Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Der Bodyguard und das Model - Er soll sie beschützen und sie will ihn retten.

Mit allem, was ich habe

Klappentext:
Roter Teppich, Champagner und wilde Partys! Jeder hält Camille Logan für ein verwöhntes It-Girl, das von Daddys Vermögen lebt. Dabei wünscht sich Camille nichts mehr, als aus dem goldenen Käfig auszubrechen. Umso entsetzter ist sie, dass ihr Vater einen Bodyguard für sie engagiert hat, der Tag und Nacht nicht von ihrer Seite weicht. Beim ersten Blick in die dunklen Augen ihres neuen Beschützers Jake Sharp ist ihr klar: Eigentlich braucht sie Schutz vor ihrer Begierde nach diesem Mann.

Camille hält die Öffentlichkeit für ein Partygirl, ihr Vater ist ein skrupelloser Mogul. Als er eine Drohung bekommt, die diesmal Camille bedroht, heuert er Jake an. Er soll ihr Bodyguard sein. Zwischen Camille und Jake ist eine ungeheure Anziehungskraft, aber keiner von ihnen will sie nachgeben, denn es darf nicht sein.

Das Cover sieht sehr schön aus und der Titel passt perfekt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein.
Camille - man sieht in ihr das Partygirl, Papa’s Tochter, aber sie ist stark, ehrgeizig, hat sich Ziele gesetzt, die sie erreichen möchte aber ohne Dandys Hilfe.
Jake - Ex-Scharfschütze, jetzt sieht man in ihm den Beschützer, aber er hat mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen.
Die Geschichte erinnert mich an den Film „Bodyguard“, aber auch wieder nicht. Klar ein Bodyguard engagiert man, um beschützt zu werden, dafür ist er da und das macht er auch. Aber was ist, wenn der Bodyguard und die Schutzbefohlene Gefühle zueinander entwickeln und sich herausstellt, das auch der Bodyguard Hilfe benötigt. Denn Jake kämpft mit seiner Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt und er in der Dunkelheit versinkt.
Diese Geschichte ist mal ein wenig anders, nicht sie ist die Schwache, sondern diesmal ist er es, der gerettet werden muß.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, es wurde gelitten, gekämpft und geliebt, von jedem war was dabei. Am Ende kam noch ein Tränchen, weil es so rührend war.
Von mir bekommt Das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Eine süße leichte Liebesgeschichte für zwischendurch.

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Klappentext:
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Ich finde das Cover und den Titel wunderschön und da es ja um Restaurants, Essen und Rezepte geht ist es sehr passend.
Andrew ist umjubelter Küchenchef für Haute Cuisine Gerichte in seinem eigenen Restaurant, aber er ist ausgebrannt, ihm macht das kochen keinen Spaß mehr und so fährt spontan in den Urlaub.
Auf einer Küstenstraße hat er fast einen Zusammenstoß mit einem heruntergekommenen Kleinlaster.
Seine Fahrerin ist Brooke, die im Moment das Grab Inn führt und das fast alleine. Es ist ein kleines Restaurant, was von außen ein wenig Liebe bräuchte, aber eine wunderbare Küche mit klassischen regionalen Gerichten anbietet.
So lernen sie sich beide kennen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Es ist einen leichte süße Liebesgeschichte, genau das richtige für zwischendurch zum abschalten. Viel Spannung ist nicht vorhanden, sie verläuft eher ruhig, mit einer Portion Humor. Der Schlagabtausch zwischen Brooke und Andrew, wie sie sich gegenseitig auf die Schippe nehmen, fand ich super. Da ja beide Köche sind wurde auch über Rezepte geredet, aber nie zu viel, aber doch genau so viel, um Appetit zu bekommen.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Große Gefühle auf den Hebriden

Die Rückkehr der Wale

Um was geht es in diesem Buch:
Einst hat Kayla ihren Mann geliebt. Doch immer öfter geraten die beiden in Streit, und Dalziel wird so wütend, dass sie Angst vor ihm hat. Da taucht ein Fremder auf der kleinen, abgeschiedenen Hebriden-Insel auf, über den bald allerhand Gerüchte in Umlauf sind. Auch Kayla ist nach der ersten Begegnung mit Brannan sofort fasziniert von diesem Mann, der ein Geheimnis zu hüten scheint.
Ihre eigenen, immer stärker werdenden Gefühle für ihn, aber auch das Gerede der Inselbewohner treiben Kayla mehr und mehr in einen inneren Zwiespalt, aus dem es kaum einen Ausweg zu geben scheint …

Das Cover finde ich wunderschön. Der Schreibstil ist wirklich einmalig und etwas komplexer. Die Autorin malt mit Worten Bilder, ich kann alles so klar vor mir sehen, egal ob Landschaft, Charakter oder Gefühle. Ab und zu stockte es bei mir beim lesen, entweder wegen den ungewöhnlichen gälischen Floskeln, den komplexen Sätzen oder weil (alte) Wörter vorkamen, die ich zwar sinngemäß verstand, aber dann doch noch mal nachgeschlagen habe, weil ich wissen wollte, was sie genau bedeuten, zB. durchdekliniert oder enigmatische. Man gewöhnt sich aber in Laufe des Lesens an die gälischen Floskeln, sie sind irgendwie liebenswert.
Kayla ist 36 Jahre alt, sie fühlt sich einsam und eingesperrt.
Dalziel ist Kayla’s Mann - er hängt immer noch an seiner verstorbenen Frau, trinkt zu viel und ist jähzornig.
Kayla’s und Dalziels Ehe besteht nur noch auf dem Papier, miteinander reden ist schwer und endet meistens in Streit. Kaya versucht es, aber Dalziel blockt immer ab.
Dann kommt ein Fremder auf die Insel und Kayla fühlt schon bei der ersten Begegnung eine Verbundenheit zu ihm die ihr Angst macht, die ihre Gefühlswelt durcheinander bringt, denn eine verheiratete Frau fühlt sowas nicht.
Brannan - der Fremde, mit den schönen Augen und dem Fiddlekasten unterm Arm. Er ist ein Getriebener, er bleibt immer nur eine Saison an einem Ort, dann zieht er weiter. Sein Auftauchen bringt die Gefühlswelt der Ortschaft durcheinander.
Er spürt auch Kayla’s innere Unzufriedenheit und Traurigkeit und möchte ihr helfen.
In dieser Geschichte begleiten wir hauptsächlich Kayla auf ihren Weg, ihr Leben wieder neu zu ordnen und wieder zu sich selbst findet, auch wenn alles ganz anders kommt wie gedacht.
Alle Charaktere sind wunderbar beschrieben, egal ob Kayla, Dalziel, Brannan oder auch Donald, ja solche Donalds gibt es in jedem Dorf, denn das sind Originale.
Man kann sich die karge Landschaft in den Hebriden sehr gut vorstellen, man fühlt den Wind, die salzige Luft und hört das Meeresrauschen und das kreischen der Möven. Es spielt in einer Gegend wo die Sagen und Legenden noch lebendig scheinen und die Menschen sich gegenseitig unterstützen.
Diese Geschichte ist wie ein kleiner Urlaub, einfach eine Auszeit aus dem Alltag.
Von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Cricket und ihr Sommer auf Nantucket

Salzige Sommerküsse

Um was geht es in diesem Buch:
Am Strand in Jay Logans Armen – für Cricket hätte es der perfekte Sommer werden sollen. Aber als ihre beste Freundin sie vom Familienurlaub auslädt, zerplatzt Crickets Traum von Nantucket. Kurzerhand heuert sie auf der Insel als Zimmermädchen in einer kleinen Pension an. Während ihre Freunde auf Partys gehen schlägt Cricket sich mit Betten machen und Putzen durch. Doch dann lüftet sie ein lang gehütetes Geheimnis … und verliebt sich Hals über Kopf in den Einen, von dem sie eigentlich die Finger lassen soll.

