Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

Lesejury Star
offline

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2024

Düster und traumhaft

Bellona
0

Meine Meinung zum Buch:
"Bellona: Nachtgoldene Träume" von Izzy Maxen war ein kreativer und magischer Einzelband. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich mich tief in der wunderbar düsteren ...

Meine Meinung zum Buch:
"Bellona: Nachtgoldene Träume" von Izzy Maxen war ein kreativer und magischer Einzelband. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich mich tief in der wunderbar düsteren Traumwelt des Buches verloren und es war wirklich aufregend die Protagonistin durch die Seiten zu begleiten.
Generell waren alle Charaktere wirklich authentisch ausgestaltet und die Handlung hielt so einiges an Spannung, aufregende Wendungen und auch tiefe Gefühle bereit. Ich hab das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen, weil es solch eine massive Sogwirkung hatte und mich einfach nicht mehr losließ.
Insgesamt gesehen kann ich sagen, fand ich das Buch wirklich absolut fantastisch und werde auch definitiv in Zukunft noch mehr von der Autorin lesen. Ich kann es allen wärmstens weiterempfehlen, die nach einem fesselnden Fantasy Einzelband suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Toller Auftakt mit Knaller-Genremix

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
0

Meine Meinung zum Buch:
"Jezebel Files- Wenn der Golem zweimal klingelt" von Deborah Wilde war einfach der perfekte Mix aus Fantasy und Crime mit einer Prise Romance on top. Für mich ist das eine der besten ...

Meine Meinung zum Buch:
"Jezebel Files- Wenn der Golem zweimal klingelt" von Deborah Wilde war einfach der perfekte Mix aus Fantasy und Crime mit einer Prise Romance on top. Für mich ist das eine der besten Genremischungen überhaupt und wenn man dann auch noch eine starke und authentische Hauptfigur dazu bekommt, bin ich wunschlos glücklich.
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt mitgerissen und ich fand es wirklich super aufregend die Privatdetektivin Ashira Cohen durch die Seiten zu begleiten und zu erleben, wie ihr ganzes Leben wegen ihres neuen Falles auf einmal komplett durcheinander gewirbelt wird. Plötzlich hat sie Magie, ist auf der Suche nach vermissten Jugendlichen und trifft dabei obendrein auch noch auf ihren schärfsten Rivalen, mit dem sie zusammenarbeiten muss. Das war wirklich eine hoch spannende und explosive Mischung, kann ich nur sagen und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung.
Mein persönliches Highlight an dem ganzen Buch waren glaube ich tatsächlich die aufgeladenen Dialoge zwischen Levi und Ash, weil sie mich immer wieder zum Grinsen gebracht haben. Zwischen den beiden fliegen wirklich regelmäßig die Fetzen, aber man kann dabei ein gewissen Prickeln, das in der Luft liegt, definitiv nicht verleugnen. Aber auch der Fall und vor allem die vielfältige, magische Welt die sich zwischen den Buchseiten versteckt, konnten mich begeistern und ich kann kaum erwarten, was mich in den anderen Bänden noch alles so erwarten wird.
Insgesamt gesehen war das hier wirklich ein richtig guter Auftakt und hat mir sehr gefallen. Ich würde die Reihe allen weiterempfehlen, die nach Büchern mit dem oben beschriebenen Genremix suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Verging wie im Flug

Silver City - Das Goldene Feuer
0

Meine Meinung zum Buch:
Ich fand den zweiten Teil von Angie Delazis "Silver City"-Reihe genauso gut wie den Ersten. Die Buchseiten vergingen wirklich wie im Flug und der Schreibstil war wunderbar flüssig ...

