Cover-Bild Skyhunter – A Silent Fall
Band 1 der Reihe "Die Skyhunter-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.08.2024
Marie Lu

Skyhunter – A Silent Fall

Actionreiche Fantasy mit starker Heldin und Slow-Burn-Romance – der New-York-Times-Bestseller auf Deutsch | Mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Eine Welt am Rande des Abgrunds. Eine junge Kriegerin, die bereit ist, alles zu riskieren. Und ein Gefangener mit einem tödlichen Geheimnis …

In wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit aufwendig veredeltem Schutzumschlag und designtem Vor- und Nachsatz.

Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang ...

Der fesselnde Auftakt der Skyhunter-Dilogie mit einem faszinierenden Worldbuilding, atemberaubender Action und einer berührenden Slow-Burn-Romance.

»Dieses Buch ist fantastisch. Talin ist eine herrlich authentische Heldin und Marie Lus Schreibstil ist mal schlicht und schnell, mal opulent und immer wunderschön.«
Sabaa Tahir

Alle Bände der Skyhunter-Reihe:

Band 1: Skyhunter – A Silent Fall

Band 2: Skyhunter – A Shining Rise

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 19.10.2024

Spannende Dystopie

Ich kannte davor zwar noch keine Werke von der Autorin, aber die Buchgestaltung und der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht.

Es geht um Talin, eine Elitekämpferin die ihre Heimat gegen die ...

Es geht um Talin, eine Elitekämpferin die ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation verteidigt. Dabei wird sie Teil einer Rebellion, die sich in ihrem Kampf für Freiheit gegen Monster behaupten muss, die von dem Regime selbst gezüchtet wurden.

Die Handlung spielt in einer verfallenen Welt in der es einige futuristische Technologien gibt. Themen wie Freiheit, Loyalität, Intrigen und Geheimnisse spielen eine wiederkehrende Rolle und durch den wirklich tollen Schreibstil der Autorin versinkt man sehr schnell in der Welt und der Geschichte.

Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Protagonistin ist dabei sehr besonders, da sie gehörlos ist und mit Gebärdensprache kommuniziert.

Für alle, die Dystopien mit viel Action, Spannung aber auch Emotionen lieben, ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Toller Auftakt

Skyhunter war mein erstes Buch von Marie Lu aber sicher nicht mein letztes. Ihr Schreibstil hat mich von Anfang bis Ende begeistert.
Auf der einen Seite sehr Gefühlvoll, auf der anderen Seite knallharte ...

Auf der einen Seite sehr Gefühlvoll, auf der anderen Seite knallharte Aktion Szenen. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint.

Veröffentlicht am 05.10.2024

starker Auftaktband

A Silent Fall ist der erste Band der Skyhunter Reihe von der Autorin Marie Lu.

A Silent Fall ist der erste Band der Skyhunter Reihe von der Autorin Marie Lu.

Talin ist eine talentierte Elitekriegern von Mara die ihr Land gegen Karensa-Föderation vereidigt. Es kommt immer wieder zu Konflikten und ein großer Krieg scheint nicht abwendbar. Red wird als Kriegsgefangen ins Lager gebracht und soll nach seiner Befragung hingerichtet werden. Doch er redet nicht, dabei glaubt Talin, dass er mehr als ein Kämpfer für die Karensa-Föderation ist und sie sollte recht behalten.

Die Handlung ist wirklich sehr spannend und auch die Kämpfe sind gut beschrieben und haben die richtige Länge. Dabei sind es auch immer wieder die emotionalen Momente die viel Tiefe in die Story bringen. Gerade als Red von seiner wahren Gestallt erzählt und wie grausam die Föderation ist, kann man nur den Atem anhalten.

Die Liebesgeschichte ist hier sehr im Hintergrund und dabei sehr passend zur Aktion reichen Handlung, die mal hier und da eine schnellere und dann langsamere Dynamik hat. Der Schreibstil ist fesselnd und gibt auch den Charakteren Zeit sich vorzustellen und zu wachsen. Wir erhalten auch immer wieder kleine Rückblicke, die die Überschneidungen von der Vergangenheit der Charakter erklären.

Das Ende hat wirklich einen guten Cliffhanger und man will unbedingt auch den nächsten Band lesen, dieser wird tatsächlich auch der letzte Band sein, da Skyhunter eine Dilogie ist.

Insgesamt ein wirklicher gut ausbalancierter Fantasy Roman mit emotionalen und Aktion beladene Szenen. Mir hat Skyhunter sehr gefallen und ich werde mit Sicherheit auch den zweiten Band lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.09.2024

Die Geheimwaffe

Marie Lus Jugendfantasy-Roman "Skyhunter" spielt in einer dystopischen Zukunft. Dabei steht Talin, als starke Heldin, im Mittelpunkt, die alles versucht, um ihre Nation zu retten. In diesem verzweifelten Kampf gelangen sie an eine Geheimwaffe der gegnerischen Seite, die vielleicht alles verändern kann.

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Es ist spannungsgeladen und actionreich, aber auch sehr emotional. Lu verbindet dies ganz geschickt. So wirken die Charaktere authentischer und auch die Handlung bekommt Tiefe. Unglaublich stark charakterisiert finde ich Talin, die einfach jedes Risiko für Freiheit und Gerechtigkeit ihrer Welt eingehen würde. Ich war unglaublich berührt und konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich möchte dieses Buch gerne jedem, der gerne Dystopien liest, weiterempfehlen. Es lohnt sich wirklich.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Hoffnung stirbt nie

Marie Lu - Skyhunter 1
A silent fall

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch Thema fand ich interessant.

Marie Lu - Skyhunter 1
A silent fall

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch Thema fand ich interessant.

Talin ist eine Strikerin und verteidigt die Nation Mara vor der Föderation Karensa, die in einem jahrelangen Krieg versuchen, Mara einzunehmen. Es gelingt ihnen, einen Krieger zu fangen. Dieser kommt Talin unheimlich bekannt vor und so will sie ihn vor seiner Hinrichtung retten. Red hat ein Geheimnis, das Mara vielleicht helfen könnte, Karensa zu besiegen...

Das Buch hatte mich von der ersten Seite an fest im Griff. Die Spannung bricht zu keiner Zeit ab. Erzählt wird das ganze aus Talins Sicht. Ich habe ganz schnell eine Verbindung zu den Personen aufgebaut und mit ihnen gelitten, gefeiert und gelacht.
Es gab auch viele schreckliche Szenen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt und die wieder einmal die Schrecken eines Krieges zeigen.

Unglaublich gutes und tiefgründiges Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.