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist so richtig sommerlich und bringt einen Urlaubsstimmung. Am Rand sind leicht durchsichtige Ranken, man kann sie auch fühlen, die geben dem Cover noch eine Prise Besonderes. Der Titel passt zur Geschichte.
Es ist ein einfacher Schreibstil, er ist flüssig und leicht zu lesen, passend für ein Jugendroman.
Cricket ist kurz vor ihrem 18 Geburtstag. Es ist ihre Sommergeschichte, es ist ihr Sommer in der sie lernt, dass das Leben kein Ponyhof mit Glitzer ist, sondern auch ernst und gemein sein kann und das man, wenn man was möchte, auch mal über seinen Schatten springen und kämpfen muß.
Es ist aber auch eine Geschichte die sich von Schwärmerei kleiner Mädchen, zur ersten Liebe mit Herzflattern und Schmetterlingen im Bauch entwickelt.
Cricket’s kommt teilweise sehr naiv rüber, was vielleicht damit zu tun hat, das sie auf eine reine Mädchenschule geht.
Die Landschaft wird super beschrieben, da kann man schon den Sand an den Füßen und den Wind im Haar spüren oder aber die Muffig riechen, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen.
Es ist ein süßer leichter Sommerroman, der aber auch ein wenig in die Tiefe geht.
Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen, von mir bekommt sie eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Eilish & Bryan - Vergangenheit trifft Zukunft

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Um was geht es in diesem Buch:
Rugby-Superstar Bryan Leech hat genug von seinem Playboy-Dasein und vor allem seinen wöchentlichen Auftritten in Irlands Klatschpresse. Von einem Tag auf den anderen beschließt er sein Leben zu ändern. Keine Partys und keine Orgien mehr. Kein Alkohol, keine One-Night-Stands, keine Filmrisse, keine Groupies mehr. Das einzige Problem: Niemand glaubt ihm! Doch als er Eilish Cassidy begegnet, der neuen Physiotherapeutin des Rugby-Teams, kommt ihm der perfekte Plan, wie er der Welt beweisen kann, dass er sein Leben endlich im Griff hat. Wenn er sich nur erinnern könnte, warum ihm die hübsche Eilish Cassidy so bekannt vorkommt ...

Dies ist der dritte Teil der „The Hooker and the Hermit“ Reihe, man kann sie unabhängig voneinander lesen.

Eilish = Was ist - wenn einem die Vergangenheit begegnet und er sich nicht mehr an einen erinnert?
Bryan = Was ist - wenn man seine Traumfrau begegnet, sie aber nichts mit einem zu tun haben will?
Wir begleiten hier die Beiden auf ihrem Weg, als sie sich (wieder) kennen lernen, sich langsam annähern, vertrauen fassen, stark sind aber auch Schwäche zeigen und sie auch zu lassen.
Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich leicht lesen.
Man fühlt bei den Protagonisten mit egal ob Angst, Zweifel, Hoffnung oder Freude. Ich dachte es sind mehr erotische Szenen vorhanden, aber das war nicht der Fall und sie waren auch sehr gefühlvoll beschrieben.
Am Anfang jeden Kapitels sind Kurznachrichten. Erst war ich irritiert, weil ich keinen Zusammenhang zu dem jeweiligen Kapitel herstellen konnte, aber als ich sie so genommen habe, als was sie sind, eben Textnachrichten, fand ich sie teils sehr witzig und irgendwie passten sie doch.
Es ist eine schöne Geschichte, auch mit einem erstem Thema, aber sie plätscherte irgendwie so dahin. Sie hat mir gefallen und es hat auch Spaß gemacht sie zu lesen, aber es fehlte irgendwas, sie konnte mich nicht richtig mitreißen. Erst ganz zum Schluss, so ca. das letzte Fünftel, hatte sie das gewisse etwas, was vorher fehlte.
Es ist eine schöne gefühlvolle Geschichte für Zwischendurch, von mir
bekommt sie eine Leseempfehlung.