Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

romantisch und witzig

Ich hab dich im Gefühl
0


Die Autorin versteht es mich von der ersten Seite an, mit den Protagonisten zu verbinden, während die Geschichte seinen Lauf nimmt. Die Wege der beiden Hauptcharaktere kreuzen sich bei mehreren Gelegenheiten ...


Die Autorin versteht es mich von der ersten Seite an, mit den Protagonisten zu verbinden, während die Geschichte seinen Lauf nimmt. Die Wege der beiden Hauptcharaktere kreuzen sich bei mehreren Gelegenheiten und jedes Mal, wenn sie sich treffen, fühlen sie etwas, das sie miteinander verbindet.

Ich fand die Geschichte wunderschön, obwohl das Tempo in manchen Abschnitten ein wenig behäbig war, aber abgesehen davon hatte ich beim Lesen viele gemischte Gefühle, aber auch soetwas macht eben ein gutes Buch aus. Man ist ganz in der Geschichte gefangen und leidet und freut sich mit den Figuren.

Ein für mich gelungenes Lesevergnügen, deshalb gibt es auch 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2024

ein spannendes, schönes Buch

Ich schreib dir morgen wieder
0


Dies war ein wahrhaft magischer Roman. Zu Beginn des Romans bringt sich Tamaras Vater um, nachdem er sein Vermögen durch Fehlinvestitionen verloren hat. Plötzlich arm, ziehen Tamara und ihre Mutter zu ...


Dies war ein wahrhaft magischer Roman. Zu Beginn des Romans bringt sich Tamaras Vater um, nachdem er sein Vermögen durch Fehlinvestitionen verloren hat. Plötzlich arm, ziehen Tamara und ihre Mutter zu Tamaras Onkel Arthur und Tante Roseleen. Die Stimmung im Haus wird immer angespannter, und dann findet Tamara in der örtlichen Fahrbücherei ein Buch, das alles verändert. Es ist ein Tagebuch, nur dass jemand darin schreibt. Dieser Jemand scheint Tamara zu sein, die einen Tag weiter ist. Plötzlich ist Tamara in der Lage, die Konsequenzen ihres Handelns zu erkennen, und sie muss sich anpassen und ihre Zukunft ändern ... und sich selbst.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es anfänglich mehr Tempo hätte haben können und die Hauptfigur Tamara für den einen oder anderen Leser schon ein wenig gewöhnungsbedürftig sein wird. Aber nichts desto trotz bietet es unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Holly 2.0

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
0


Cecelia Ahern hat der Geschichte von Holly aus "P.S. Ich liebe dich" eine wunderbare Fortsetzung gegeben. Sie schreibt hier mit viel Menschlichkeit und Mitgefühl über die ergreifenden Themen der Trauer ...


Cecelia Ahern hat der Geschichte von Holly aus "P.S. Ich liebe dich" eine wunderbare Fortsetzung gegeben. Sie schreibt hier mit viel Menschlichkeit und Mitgefühl über die ergreifenden Themen der Trauer und des Verlusts, die Herausforderungen, sich mit der eigenen Sterblichkeit auseinanderzusetzen und sich auf den Tod vorzubereiten, während sie gleichzeitig einen Blick auf Licht und Hoffnung wirft.

Auch wenn es aus meiner Sicht nicht ganz die Emotionen aus dem o. g. Buch transportieren kann, ist es aber trotzdem eine wunderbare Lektüre, die, wie ich glaube, vielen LeserInnen gefallen wird. Mir war es jedenfalls ein Vergnügen Holly ein weiteres mal zu begegnen.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Ein Roman der einem zu Herzen geht

P.S. Ich liebe Dich
0

Es ist eine schöne Geschichte über Liebe und Verlust, Familie, Freundschaft und Neuanfänge.

Holly und Gerry sind Seelenverwandte. Das alles findet ein tragisches Ende, als Gerry stirbt. Was folgt, sind ...

Es ist eine schöne Geschichte über Liebe und Verlust, Familie, Freundschaft und Neuanfänge.

Holly und Gerry sind Seelenverwandte. Das alles findet ein tragisches Ende, als Gerry stirbt. Was folgt, sind die Nachwirkungen, und Holly versucht, weiterzumachen. Dabei kann sie Kraft aus Briefen schöpfen, die Gerry noch vor seinem Tod für Holly hinterlassen hat. Begleitet wird Holly dabei von einer Reihe von Freunden und Familienmitgliedern, die dem Roman seine eigene positive Note geben, so dass man als Leser Holly beim ins Leben zurückkehren wunderbar begleiten kann.

Meinen Lesegeschmack hat das Buch voll getroffen und ich kann es allen RomantikerInnen absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Interessante Umsetzung als Comic

Agatha Christie Classics: Hercule Poirots Weihnachten
0


Anstatt geruhsam seine Weihnachten zu verbringen, wird Poirot gebeten in einem mysteriösen Mord bei der Aufklärung behilflich zu sein. Simeon Lee, ein Ekel von einem Familienpatriarchen, wird in einem ...


Anstatt geruhsam seine Weihnachten zu verbringen, wird Poirot gebeten in einem mysteriösen Mord bei der Aufklärung behilflich zu sein. Simeon Lee, ein Ekel von einem Familienpatriarchen, wird in einem von innen abgeschlossenen Raum tot aufgefunden. Und wie immer bei Agatha Christie gibt es eine Vielzahl von Tatverdächtigen und Motiven.

Nicht vergessen wurden wieder die falschen Fährten, aber auch die Hinweise um selbst den Täter überführen zu können. Aber ich gebe es zu, das überlasse ich gern Hercule und erfreue mich am Ende an seinen zwar weit schweifenden, aber logisch herausgearbeiteten Erkenntnissen.

Mir hat Hercules Art Weihnachten zu zelebrieren gut gefallen und die Umsetzung als Comic finde ich durchaus gelungen. Ob allerdings ein Krimi für Erwachsene unbedingt als Comic für junge Leser ab 12 Jahren umgesetzt werden muss...? Nun ja...