Cover-Bild Ruthless Vows
Band 2 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

KEIN GOTT

KEIN KRIEG

KEIN MONSTER

KANN SIE ENTZWEIEN

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

»Herzzerreißend, romantisch, ergreifend - RUTHLESS VOWS ist der fesselnde Abschluss der Reihe, in dem zwischen Liebe und Krieg alles auf dem Spiel steht. Iris‘ und Romans Geschichte wird euch berühren und nie wieder loslassen!« ACEDIMSKI

Der epische Abschlussband der LETTERS OF ENCHANTMENT -Dilogie

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ok

Wie schön, gefühlvoll und romantisch kann bitte so ein Cover sein?

Ich hab mich wirklich darin schockverliebt.

Vor allem in diesen tollen Farbschnitt mit Briefumschlägen.

Auch das Pärchen darauf hat ...

Wie schön, gefühlvoll und romantisch kann bitte so ein Cover sein?

Ich hab mich wirklich darin schockverliebt.

Vor allem in diesen tollen Farbschnitt mit Briefumschlägen.

Auch das Pärchen darauf hat es mir sehr angetan.

Wie liebevoll die Beiden sich an den Händen halten.

Der Schreibstil ist äußerst angenehm und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen sehr gut voran, was durch die vielen Gefühle und die viele Liebe sehr einfach von der Hand ging.

Ich flog nur so durch die Seiten.

Toll waren auch die intensiven und ausführlichen Charaktere.

Diese Geschichte handelt von Iris und Roman.

Was für großartige und starke Charaktere.

Vor allem Iris hat es mir unglaublich angetan.

Ich möchte ihre starke und selbstbewusst Art sehr sehr gerne.

Sie steht für sich selbst , ihre Gefühle und ihre Mitmenschen ein.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat, das die Beiden einfach die meiste Zeit getrennt waren.

Das hat für mich dieses Feeling ein bisschen kaputt gemacht.

Trotzdem ein gutes Buch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 16.06.2024

Melancholisch und herzzerreißend

Band 1 DIVINE RIVALS war eines meiner liebsten Bücher im vergangenen Jahr. Umso mehr habe ich mich auf die Fortsetzung gefreut. Auch wenn diese nicht ganz an Band 1 heran kam, habe ich sie doch sehr in mein Herz geschlossen. Die Charaktere gingen mir einfach so unglaublich nah. Sie hatten Mut, haben für das Gute gekämpft und so viel auf sich genommen. Die Liebesgeschichte zwischen Iris und Roman ist für mich einmalig. Ich hätte mir in Band 2 noch viel mehr Momente zwischen den beiden gewünscht. Mir kam das leider etwas zu kurz. Vorrangig ging es um den Krieg der Götter. Alles war sehr düster und melancholisch, manchmal war mir das fast ein bisschen zu viel. Es wirkte sehr drückend. Aber es war auch herzzerreißend, Zeugin des Leides aber auch des Zusammenhaltes zu sein. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch wieder sehr verzaubert. Rebecca Ross hat die Stimmung der Geschichte perfekt eingefangen und mir als Leser nahe gebracht. Ihre Worte waren magisch. So wie diese ganze unglaubliche Geschichte. Große Empfehlung für diese Reihe.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, aber ich muss sagen, dass ich enttäuscht war.

Zuerst habe ich lange gebraucht, um es durchzuarbeiten, und es hat mich nicht so gepackt wie das Erste. Ich musste mich wirklich zwingen, es zu lesen. Zum Glück wurde es nach einer Weile besser, aber im Vergleich zum ersten Buch war dieses enttäuschend.

Diese Fortsetzung macht da weiter, wo das erste Buch aufgehört hat. Es versetzt die Leser zurück in die Welt von Oath, in der Magie, Krieg und schlafende Götter aufeinandertreffen. Es ist zwei Wochen her, dass Iris mit ihrem Bruder Forest aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Sie kämpft damit, sich mit dem unruhigen Frieden zu arrangieren, der sich über ihre Heimatstadt gelegt hat, und sie ist voller Zweifel über Romans Schicksal nach dem Bombenangriff.

Warum die niedrige Bewertung von meiner Seite:
- Dieses Buch ist sehr auf die Kriegshandlung ausgerichtet, was ich verstehe, aber es hat mich nicht wirklich gepackt. Deshalb habe ich Divine Rivals vier Sterne gegeben, obwohl es fünf verdient hätte.
- Ich möchte noch ergänzen, dass die ersten 50-60 % der Geschichte ein wenig schleppend waren.
- Ich hätte gerne mehr von Tobias bei Iris' Rückkehr gesehen, aber das war nicht der Plan. Er ist wieder „verschwunden“ - na ja, er war da, aber auch nicht. Die Dynamik zwischen ihm und Attie hat mir sehr gut gefallen.
- Die größte Frage drehte sich um Dacre und Enva und ihre ganze Hintergrundgeschichte und den ganzen Grund für einen sinnlosen Krieg. Weil es so viele unbeantwortete Fragen über das „Warum“ gab, fand ich, dass dieser Teil der Geschichte bei mir nicht wirklich ankam. Ich hatte mehr von den Göttern im ersten Buch erwartet, von ihrer Macht und ihren Geschichten. Für mich fühlten sie sich einfach wie Menschen an. Vor allem Enva (die in diesem Buch keine Rolle spielte) hätte meiner Meinung nach mehr tun können.

Insgesamt hatte das Buch seine Momente und war größtenteils unterhaltsam, aber ich hatte das Gefühl, dass es eine Menge ungenutztes Potenzial gab, und ich war viel mehr mit Divine Rivals beschäftigt. Mir hat Iris' Charakterentwicklung sehr gut gefallen und wie sie mit allem umgegangen ist. Ich werde die Reise von Iris und Roman und diese wunderbare Geschichte von Frau Ross über eine Liebe, die so stark ist, dass sie einen brutalen Krieg und einen zornigen Gott überlebt hat, immer in Erinnerung behalten. Ich mochte auch, dass die letzten Kapitel und der Epilog sich nicht auf die Schwangerschaftstrope für das Happy Ending konzentriert haben.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Leider enttäuscht

Band 1 war ein Highlight für mich, desto mehr tut es mir weh zu sagen dass mich Band 2 einfach enttäuscht hatte.

Grund war glaub ich dafür, das die besondere Beziehung die in Band 1 im Zentrum der Handlung war - in Band 2 kaum vorhanden war.

Dieses Problem habe ich oft mit der Autorin dass mir Handlungsverlauf bei Bänden nicht wirklich zusagt.
Die Fantasyelemente und der ein oder andere traurige Moment konnten mich etwas begeistern das Buch doch weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2024

viel ungenutztes Potenzial, bin ziemlich enttäuscht

Wenn ich ehrlich bin, fehlen mir im Augenblick die richtigen Worte, um dieses Buch zu beschreiben.

Ich bin hin und her gerissen.

Das erste Drittel hat sich unfassbar gezogen. Es war langatmig und konnte ...

Ich bin hin und her gerissen.

Das erste Drittel hat sich unfassbar gezogen. Es war langatmig und konnte mich überhaupt nicht packen. Ich habe häufiger daran gedacht das Buch abzubrechen. Da Band eins aber ein Highlight für mich war, blieb ich dran.
Der Mittelteil wurde ein wenig interessanter. Es gab Ortswechsel und endlich kam die Handlung voran. Es gab den ein oder anderen Briefwechsel und einige tolle Szenen. Das letzte Drittel hat mich dann komplett gepackt und ich konnte nicht glauben, was passiert, weil die Ereignisse sich überschlugen.

Ihr versteht nun, warum ich so unentschlossen bin?

Insgesamt war das Buch schon interessant und unterhaltsam, aber alles, was den Auftakt so besonders gemacht hat - das Mystische, die Romantik, die Emotionen und die bildgewaltigen Beschreibungen, fehlten hier komplett. Roman und Iris hatten so unglaublich wenige Szenen zusammen. Die Emotionen und Gefühle waren für mich deshalb kaum nachvollziehbar.

Die Fragen, die sich mir im ersten Teil in Bezug auf die Götter gestellt haben, konnten weitesgehend geklärt werden. Allerdings war ich total enttäuscht. Vor allem die Geschichte von Enva und Dacre war für mich persönlich eine große Enttäuschung. Das Ende war zwar spannend, aber lange nicht so episch wie erhofft.

Alles in allem gab es hier viel ungenutztes Potenzial. Nach dem grandiosen Auftakt ein ziemlich ernüchterndes Finale. So Schade, habe mir einfach mehr erhofft. Es blieb alles sehr oberflächlich und den Charakteren fehlte jegliche Substanz und Tiefe.