Profilbild von verenas_books

verenas_books

Lesejury Profi
online

verenas_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verenas_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2024

Sehr unterhaltsam

The Christmas Fix
0

Ich wollte eigentlich noch ein wenig warten, bis ich das Buch anfange, aber konnte mich dann doch nicht stoppen. Ich habe schon einige Bücher von Lucy Score gelesen und war auch dieses Mal wieder begeistert. ...

Ich wollte eigentlich noch ein wenig warten, bis ich das Buch anfange, aber konnte mich dann doch nicht stoppen. Ich habe schon einige Bücher von Lucy Score gelesen und war auch dieses Mal wieder begeistert.
Es hat einfach nur Spaß gemacht die Geschichte um Catalina (Cat) und Noah zu lesen, da die beiden sich zunächst nicht leiden können. Eine klassische Haters-to-Lovers Geschichte.

Cat möchte der Stadt Merry helfen, die von einem Sturm verwüstet worden ist, um Weihnachten für die Bewohner zu retten. Dafür macht sie sich ihren Beruf als Reality-Star zunutze. Sie möchte die Stadt in ihrem Reality-Format renovieren.
Der Bürgermeister von Merry, Noah, ist jedoch überhaupt nicht begeistert von der Idee und möchte die Kameras von seiner Stadt fernhalten. Nichtsdestotrotz kann sich Cat durchsetzen.
Wie auch in Lucy Scores anderen Büchern machen die Dialoge richtig Spaß zu lesen. Sie sind sehr authentisch und ab und zu fliegen die Fetzen. Besonders, da die Protagonisten so verschieden sind.
Es war richtig schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Cat und Noah entwickelt hat und ein bisschen Spice durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, vor allem für die Weihnachtszei, und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2024

Cozy Herbstbuch

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

"Take me Home to Willow Falls" von Greta Milán ist ein wunderschönes, herbstliches Buch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und lebendig, sodass ich gut in die Geschichte ...

"Take me Home to Willow Falls" von Greta Milán ist ein wunderschönes, herbstliches Buch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und lebendig, sodass ich gut in die Geschichte reingekommen bin.
Sie startet direkt mit Drama, da Cassandra (Cassie) nach der geplatzten Hochzeit ihrer Freundin mit Jared nach Willow Falls flieht.
Beide Protagonisten versuchen ihr Leben zu ordnen und sind absolut liebenswert.
Besonders hat mich die Entwicklung von Cassie beeindrukt: von einer Person, die vor ihren Problemen weglief, zu einer Person, die den Mut findet, sich mit ihrer Vergangenheit und ihren Gefühlen auseinanderzusetzen.
Ansonsten hat mir das Kleinstadt-Setting und die gesamte Atmosphäre sehr gut gefallen. Die Beziehungen zwischen den Charakteren waren wirklich schön und ich bin jetzt vollends im Herbst angekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2024

Suche nach sich selbst

Akikos stilles Glück
0

"Akikos stilles Glück" von Jan-Philipp Sendker thematisiert sehr viele bedeutsame Themen wie Verlust, Trauer, (familiäre) Beziehungen und die Suche nach sich selbst.
Ich weiß gar nicht, wie ich den Schreibstil ...

"Akikos stilles Glück" von Jan-Philipp Sendker thematisiert sehr viele bedeutsame Themen wie Verlust, Trauer, (familiäre) Beziehungen und die Suche nach sich selbst.
Ich weiß gar nicht, wie ich den Schreibstil des Autors am besten beschreiben soll. Irgendwo ist er leicht, aber durch die Thematiken auch schwer. Außerdem schreibt er an einigen Stellen sehr poetisch.
Protagonistin der Geschichte ist die 19-jährige Akiko. Sie hat ihre Mutter verloren und führt ein sehr einsames Leben in Tokio.
Die Einsamkeit und Zurückhaltung Akikos steht in sehr starkem Kontast zu der lebensfrohen Freundin Naoko. Diese erzählt Akiko davon, dass sie sich selbst heiraten möchte, woraufhin Akiko beginnt, über ihr eigenes Leben und ihre eigene Zukunft nachzudenken. Sie geht auf die Suche nach sich selbst.

Insgesamt war es eine sehr interessante Geschichte, die auf jeden Fall zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2024

Romantasy in tollem Setting

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison" | Limitierte Auflage mit dreiseitigem Farbschnitt)
0

"Jewel & Blade" von Anne Lück hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe es direkt begonnen, als es bei mir angekommen ist und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Autorin hat es nämlich geschafft, ...

"Jewel & Blade" von Anne Lück hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe es direkt begonnen, als es bei mir angekommen ist und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Autorin hat es nämlich geschafft, die Spannung aufrecht zu erhalten, indem es immer wieder dramatische Szenen gab.
Ihr Schreibstil ist außerdem sehr flüssig und sie erschafft mit ihrer bildlichen Sprache eine tolle Fantasywelt. Dabei gelingt es ihr, düstere und mysteriöse Elemente harmonisch mit alltäglichen Situationen zu verbinden.

Neben dem Schreibstil konnten mich auch die Charaktere überzeugen. Die Protagonistin Harper ist vielschichtig und ihre innere Zerrissenheit, die Verantwortung für ihre Familie und die eigenen Zukunftspläne, machen sie zu einer nahbaren Figur. Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Auch ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin Willow ist sehr realistisch dargestellt. Die Dialoge zwischen den beiden verleihen der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit, die im Kontrast zu den ernsteren, mysteriösen Ereignissen steht.

Insgesamt hat mich die Geschichte sehr überzeugt und ich freue mich auf den Folgeband.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Neuinterpretation Schneewittchen

Mirror: Weiß wie Schnee
0

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, aber der Inhalt konnte mich auch überzeugen.
Als Kind habe ich Märchen über alles geliebt, weshalb für mich kein Weg an diesem Buch vorbei geführt ...

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, aber der Inhalt konnte mich auch überzeugen.
Als Kind habe ich Märchen über alles geliebt, weshalb für mich kein Weg an diesem Buch vorbei geführt hat. Es ist eine Neuinterpretation des Märchens "Schneewittchen".

Die Autorin schreibt sehr detailliert und bildlich, weshalb man sich sowohl die normale Welt als auch die Märchenwelt sehr gut vorstellen kann. Außerdem ist die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben. Zum einen aus der der bösen Königin Luna, zum anderen aus Lenas Perspektive. Lena stammt aus der normalen Welt und ist Ärztin.
Da Luna unzufrieden mit ihrem Leben ist, initiiert sie, dass sie ihr Leben mir Lena vertauscht, da die beiden gleich aussehen. Für Lena ist es erstmal ein Schock sich in der Märchenwelt zurechtzufinden und sie versucht den Verlauf des Märchens zu verändern, da sie so gutherzig ist.

Mir hat es besonders gut gefallen, dass so viele Elemente aus dem ursprünglichen Märchen aufgegriffen worden sind und die ganze Geschichte sehr modern erzählt worden ist. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere