen Cliffhanger.

Das Cover und der Buchtitel sind wieder sehr schön und passend zum Buch gestaltet. Der Rauch soll wahrscheinlich den Dämonenatem darstellen. Das Mädchen könnte Kaylee sein. Die rote Rose gefällt mir besonders gut.

Erzählt wird das Buch in der Ich-Perspektive von Kaylee. Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich. Das Buch ist in einer schönen Jugendsprache gerschrieben, was das Lesen sehr angenehm macht. Die Kapitel sind nicht zu lang und ziehen sich auch nicht.

Die Protagonisten sind authentisch dargestellt. Sie handeln so, dass man es gut nachvollziehen kann.
Kaylee ist mein Lieblingscharakter. Sie ist keine Diva oder Zicke, sondern ein einfaches bodenständiges Mädchen. Sie heult oder jammert auch nicht die ganze Zeit rum. Auch wenn sie mal Angst hat behällt sie einen ruhigen Kopf. Das mag ich so an ihr.
Nash ist einfach zum anbeißen. Auch wenn er mir in den vorangegangen Bänden besser gefallen hat. Er hat viele Geheimnisse, die man erst im Laufe des Buches erfährt (ich will ja auch nicht zu viel verraten).

Das Buch ist ein Must-Read für alle die schon von Band 1 und 2 begeistert waren. Aber auch für die, die mal eine neue Geschichte ohne Vampire und Werwölfe lesen wollen. Ich kann es gar nicht abwarten bis der 4. Teil erscheint ;D

Veröffentlicht am 18.11.2017

So eine tolle Reihe

Soul Screamers 4: Schütze meine Seele
0

Zuerst mal etwas zu dem Cover. Es ist mal wieder wunderschön und passend zu dem Buch ausgewählt. Was mich aber stört ist, dass der Verlag sein Design geändert hat, sodass der Buchrücken sich geändert und ...

Zuerst mal etwas zu dem Cover. Es ist mal wieder wunderschön und passend zu dem Buch ausgewählt. Was mich aber stört ist, dass der Verlag sein Design geändert hat, sodass der Buchrücken sich geändert und verschoben hat -.-
Das sieht total blöd aus im Bücherregal. Aber es kommt ja hauptsächlich auf den Inhalt an.

Kaylee und Nash haben eine Beziehungspause, in der Kaylee versucht Nash wieder Vertrauen zu können. Was sich als schwierig erweist, als plötzlich Sabine (Nashs Exfreundin) auftaucht und ihn wiederhaben will. Nash versteht sich super mit Sabine, was Kaylee gar nicht gefällt, weil sie ihn offen angräbt und alles versucht um Kaylee und Nash endgültig zu trennen. Sie spinnt Intrigen und quält Kaylee nachts mit Albträumen. Denn sie ist eine Mara und kann aus persönlichen Ängsten die schlimmsten Albträume spinnen.

Der Schreibstil ist mal wieder super! Es ist in einer schönen Jugendsprache geschrieben. Es wird nie langweilig. Erzählt wird wieder aus der Sicht von Kaylee. Die Kapitel sind wie in den vorangegangenen Bänden nicht zu lang.

Die Protagonisten wachsen wieder mit ihren Problemen. Kaylee muss sich über ihre Gefühle für Nash klar werden. Nash will Kaylee zurück haben, jedoch Sabine nicht als Freundin verlieren. Dann taucht noch Avari (der Hellion, der es auf Kaylee abgesehen hat) auf und will Kaylee für sich. Dazu wird sie erneut durch einen hinterhältigen Plan in die Unterwelt gelockt.

Mal wieder ein tolles Lesevergnügen! Ein Must-Read für alle Fans oder für die, die Interesse haben.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Sehr gutes Ende

Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal
0

Das Buch setzt dirket nach den Geschehnissen in Band 2 ein. Der Übergang war nahtlos, sodass man wieder voll in die Geschichte eintaucht. Lia weiß nicht was sie machen soll. Sie muss noch einen Schlüssel ...

Das Buch setzt dirket nach den Geschehnissen in Band 2 ein. Der Übergang war nahtlos, sodass man wieder voll in die Geschichte eintaucht. Lia weiß nicht was sie machen soll. Sie muss noch einen Schlüssel finden, die Prophezeiung entschlüsseln und es bleibt ihr nicht mehr viel Zeit. Die Seelen werden immer fordernder und wollen Lia in die Zwischenwelt ziehen, damit sie dort gefangen ist und Samael in die Menschenwelt gelangen kann. Man fiebert richtig mit Lia mit und merkt wie sie immer schwächer wird und immer weniger gegen sie Seelen ausrichten kann. Dimitri lässt sie zwar keine Minute aus den Augen, aber auch er kann ihr nicht viel helfen...

Alice spinnt wieder ihre eigenen Pläne und will Lia nicht helfen. Plötzlich taucht sie mit James (Lias Ex-Verlobten) in London auf und gibt ihre Verlobung bekannt. Lias fällt aus allen Wolken. James, der keiner Fliege was zu leide tun kann verlobt sich mit Alice. Sie versucht James davon zu überzeugen, dass Alice es nicht ehrlich meint mit ihm und erzählt ihm von der Prophezeiung...

Desweiteren gibt es Spannungen zwischen Lia, Luisa und Sonia. Lia fühlt sich verletzt und enttäuscht von Sonias Verrat und kann ihr nicht vergeben. Das führt zu Problemen mit Lusia, denn Lia behandelt auch sie als hätte sie einen Verrat begangen.

Die Charaktere sind glaubhaft und super dargestellt. Man kann ihren Gedanken und Handlungen gut folgen.

Kann Lia die Schlüssel zusammenhalten, den fehlenden noch finden und die Prophezeiung beenden?

Das Buch ist sehr flüssig und verständlich geschrieben. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen. Geschreiben ist es in der Ich-Perspektive von Lia, sodass man richtig mit ihr mitfiebert und fühlt. Was mir besonders gefällt ist, dass die Kapitel nicht zu lang gehalten sind. Das erleichtert das Lesen.

Das Cover zeigt wieder wie in Band 1 und 2 zwei Schwestern, die wahrscheinlich Alice und Lia darstellen sollen. Es gefällt mir sehr gut und passt zu dem Buch und den Charakteren.

Ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich garnicht wusste, was ich in die Rezi schreiben sollte.

Das Buch ist das perfekte Ende der Trilogie. Es sind keine Fragen offen geblieben. Aber ich hätte gerne noch weiter gelesen ;D. Ich kann es jedem empfehlen der gerne Fantsy liest und Spaß an Geschichten mit Prophezeiungen hat.

Es bekommt 5 Punkte von mir, da es mich einfach bis zur letzen Seite gefesselt und die Spannung nie nachgelassen hat.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Toller Reihenauftakt

Iskari - Der Sturm naht
0

Auf dieses Buch war ich vor dem Lesen so neugierig und gespannt. Ich hatte unglaublich viele positive Meinungen dazu gehört und gelesen und wollte einfach wissen, was alle so toll an der Geschichte finden. ...

Auf dieses Buch war ich vor dem Lesen so neugierig und gespannt. Ich hatte unglaublich viele positive Meinungen dazu gehört und gelesen und wollte einfach wissen, was alle so toll an der Geschichte finden. Aber ich hatte auch Angst, dass es mir eben nicht so gut wie allen anderen gefallen würde - meine Bedenken waren jetzt im Nachhinein unbegründet, denn ich liebe die Geschichte und die Protagonistin Asha.

Der Schreibstil von Kristen Ciccarelli gefiel mir sehr gut. Ab den ersten Seiten war ich von Asha und der Welt rund um die Drachen gefangen und konnte mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Auch, dass die Geschichte sehr fließend, spannend und voller Überraschungen stecke half dabei, mich in ihr zu verlieren. Geschrieben war sie aus der Sichtweise der Protagonistin Asha.

Sie gefiel mir von Anfang an sehr gut. Auch als nach und nach mehr Enthüllungen und Geheimnisse bekannt wurden, gefielen mir Ashas Reaktionen darauf und auch ihre Charakterentwicklnung innerhalb nur eines Bandes fand ich sehr bemerkenswert. Ich hoffe sehr darauf, dass es im zweiten Band so gut mit ihr weiter gehen wird und es kein typischer "Lückenfüller" vor dem Finale werden wird.

