Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2024

Schwächer als der Vorgänger

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Nachdem mich der Auftakt der Why Choose Reihe positiv überrascht hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. In "Triple Duty Bodyguards" geht es um Filmdiva Briar, die von einem Stalker belästigt wird und Matt, Glen und Kenta als Bodyguards engagiert, um sie zu beschützen. Doch schnell kommt sie den Dreien auch auf andere Art und Weise näher.

Die Story war ganz unterhaltsam und durch den Stalker kam tatsächlich auch ein wenig Spannung in die Geschichte. Die Liebesgeschichte jedoch hat mich dieses Mal nicht so ganz überzeugt. Ich fand sowohl die drei Männer als auch die Chemie mit Briar in diesem Buch nicht so ganz gelungen. Die Anziehung zu Briar wirkte auf mich eher erzwungen und mir haben die Funken gefehlt. Die Liebesszenen sind wieder sehr detailliert und zum Teil auch recht heiß.

Mit den Charakteren bin ich dieses Mal nicht so ganz warm geworden. In Bezug auf Briar bin ich ein wenig zwiegespalten, denn teilweise mochte ich ihre Sprüche und schlagfertige Art, aber manchmal war sie auch ein wenig zu drüber und sehr anstrengend. Matt, Glen und Kenta sind für mich ein wenig blass geblieben und ich bin mit den Dreien nicht so richtig warm geworden. Wie gesagt fehlte es mir an Chemie.

Die Reihe hat dennoch weiterhin einen großen Reiz auf mich und ich bin gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 26.09.2024

In Ordnung

Forever Never

Ich habe die Bücher von Lucy Score vor einigen Jahren wirklich gerne gelesen und ich mochte dabei ihren Humor immer unglaublich gerne. Die letzten die ich gelesen haben, konnten mich aber leider nicht mehr so richtig überzeugen. So leider auch "Forever never".

Remi ist Künstlerin und ist durch einen Unfall in das Licht der Medien gelangt, also kehrt sie nach Mackinac Island zurück, wo sie aufgewachsen ist. Dort trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Brick, der noch immer auf der Insel lebt.

Für mich war die Geschichte rund um Remi und Brick in Ordnung, aber leider nicht mehr. Es war alles irgendwie ganz nett, aber so richtig überzeugen konnte mich kein Teil des Buches. Die Charaktere waren nett, aber irgendwie auch etwas seltsam, so dass ich weder mit Remi noch mit Brick so richtig warm geworden bin. Die anderen Charaktere sind mir kaum im Gedächtnis geblieben.
Die Liebesgeschichte der beiden war mit seinem second-chance Teil auch nicht so ganz meins und für mich fehlten zwischen Remi und Brick definitiv die Funken.

Auch das Kleinstadt-Setting, was ich sonst liebe, war nicht wirklich überzeugend. Hier fehlte es für mich an einen gemütlichen Atmosphäre.

Die Handlung zieht sich auf den knapp 600 Seiten des öfteren und ist für eine Geschichte aus dem Genre Romance einfach zu lang. Der Suspense war für mich zu knapp angerissen, da hätte ich mir ebenfalls mehr gewünscht.

Insgesamt war die Geschichte wie erwähnt in Ordnung, aber es fehlte für mich leider an vielen Stellen etwas.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Spannung lässt auf sich warten

Eruption

"Eruption" fand ich vom Klappentext her unglaublich spannend, denn ich finde Vulkanismus unglaublich interessant und faszinierend. Hier steht der Mauna Loa, der größte aktive Vulkan auf der Erde, kurz vor dem Ausbruch. Doch dies ist nicht die einzige Gefahr, denn unter der Erde lauert eine weitere Gefahr, die das Leben auf der Erde komplett zu vernichten droht.

Der Einstieg war zunächst interessant, aber dann habe ich mich von den vielen Fakten und den wechselnden Perspektiven ein wenig erschlagen gefühlt. Ich hatte hier leider öfter das Gefühl ein Sachbuch zu lesen und damit ist die eigentliche Handlung ein wenig in den Hintergrund gerückt und auch Spannung konnte sich leider nur wenig aufbauen.

Die Charaktere sind für mich durch die vielen Details und Fakten ebenfalls ein wenig zu blass geblieben und ich konnte hier nur wenig mitfiebern.

Erst im letzten Drittel wurde es dann endlich spannender, actiongeladener und packender. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass dies schon eher der Fall gewesen wäre.

"Eruption" ist ein Thriller, der leider erst im letzten Drittel Fahrt aufnimmt und manchmal ein wenig zu viele Fakten und wissenschaftliche Informationen liefert.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Potenzial nicht genutzt

Thieves' Gambit

"Thieves' Gambit" klang sehr interessant und mal nach etwas anderem, weshalb mich der Klappentext des Buches sehr neugierig gemacht hat.

Ich habe mich jedoch ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden ...

Ich habe mich jedoch ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden und es war alles irgendwie ein wenig durcheinander. Es gab nur wenige Hintergrundinformationen, die mir auch im weiteren Verlauf der Geschichte gefehlt haben.

Das Setting hat mir ganz gut gefallen und ich fand es spannend Rosalyn und ihr Team bei dem Wettbewerb rund um die Welt zu begleiten. Die Rätsel waren interessant und insgesamt war die Handlung mal etwas anderes. Jedoch konnten mich die Zusammenhänge irgendwie nicht so richtig überzeugen und ich fand alles insgesamt ein wenig zu schwammig und manchmal auch schwierig nachzuvollziehen.

Das Buch hatte für mich sehr viel Potenzial, welches leider nicht immer genutzt worden ist. Auf den zweiten Teil der Reihe werde ich verzichten, denn dafür interessiert es mich leider nicht genug wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Interessante Themen

Nothing Like You

Ich bin sehr gut in das Buch "Nothing like you" reingekommen und war gespannt wie sich die Geschichte von Ally entwickeln wird.

Ich mochte das Setting in Arizona und an der Uni sehr gerne. Ally beginnt ...

Ich mochte das Setting in Arizona und an der Uni sehr gerne. Ally beginnt dort ihr Studium und möchte so viel wie möglich erreichen, ihr Nachbar Jax hingegen steht eher auf Parties. Aber damit versucht er zu verstecken, dass er eigentlich deutlich härter lernen muss, denn seine Legasthenie bereitet ihm große Probleme.

Ally und Jax waren interessante und vielseitige Charaktere, in denen deutlich mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar ist. Hier werden interessante Themen angesprochen, aber für meinen Geschmack war dies manchmal ein wenig knapp gehalten und die Themen rücken schnell wieder in den Hintergrund. Hier wurde ein wenig Potenzial verschenkt.

Die Liebesgeschichte war ganz süß, aber hätte ein wenig mehr Gefühle gebrauchen können, so sind die Emotionen bei mir leider nur bedingt angekommen.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber Abstriche gibt es leider für die oft nur angerissenen Thematiken und die etwas dünne Liebesgeschichte.