Platzhalter für Profilbild

Elbiemora

Lesejury Profi
offline

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2024

Ziemlich spannend

Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)
0

Ich muss zugeben, es hat etwas gedauert, bis ich in das Buch reingekommen bin. Es wollte mich anfangs nicht so recht packen. Aber es hat sich gelohnt dranzubleiben, denn die Geschichte nahm plötzlich an ...

Ich muss zugeben, es hat etwas gedauert, bis ich in das Buch reingekommen bin. Es wollte mich anfangs nicht so recht packen. Aber es hat sich gelohnt dranzubleiben, denn die Geschichte nahm plötzlich an Fahrt auf und es wurde ziemlich actionreich und fesselnd, und die Insel, auf der sich die Geschichte größtenteils abspielt, konnte mich mit ihren wundersamen Lebewesen und Pflanzen sehr faszinieren. Insgesamt hat das Buch einen "Tribute von Panem"-Vibe, da auch hier Jugendliche auf einer begrenzten Fläche gegeneinander ums Überleben kämpfen müssen. Allerdings werden hier gewöhnliche Menschen von magiebegabten gejagt.

So ganz unvorhersehbar ist die Geschichte nicht, aber der Schreibstil ist fesselnd und der eine und andere Charakter konnte mir ans Herz wachsen. Die Protagonistin fand ich manchmal naiv und anfangs auch ziemlich verwöhnt, aber der Charakter ist im Laufe der Geschichte gewachsen. So manch anderer Charakter ist für mich aber leider nicht ganz greifbar geblieben.

Ganz einzigartig fand ich die Magie. Hat mir gut gefallen, ist mal was Neues.

Das Buch ist wirklich spannend geendet und ich bin super gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2024

Interessante Grundidee

Burning Crown
0

Es gibt Romanzen, die in einer Fantasiewelt spielen, und es gibt Fantasygeschichten mit einer Romanze nebenher. Burning Crown gehört zu der ersteren Kategorie. Da ich die Vampirdilogie der Autorin ebenfalls ...

Es gibt Romanzen, die in einer Fantasiewelt spielen, und es gibt Fantasygeschichten mit einer Romanze nebenher. Burning Crown gehört zu der ersteren Kategorie. Da ich die Vampirdilogie der Autorin ebenfalls gelesen habe und den Schreibstil sehr mochte, musste ich die Drachengeschichte auch unbedingt lesen.

Allerdings habe ich dennoch gehofft, dass Burning Crown etwas mehr Hintergrund und Tiefe bekommt. Es hat alles ganz super angefangen, mit einer spannenden Story, reduzierte sich aber ziemlich schnell fast nur noch auf die Liebesgeschichte, die mir zum Teil auch etwas zu schnell ging. Außerdem fand ich Cassim ab und zu etwas anstrengend.

An sich fand ich die Geschichte ganz interessant und hoffe, dass die eigentliche Handlung im zweiten Band wieder in den Vordergrund rückt und wir mehr zum Worldbuilding, zur Politik und zur Magie erfahren.

Das Hörbuch zum Buch hat mir auch gut gefallen. Die Sprecher passten gut zu den Charakteren und haben die Atmosphäre super rübergebracht. Allerdings habe ich beim Hören die Geschwindigkeit leicht erhöht, da mir das Hörbuch sonst etwas zu langsam war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Heiß!

Dark Desire
0

Das Buch geht an der Stelle weiter, wo Band 1 aufgehört hat.
Florence mochte ich in diesem Band lieber, als in dem ersten. Sie lässt sich von den beiden Kerlen nicht unterkriegen. Vom Charakter ist sie ...

Das Buch geht an der Stelle weiter, wo Band 1 aufgehört hat.
Florence mochte ich in diesem Band lieber, als in dem ersten. Sie lässt sich von den beiden Kerlen nicht unterkriegen. Vom Charakter ist sie auf jeden Fall stärker als am Anfang der Reihe. Sie ist aber weiterhin unentschlossen, zu wem sie sich mehr hingezogen fühlt. Es knistert zwischen den dreien aber auch ordentlich! Aber wenn ich wählen dürfte, dann würde ich Davies wählen.
Ich fand das Buch wirklich gut, es ist teilweise ziemlich actionreich, sehr heiß und unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Sehr düster!

A Study in Drowning
0

Wenn ihr Stimmung auf eine düstere Geschichte mit einer mystischen Atmosphäre habt, dann ist dieses Buch genau richtig! Es ist wie ein sehr gruseliges Märchen. Aber fangen wir mal von vorne an.

Ich habe ...

Wenn ihr Stimmung auf eine düstere Geschichte mit einer mystischen Atmosphäre habt, dann ist dieses Buch genau richtig! Es ist wie ein sehr gruseliges Märchen. Aber fangen wir mal von vorne an.

Ich habe ein kleines bisschen gebraucht, um in das Buch reinzukommen, weil ich die Handlung anfangs recht verwirrend fand. Die Geschichte wird aus Effys Sicht, aber aus einer Erzählperspektive einer dritten Person erzählt.

Die Charaktere begeben sich auf eine spannende und riskante Suche nach alten Geheimnissen, um die Wahrheit über einen verstorbenen Autoren und sein erfolgreichstes Werk herauszufinden.

Die Atmosphäre in dem gesamten Buch ist sehr düster und teilweise auch echt gruselig, die Geschichte total geheimnisvoll und das Setting, ein altes zerfallenes Herrenhaus auf den Klippen über einem tosenden Meer, ziemlich trostlos und schauderhaft.

Es gibt auch eine Liebesgeschichte, aber sie spielt sich eher im Hintergrund ab, sodass ich teilweise Schwierigkeiten hatte, sie nachzuvollziehen.

Es geht in dem Buch aber unter anderem auch um Emanzipation, weil Effy als Frau ihren Traum, Literatur studieren zu dürfen, nicht verwirklichen durfte, und Frauen allgemein unterdrückt und von Männern bevormundet werden. Am Ende geht die Protagonistin aber als eine starke Frau raus, die ihren Traum durchgesetzt hat und sich auch für Rechte anderer Frauen einsetzt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Autorin hat die Stimmung richtig gut rübergebracht und diese mystische Geschichte konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen. Bin schon sehr gespannt auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2024

Knisternde Fortsetzung!

Rule of the Aurora King
0

Ich finde die Geschichte von Ouranos einfach faszinierend!

Band 2 hat mir in etwa genauso gut gefallen, wie auch das erste Buch der Reihe, obwohl die beiden Bände ziemlich unterschiedlich sind. Der erste ...

Ich finde die Geschichte von Ouranos einfach faszinierend!

Band 2 hat mir in etwa genauso gut gefallen, wie auch das erste Buch der Reihe, obwohl die beiden Bände ziemlich unterschiedlich sind. Der erste Band hatte mehr Action, der zweite Band hat dafür mehr Spannung zwischen den Protagonisten und einen knisternden enemies-to-lovers Trope. Es ist auch deutlich mehr spice vorhanden.

Zusätzlich zu den Kapiteln aus den Sichten von Lor und Nadir, sind Rückblicke dazugekommen, die aus der Sicht von Lors Vorfahrin erzählt werden. Diese Rückblicke fand ich besonders spannend und interessant. Man erfährt so einiges zur Vorgeschichte. Die Rückblicke enden aber an einer sehr interessanten Stelle, die so einige Fragen offen lässt.
Insgesamt geht es in diesem Buch tatsächlich eher um die Rückblicke und die Beziehungsentwicklung von Lor und Nadir. Und den spice. :) Wobei ich so manche Ausdrücke etwas vulgär fand.

Wenn man das Buch auf die Suche nach der Krone reduzieren würde, dann wäre es ein recht dünnes Buch. :) Spaß am Lesen hatte ich dennoch und freue mich sehr auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere