Profilbild von Siyna

Siyna

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Siyna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Siyna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2024

Super spannend!

Wenn sie wüsste
0

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen! Es war von der ersten Seite an fesselnd und man konnte es nicht aus der Hand legen. Ich als Leser habe die ganze Zeit gegrübelt, was der Plot ist und bin bis zur ...

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen! Es war von der ersten Seite an fesselnd und man konnte es nicht aus der Hand legen. Ich als Leser habe die ganze Zeit gegrübelt, was der Plot ist und bin bis zur Auflösung nicht richtig dahinter gekommen. Die verschiedenen Perspektiven waren sehr spannend und gut konzipiert. Der Schreibstil der Autorin war einnehmend und ich konnte das Buch flüssig lesen. Die Geschichte an sich war schockierend, aber nicht so brutal wie man es von anderen Thrillern kennt. Die Hauptcharaktere sind nicht die, für die man sie hält und das Buch hat einige Twists parat. Ich hätte mir nur noch etwas mehr Tiefe und Erklärungen zu den Charakteren gewünscht. Man kann zwar erahnen, warum sie sind, wie sie sind und tun, was sie tun, aber einen richtigen Einblick gab es leider nicht. Absolute Leseempfehlung - ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen 🤓

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Auch dieser Teil hat wieder überzeugt!

Fate of the Sun King
0

Als großer Fan der ersten beiden Bände habe ich mich wahnsinnig auf den dritten Teil gefreut — und ich wurde nicht enttäuscht. Schon von den ersten Seiten an wird man wieder direkt in die Geschichte hineingezogen.

Die ...

Als großer Fan der ersten beiden Bände habe ich mich wahnsinnig auf den dritten Teil gefreut — und ich wurde nicht enttäuscht. Schon von den ersten Seiten an wird man wieder direkt in die Geschichte hineingezogen.

Die Rückblicke und Einblicke in die Vergangenheit von Ouranos sind auch in diesem Teil vertreten, was mir super gut gefallen hat. Es gibt wieder viele Geheimnisse zu entdecken, während einige alte endlich gelüftet werden — Überraschungen sind natürlich vorprogrammiert!

Die Welt, die Tuli geschaffen hat, ist erneut sehr ausführlich und bildhaft beschrieben. Ich bin wieder komplett in die Welt eingetaucht. Man wird auch wieder mit Charakteren aus dem ersten Band konfrontiert, die im zweiten Band erstmal keine Rolle gespielt hatten. Atlas wird mir zunehmend unsympathischer, was seine Rolle als Gegenspieler umso spannender macht. Auch Gabriel bekommt mehr Tiefe und man erhält Einblicke in seine Vergangenheit.

Ein kleiner Kritikpunkt: Gegen Ende des Buches hatte ich das Gefühl, dass alles ein wenig zu schnell geht. Die Ereignisse überschlagen sich fast, als müsste die Geschichte plötzlich zum Abschluss kommen. Am Ende gibt es natürlich wieder einen großen Knall… 💥

Alles in allem konnte mich auch dieser Teil voll und ganz überzeugen, auch wenn das Tempo am Schluss etwas abrupt war. Die Welt und die Charaktere haben mich wieder sehr in ihren Bann gezogen und ich kann es kaum erwarten, den vierten Band zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Geheimnisse, Intrigen, Lügen — wem kann man trauen?

Pretty Savage - Süßer als Verrat
0

Tami Fischer hat es mit „Pretty Savage“, dem zweiten Band ihrer Reihe, wieder einmal geschafft, die Leser blitzschnell in die Handlung hineinzuziehen. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder mitten ...

Tami Fischer hat es mit „Pretty Savage“, dem zweiten Band ihrer Reihe, wieder einmal geschafft, die Leser blitzschnell in die Handlung hineinzuziehen. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder mitten im Geschehen. Besonders spannend ist, dass diesmal nicht nur aus Sarahs, sondern auch aus Paytons Sicht erzählt wird. Endlich bekommt man tiefere Einblicke in ihre Gedankenwelt, vor allem was die vielen Geheimnisse ihrerseits betrifft.

Ich muss aber zugeben, dass Sarah, die im ersten Band als starke, selbstbestimmte Figur auftrat, in diesem Teil etwas an Stärke verloren hat. Vor allem die Situationen mit Monroe wirkt ein bisschen komisch. Nach den Enthüllungen am Ende von Band 1 scheint es schwer nachvollziehbar, dass Sarah es so lange aushält, ihn nicht zur Rede zu stellen. Was ich zudem etwas schwer zu verstehen fand waren, rückblickend betrachtet, Paytons Handlungen aus Band 1. Ihr Handeln war, meiner Meinung nach, etwas fragwürdig, sie hat sich selbstständig in viele unangenehme Situationen manövriert.

Dennoch gibt es auch in Band 2 wieder überraschende Wendungen, die einen atemlos zurücklassen. Immer wieder wird der Leser durch unerwartete Enthüllungen überrascht, die die Handlung auf ein neues Niveau heben. Wer ist wirklich so, wie er zu sein vorgibt? Wem kann man trauen? Und dann kommt das Ende — oh mein Gott… 🤯! Ich wollte sofort nach Band 3 greifen, muss aber noch bis zum 11.12. warten…

Also etwas schwächer als der erste Band, dennoch wieder sehr spannend, super gut zu lesen uuuuuuund Vorfreude auf Band 3 ist da!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2024

Hochaktuell und spannend!

VIEWS
0

Marc-Uwe Klings Buch „Views“ überzeugt durch die hochaktuelle Thematik (ehrlich es ist wirklich erschreckend wie aktuell und Fakten-fokussiert dieses Buch ist 🤯). Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. ...

Marc-Uwe Klings Buch „Views“ überzeugt durch die hochaktuelle Thematik (ehrlich es ist wirklich erschreckend wie aktuell und Fakten-fokussiert dieses Buch ist 🤯). Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Der Autor hat einen guten & flüssigen Schreibstil — die Dialoge waren manchmal etwas stumpf, aber das hat irgendwie auch gut zum Buch gepasst.

Die Charaktere hätten besser ausgearbeitet werden können — aber ich habe das Gefühl, dass das gar nicht so der Anspruch von Marc-Uwe Kling war — sie bleiben teilweise etwas blass und hätten mehr Tiefe verdient. Besonders enttäuschend war das Ende (ich sag’s euch Leute 😂), welches absolut unbefriedigend war und maßgeblich zu meiner Bewertung von 4 Sternen (was ja immer noch eine top Bewertung ist, ich hatte zwischen 3,5 und 4 ⭐️ gestruggelt) beiträgt.

Trotz des Endes ist „Views“ ein echter Pageturner. Die Thematik regt zum Nachdenken an und Marc-Uwe Kling schreibt sehr faktenbasiert, was auf eine gründliche Recherche schließen lässt. Daher würde ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

Fiese Highschool Story mit Gossip Girl Vibe!

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
0

Der Schreibstil ist wirklich sehr sehr einfach und anspruchslos, aber dadurch flüssig zu lesen und die Story ist trotzdem fesselnd. Ich würde schon sagen, dass es eine typische Highschool Story ist, mit ...

Der Schreibstil ist wirklich sehr sehr einfach und anspruchslos, aber dadurch flüssig zu lesen und die Story ist trotzdem fesselnd. Ich würde schon sagen, dass es eine typische Highschool Story ist, mit Aschenputtel Vibes. Reicher Typ und armes Mädchen - aber mir hat die Story gut gefallen. Ich mochte es sehr, dass Blue sehr tough und schlagfertig dargestellt wurde und sich zur Wehr gesetzt hat. Die Funken, die flogen, konnte man förmlich spüren. Zudem waren die Posts (die stark an Gossip Girl erinnern), welche vor jedem Kapitel eingeschoben wurden, sehr interessant und haben das Ganze nochmal etwas spritziger gestaltet. Das Ende war auf jeden Fall ein Kracher und ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und wie Geschichte von West und Blue weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere