Geschichten die das Leben schreibt
Jenseits des NadirsRüdiger Mamula erzählt uns hier vier kurze Geschichten, die sehr unterschiedlich sind, aber im wahren Leben wirklich vorkommen können.
Die erste Geschichte, erzählt über eine junge Familie, die durch ...
Rüdiger Mamula erzählt uns hier vier kurze Geschichten, die sehr unterschiedlich sind, aber im wahren Leben wirklich vorkommen können.
Die erste Geschichte, erzählt über eine junge Familie, die durch die Pandemie zerbricht.
In der zweiten Geschichte erfahren wir, wie es einem Großvater ergeht. Er möchte an die Orte zurückkehren, an denen er in jungen Jahren sehr glücklich war. Hier hätte er dann sogar seinen Tod in Kauf genommen um einen Abschluss zu finden.
In der dritten Geschichte lernen wir Cristina kennen, eine angehende Krankenschwester, die sich in einen jungen angehenden Arzt verliebt. Zum Glück bemerkt sie rechtzeitig, das er kein Mitgefühl für andere menschen aufbringt.
In der vierten Geschichte wird es etwas religiös. Noah macht sich auf den Weg um seinen Freund zu suchen. Hier geht es um Unendlichkeit und Ewigkeit.
Alle Geschichten sind sehr kurz gefasst und regen zum Nachdenken an. Dem Autor gelingt es meisterhaft die Gedanken und Emotionen der Protagonisten einzufangen. Der Schreibstil ist fließend und leicht verständlich.
Insgesamt kann man dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen. Gerne für zwischendurch, denn es ist sehr kurz gehalten, dennoch hat es auch einen psychologischen Wert.