Auch der Sklave Torwin war einfach nur toll. Ich habe mich mit jedem seiner Auftritte immer mehr in ihn verliebt und kann Ashas Gefühle für ihn sehr gut nachvollziehen und wenn sie ihn nicht nimmt, dann tue ich es!

Die vergangenen Geschichten von Ashas Volk, die zwischen den Kapiteln immer mal wieder eingestreut wurden, wenn sie in der eigentlichen Geschichte Erwähnung fanden waren einfach nur großartig. Es wertet die Geschichte einfach auf und liefert tieferes Wissen über die Vergangenheit.

Der Reihenauftakt "Iskari: Der Sturm naht" von Kristen Ciccarelli konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Meine anfänglichen Bedenken, dass mir die Geschichten nicht so gut gefallen könnte wie allen anderen - deren Meinungen ich gesehen habe - verflogen schon mit den ersten Kapiteln, denn diese Geschichte ist einfach so toll und muss gelesen werden! Hoffentlich erscheint die deutsche Übersetzung von Band 2 zeitnah im Herbst 2018... Ich hasse Wartezeiten und dieses Buch war einfach zu gut.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Herrlich unperfekt

Unsere verlorenen Herzen
0

Von diesem Buch habe ich schon sehr viel im Internet und in der Bloggerwelt gehört. Viele haben es ja vom Verlag zugeschickt bekommen und dadurch wurde ich auch erst auf das Buch aufmerksam. Freundlicherweise ...

Von diesem Buch habe ich schon sehr viel im Internet und in der Bloggerwelt gehört. Viele haben es ja vom Verlag zugeschickt bekommen und dadurch wurde ich auch erst auf das Buch aufmerksam. Freundlicherweise habe ich es dann auch noch nach einer Anfrage bekommen und die ersten begeisterten Meinungen hatte ich zwischenzeitlich auch schon entdeckt.

Auch auf den ersten Blick passte mit diesem Buch alles. Das Cover sieht wunderschön aus und ist mit dem kaputten Herzen einfach so herrlich "unperfekt" und passt dadurch super zu der Liebesgeschichte von Henry und Grace. Aber auch der Klappentext klang so nach großen Gefühlen und der ersten Liebe und ich musste es einfach lesen.

Der Schreibstil von Krystal Sutherland hat mich sofort überrascht. Es war überraschend gut für ein Debüt geschrieben und ich hatte die Geschichte in gerade mal einem Tag verschlungen. Auch rechnete ich nicht damit, dass das Buch aus der Sichtweise des männlichen Protagonisten geschrieben wurde. Aber auch das macht die Geschichte zu etwas ganz besonderem, denn hätte Grace die Geschichte erzählt, so hätte ich diese in einer anderen Form schon gekannt, aber Henry machte daraus etwas vollkommen Neues und wunderschönes.

Auch der Humor kam nicht zu kurz und so habe ich gestern Abend des Öfteren einfach lachend vor dem Buch gesessen und musste mich erst mal wieder beruhigen, bevor ich weiter lesen konnte. Und die wunderbaren Weisheiten, die dieses Buch vermittelt, dürfen nicht unerwähnt bleiben. Denn dieser Einzelband sprüht gerade so davor. Es ist schon unglaublich wie viel Gefühl die Autorin in ihr Debüt gesteckt hat und dieses auch an mich vermitteln konnte. Ich liebe die Geschichte einfach und vor allem das Ende hat mich noch mal vom Stuhl gerissen.

Denn auch dieses ist so herrlich unperfekt und ich rechnete einfach nicht damit, dass die Autorin das machen würde. Ich möchte euch natürlich nicht spoilern, denn das muss man einfach selbst lesen und erleben, aber hach... ich werde das Buch bestimmt nicht so schnell vergessen.

Der Einzelband und das Debüt "Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland hat mich ab der ersten Seite begeistert, sodass ich es innerhalb von einem Tag einfach verschlungen habe. Von den Charakteren, über den Schreibstil und die Geschichte ist es einfach großartig und ihr müsst das Buch auch lesen und euch von Henry und Grace verzaubern lassen.