Profilbild von Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2021

Tolle Lesestunden verbracht!

Until You: Talon

Fangen wir doch mal bei der Covergestaltung an.

Ohlàlà - na da kann einem ja schon mal ein bisschen wärmer werden, oder?

Fangen wir doch mal bei der Covergestaltung an.

Ohlàlà - na da kann einem ja schon mal ein bisschen wärmer werden, oder?

Ich weiß, dass die Meinungen zu "Personen auf dem Cover" ziemlich auseinander gehen. Ich für meinen Teil mag das und auch dieses Exemplar finde ich natürlich äußerst gelungen. Mir gefallen die Farben und die Gestaltung kann sich sehen lassen.
'Until You Talon' hat 320 Seiten und ist in 18 Kapitel unterteilt. Erzählt wird die Story aus zwei Perspektiven, nämlich beiden Protagonisten Mia und Talon.
Es startete direkt spannend und ich war sofort Teil davon. Die Schreibweise ist so angenehm, es liest sich wie von selbst. Auch beide Sichtweisen fand ich gelungen und beide habe ich sehr gern gelesen.
Ebenso hat mir die Geschichte rund um Cece richtig gut gefallen und machte es für mich abwechslungsreich. Es hat das Ganze nochmal etwas aufgelockert und es drehte sich nicht alles nur um Mia und Talon. Zudem war es wichtiger Bestandteil, der zur gesamten Story beigetragen hat.

Wer möchte bitte keinen Talon haben?

Er hat es auf alle Fälle in meine Top 3 Liste der Bookboyfriends geschafft!
Für mich war das erste Buch über den Mayson Clan und auch der Autorin, das ich gelesen habe. Und ich kann behaupten, dass es nicht das Letzte sein wird! Weitere liegen auch schon auf meinem SuB und warten nun sehnsüchtig darauf, gelesen zu werden.

Äh...Ja. Ich bin dann mal weg. Weiterlesen.

Klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.10.2024

Meine liebste Krimireihe seit Jahren!

Blutige Verehrung

Zuletzt habe ich 'blutige Verehrung' beendet und muss sagen, dieser Band hat mir wieder außerordentlich gut gefallen! Nich alle Teile der Reihe haben mir gleich gut gefallen, und das Rad wurde auch nicht immer neu erfunden. Aber für mich fühlt sich diese Reihe einfach wie 'Nach Hause kommen' an. Ich weiß, was ich hier zu lesen bekomme und ich mags sehr.
Der Schreibstil ist fesselnd, die Fälle spannend und besonders gut gefällt mir der Romance Anteil. Gerade die Szenen mit Gallahad 🐱 und Roarke lockern das Ganze auf und ich liebe es mit den beiden über die Mordfälle mitzurätseln.
Auch gerade den Schlagabtausch zwischen Eve und Peabody finde ich immer so gelungen und obwohl die beiden total unterschiedlich sind, passen sie als Team perfekt zusammen. Dieser hat mir in diesem Band persönlich ein bisschen gefehlt, auch über viele Personen wie Mc Nab hab ich leider diesmal nur wenig zu lesen bekommen.

Aber nichtsdestotrotz war die Storyidee wirklich so spannend! Ich meine ein Täter, der Morde aus einer bekannten Krimireihe nachahmt? Ist es vielleicht ein Fan? Und in wie weit ist die Autorin darin mit verstrickt? Super spannend, und auch der Mord im Kino hat bei mir für einen Schauer gesorgt. Zukünftig werde ich wahrscheinlich im dunklen Kinosaal genau hinschauen, wer da in der Reihe hinter mir sitzt! 😲😱

Bis zum Schluss habe ich mitgerätselt und fand es faszinierend, wie die Autorin hier nal wieder geschickt die Fäden zum Ende hin zusammenführt und es dann ein Ganzes gibt!

Fazit:

Band 46 konnte mich wieder sehr begeistern von der Story bis hin zu den Charakteren und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der ganz bald bei mir noch einziehen muss!

Kleiner Funfact: Wusstest du, dass sich hinter dem Synonym J.D.Robb Nora Roberts verbirgt?

Veröffentlicht am 06.10.2024

Slow Burn. Berührend. Sommerlich.

Broken Heart Summer – Sunset Days

'Sunset Days' ist der erste Teil der Broken-Heart-Summer Reihe von Tonia Krüger und kann somit völlig unabhängig gelesen werden. Da mir die 'Love Songs in London' Reihe auch schon sehr gefallen hat, war ich gespannt auf das neue Buch von Tonia Krüger. Und es war eine wirklich tolle Story!
Sommervibes mit einem grandiosen Setting! Die Autorin konnte mir die Gegend auch so gut vermitteln, dass ich das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Spätestens jetzt möchte ich auch unbedingt mal schnorcheln und mir die Unterwasserwelt genauer betrachten. Bis auf die ein oder andere Begegnung, die Rea so hatte.

Aber auch die Story und Charaktere konnten mein Herz für sich gewinnen. Es gab spannende Wendungen, Emotionen und lustige Momente, die mich auflachen haben lassen. Eine tolle Mischung an Gefühlen und es war wirklich alles dabei.
Auch den Lifeguard und Cam fand ich unheimlich toll mit seiner lockeren,fürsorglichen und helfenden Ader. Er ist auf Hawaii aufgewachsen und das spürt man mit jedem Satz. Seine ganze Art und die enge Verbindung und Liebe zum Meer und Surfen.
Rea ist gefühlt das komplette Gegenteil von ihm! Rational und zeitlich getaktet läuft ihr Leben in San Francisco mit dem stressigen Medizinstudium ab. Als die beiden dann aufeinander treffen ist sprühen die Funken auf verschiedenste Weise. Aber gerade Cam tut Rea so gut und bringt sie und ihre Pläne einer sicheren Zukunft in San Francisco ganz schön ins Straucheln. Tja, was soll man gegen Gefühle auch machen?

Bleibt bis zum Ende nur die Frage offen, was man tut, wenn man das Herz ans andere Ende der Welt verliert.

Um das rauszufinden solltet ihr schnell zum Buch greifen und damit die letzten warmen Sommerstrahlen einfangen.

Auch wenn das Ende für mich etwas vorhersehbar war, hab ich es mir ein kleines bisschen so gewünscht und mich darüber gefreut.

Fazit:

Ein bezaubernder und gleichzeitig tiefgründiger Auftakt mit sommerlichen Vibes, einem Setting, das zum Träumen einlädt und sympathischen Charakteren, die alle auf ihre Art so unterschiedlich sind.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt zu erfahren, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 01.09.2024

Sommervibes. Spannend. Atmosphärisch

Azurblau

Als ich "Azurblau" entdeckt hatte, war mir sofort klar, dass ich den 'Kaufen-Button' drücken muss! Ich liebe Frankreich, die Sprache, das gesamte Flair und die Leckereien dort.

Was für eine gelungene ...

Was für eine gelungene Story, die mich direkt in den Bann gezogen hat. Das Setting war so so bezaubernd und von Carina Schnell atmosphärisch beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, die Himbeermacarons zu schmecken während die sanfte Meereswellen meine Füße umspülte....

Die Charaktere fand ich super sympathisch und toll gezeichnet. Und das Trope Fast Burn hat mir wirklich auch mal gut gefallen!
Zudem hat lich der Suspekt Anteil komplett freudig überrascht! Ich wollte unbedingt mehr von Léo und seiner dunklen Vergangenheit erfahren.

Von mir gibt es eine klare und dicke Leseempfehlung auf den Auftakt der Sommer in Südfrankreich Reihe!

Lasst euch ins malerische Antibes entführen. Bei mir hat es für absolute Urlaubs- und Sommerlaune gesorgt.
Mich kann die Autorin definitiv nicht nur mit Fantasy begeistern und ich bin total gespannt auf Teil 2 und Chloè!

Veröffentlicht am 27.07.2024

Romance meets Thrill. Ein Stalker. Düstere Geheimnisse.

Insight - Dein Leben gehört mir

Ich habe nun schon ein paar Bücher aus dem Genremix gelesen und muss gestehen, es total für mich entdeckt zu haben!

Aber jetzt kommen wir zu meiner Meinung zu 'Insight'.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig ...

Aber jetzt kommen wir zu meiner Meinung zu 'Insight'.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und der Farbschnitt und die innere Gestaltung machen es nahezu perfekt. Ich bin einfach auch ein Fan von schönen Innenklappengestaltungen, die mir ein Gefühl für das Buch und die Story geben.
Die Kapitelüberschriften waren Sprichworte, die wirklich hervorragend zu den Kapiteln passten.

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gekannt. Den Schreibstil fand ich super und angenehm zu lesen.

Ich kann aber die Kritiken dazu auch teilweise nachvollziehen. Denn bei diesem Buch spalten sich die Meinungen.
Ich muss gestehen, anfangs hatte ich mir darunter auch etwas anderes vorgestellt und die ersten Kapitel wusste ich noch nicht recht, wie ich es finden soll. Und auch die Spannung war für mich persönlich erstmal nicht greifbar. I don't know.
Aber dann kam ich an einen Punkt, an dem es mich total gepackt hat und zum Pageturner wurde. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und bin sogar parallel zum Lesen auf das Hörbuch übergegangen, um bei der Autofahrt weiter hören zu können. Ich war plötzlich komplett vereinnahmt von der Story rund um die Influencerin, dem Polizisten Paul ( btw - ich liebe Polizistenstorys!), und dem unbekannten Stalker.
Ich werde hier nicht spoilern, aber Holy Moly! Das Ende war dann nochmal eine Achterbahn der Gefühle und hat mich sprachlos zurückgelassen.

Fazit:

Romance meets Thrill. Ein Stalker. Düstere Geheimnisse.

Ein Buch, mit dem ich aus welchem Grund auch immer, erst warm werden musste. Aber dann wurde es zu einem kleinen Highlight mit einem für mich unvorhersehbarem Ende!

Ich kann euch die Story empfehlen, vor allem für Fans von romantischen Spannungsromanen, die mehr Thrill als Romance suchen, könnte Insight genau das Richtige sein. Ich freue mich schon darauf, weitere Werke von Antonia Wesseling zu lesen!