Meine Meinung zum Buch:
Ich fand den zweiten Teil von Angie Delazis "Silver City"-Reihe genauso gut wie den Ersten. Die Buchseiten vergingen wirklich wie im Flug und der Schreibstil war wunderbar flüssig zu lesen.
In "Das goldene Feuer" hat die Autorin es einfach geschafft eine wirklich tolle Balance der Fantasy und Romance Anteile zu kreieren und ich habe mich immer tiefer in der Geschichte rund um Lea, Jayden und der magischen Stadt in der sie leben verloren. Trotz der beachtlichen dicke des Buches war ich im Nullkommanichts damit durch und hatte wirklich eine tolle und spannende Zeit mit den Charakteren.
Insgesamt gesehen fand ich diese Fortsetzung wirklich richtig gut und würde sie allen Lesenden weiterempfehlen, die gerne in Romantasy Büchern abtauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Ein Herzensbuch

Payback's a Witch – Rache ist magisch
0

Meine Meinung zum Buch:
"Payback's a Witch: Rache ist magisch" von Lana Harper war ein wunderschönes Cozy Fantasy Buch. Der unglaublich bildliche Schreibstil der Autorin hat mich total verzaubert und ich ...

Meine Meinung zum Buch:
"Payback's a Witch: Rache ist magisch" von Lana Harper war ein wunderschönes Cozy Fantasy Buch. Der unglaublich bildliche Schreibstil der Autorin hat mich total verzaubert und ich habe mich regelrecht in das kleine magische Heimatstädtchen der Protagonistin Emmy verliebt, in welches sie nicht ganz freiwillig zurückkehren muss, da sie als Richterin für ein Turnier zwischen den ältesten Hexenfamilien dort ausgewählt wurde.
Thistle Grove war wirklich eine Wucht, anders kann ich es nicht sagen. So ein traumhaft schönes Setting habe ich schon lange nicht mehr erlebt und auch das Magiesystem mit den verschiedenen Hexenfamilien und ihren besonderen Spezialitäten fand ich wirklich fantastisch. Die ganze Handlung war generell ein toller Mix aus bittersüßer Rache, viel Spannung, tiefen Emotionen, unfassbar viel Kreativität und prickelnder Romantik. Ich hätte wirklich unglaublich viel Spaß dabei die sympathische Protagonistin durch die Seiten zu begleiten und kann sagen, alles in allem war das hier wirklich ein schöner und runder Einzelband. Insgesamt gesehen, hat er mir wirklich richtig gut gefallen und passt jetzt auch wunderbar in den Herbst. Ich kann ihn daher nur allen weiterempfehlen, die nach einem absoluten Herzensbuch suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

Mystisch und melancholisch

A Study in Drowning
0

Meine Meinung zum Buch:
"A Study in Drowning" von Ava Reid war einfach das perfekte Herbstbuch. Der regelrecht poetische Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen in den Bann gezogen und der düstere, ...

Meine Meinung zum Buch:
"A Study in Drowning" von Ava Reid war einfach das perfekte Herbstbuch. Der regelrecht poetische Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen in den Bann gezogen und der düstere, melancholische und hin und wieder auch fast schon bedrohliche Vibe der Geschichte war der absolute Wahnsinn.
Ich konnte mich durch die starke Sogwirkung der interessanten und richtig spannenden Handlung einfach nicht von den Buchseiten lösen und die ganzen mystischen Geschehnisse rund um Hiraeth Manor fand ich unfassbar faszinierend. Eins kann ich aber auch mit absoluter Sicherheit sagen, das Buch war ein emotionales Brett. Man sollte sich auf jeden Fall bitte vorher unbedingt die Trigger Warnung durchlesen, den es kommen so einige schwer zu verdauende Themen vor, die man nicht mal eben so wegstecken kann.
Ich habe wirklich stark mit der Protagonistin Effy mitgefühlt und ihre Geschichte hat mich richtig mitgenommen. Sie und auch die anderen Charaktere wurden mit unglaublich viel Liebe zum Detail ausgestaltet genauso wie auch das bombastische Setting.
Insgesamt gesehen kann ich sagen, war das hier wirklich ein einzigartiges Fantasy Buch, was mich wie eine gigantische Flutwelle von den Füßen gerissen und einfach nicht mehr losgelassen hat. Es hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich kann es nur allen weiterempfehlen, die nach einem Buch suchen, was sie so schnell nicht wieder vergessen werden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere