Erstes Jahreshighlight
Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)Das wunderschöne Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht, weil mich Nordlichter faszinieren.
Es geht um Liliana (Lilly), die nach dem Verlust ihres Zwillingsbruders Luca ihre Heimat ...
Das wunderschöne Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht, weil mich Nordlichter faszinieren.
Es geht um Liliana (Lilly), die nach dem Verlust ihres Zwillingsbruders Luca ihre Heimat Berlin verlässt, um nach Island zu reisen. Dort lebt Aron, den sie in einem Forum für Angehörige herzkranker Menschen kennengelernt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig emotional und hat mich sofort überzeugt. Die Geschichte hat mich dadurch sehr berührt. Außerdem hat sie das Setting wunderschön beschrieben, sodass ich mich nach Island träumen konnte.
Ich habe die Protagonistin Lilly sehr ins Herz geschlossen. Sie musste in ihrem Leben sehr viel einstecken, da ihr herzkranker Zwillingsbruder die gesamte Aufmerksamkeit ihrer Eltern bekommen hat. Auch nach seinem Tod ist sie auf sich allein gestellt. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist völlig zerrüttet. Nur zu ihrer Großmutter hat sie ein gutes Verhältnis. Diese lebt jedoch nicht in Berlin.
Aron ist ein sehr empathischer junger Mann. Er zeigt Lilly sehr viel Verständnis nach dem Verlust ihres Bruders. Außerdem besuchen sie viele Orte auf der Insel. Während der gemeinsamen Zeit bauen sie eine Bindung zueinander auf, jedoch wird nach einer Weile immer deutlicher, dass Aron Lilly etwas verschweigt.
Das Buch ist wirklich eine ganz große Empfehlung von mir. Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, der die Geschichte der beiden weitererzählt.